Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belzeBUB, 19. SSW am 21.08.2012, 13:55 Uhr

Hebammensuche gestaltet sich als unmöglich

Ich könnt langsam heulen.

meine 1. Wahl ist min 3 Wochen im Krankenhaus
meine 2. Wahl ist derzeit selbst in Elternzeit
meine 3. Wahl arbeitet mit einer Zusammen, mit der ich einfach Menschlich nicht hin komme

Also habe ich versucht auf Nachbarorte auszuweichen

meine 1. Wahl geht in Urlaub
meine 2. Wahl ists zu weit
meine 3. und letzte Wahl hab ich bisher nicht erreicht

wenn diese auch noch absagt dann muss ich zu der unmöglichen Hebamme gehen die mich schon am Telefon fast zum heulen gebracht hatte....ich will nicht mehr!!!

 
5 Antworten:

Re: Hebammensuche gestaltet sich als unmöglich

Antwort von NP80, 20. SSW am 21.08.2012, 14:06 Uhr

Oh du arme! So ein Käse, das braucht wirklich keiner.
Ich an deiner Stelle würde jetzt warten bis deine 1. Wahl wieder aus dem Krankenhaus da ist. War heute auch mal bei einer, nur um mich zu Informieren. Die hat Bauklötze gestaunt, weil das Würmchen ja erst im Januar kommt. Sie meinte, eine Hebamme wird meist erst ab der 28. Woche oder später interessant.
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche gestaltet sich als unmöglich

Antwort von TanteStine77, 22. SSW am 21.08.2012, 14:37 Uhr

Ich finde auch Du solltest lieber warten bis deine 1. Wahl aus dem KH zurück ist oder die zweite 1. Wahl aus dem Urlaub, bevor Du eine nimmst mit der Du nicht kannst.
Ich hab meine schon sehr zeitig gesuch, da ich unbedingt eine Beleghebamme wollte. Ich finde den Gedanken schön bei der Geburt jemanden dabei zu haben den man schon gut kennt, der weiss wo es lang geht und der bei Schichtwechsel nicht plötzlich gehen muss

Hatte aber auch Probleme eine Beleghebamme zu finden. Mein ET ist der 27.12. und 4 der 5 angefragten Hebammen hatten da schon Urlaub eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche gestaltet sich als unmöglich

Antwort von belzeBUB, 19. SSW am 21.08.2012, 15:25 Uhr

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt

meine 1. Wahl ist dann genaub ab 14.01.2013 für min 3 Wochen im Krankenhaus. Jetzt wäre sie da. - Genauso die dann ab dem Termin in Urlaub fliegt.

Und da gerade in den ersten Tagen jemand da sein sollte dem ich alles Fragen kann, muss ich evtl. auf die Hebamme ausweichen, mit der ich nicht kann.


Nuja, noch habe ich ja Hoffnung das die letzte Hebamme noch ja sagt. Hoffe ich erreich sie auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche gestaltet sich als unmöglich

Antwort von Reinhild, 18. SSW am 22.08.2012, 12:09 Uhr

Hat denn deine 1. Wahl keine Vertretung, während sie im KH ist?

Ich habe auch lange gesucht. Die Suche ist echt nervenraubend und ich habe einen Tag nur geheult, weil ich keine passende gefunden habe!

Ich wollte auch erst eine Beleghebamme haben, was sich dann aber als unmöglich heraus stellte, da alle schon voll sind.
Naja, jetzt muss ich halt mit den "normalen" Hebammenleistungen vorlieb nehmen, aber meine jetzige Hebamme meinte schon, dass die Hebammen im Krankenhaus heutzutage so gut ausgebildet sind, dass es garnicht schlecht ist, wenn man den "frischen Wind" ab bekommt und falls man 15 Stunden in den Wehen liegen würde, wäre es auch besser, wenn dazwischen ein Schichtwechsel stattfindet und die Hebamme ausgeschlafen ist, bei der man letztendlich das Kind zur Welt bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche gestaltet sich als unmöglich

Antwort von belzeBUB, 19. SSW am 23.08.2012, 7:02 Uhr

also momentan hab ich endlich mal ne zusage ABER sie hat auch gleich gesagt das sie momentan ein Antrag zur Kur laufen hat und kann nicht sagen wann der durchgeht - also könnte passieren das ich doch wieder keine hab

jetzt bin ich so unsicher was ich machen soll...einfach hoffen das sie da ist oder doch noch mal eine andere fragen - habe ne Adresse von einer freundin bekommen da gäbs noch eine die ich Fragen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Hallöchen zusammen , Ich bin aktuell in der 9. SSW (8+0) ... Und habe mich bisher noch nicht ganz mit dem Thema Hebamme auseinander gesetzt... Ab wann sucht ihr eine ? Sucht ihr überhaupt eine ? Hatte mich bei meiner letzten SS ein wenig damit beschäftigt, allerdings kam mir ...

von Sunshine1907, 9. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Wann fangt ihr an eine Hebamme zu suchen? Es ist natürlich noch sehr früh, aber es geht ja auch um die Beratung und Fragen während der SS. Außerdem hätte ich fast keinen FA gefunden, weil hier keiner neue Patienten aufnimmt! Ich glaube ...

von opheliaaa, 6. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.