Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa, 6. SSW am 30.05.2014, 10:28 Uhr

Hebammensuche

Wann fangt ihr an eine Hebamme zu suchen?
Es ist natürlich noch sehr früh, aber es geht ja auch um die Beratung und Fragen während der SS. Außerdem hätte ich fast keinen FA gefunden, weil hier keiner neue Patienten aufnimmt!
Ich glaube ich werde mich die nächsten Wochen schon auf die Suche begeben..

 
3 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von Notenschlüssel am 30.05.2014, 13:01 Uhr

Ich wüde an deiner Stelle jetzt schon beginnen (nächste Woche geht auch), damit dann nicht passiert, dass später deine Wunschhebamme schon voll mit Terminen ist und dich nicht nehmen kann.
Ich habe meine schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 30.05.2014, 15:13 Uhr

Ob du jetzt schon suchen,musst, hängt davon ab, wo du wohnst, wann du ET hast und was du möchtest. Ich hab z.B. zwischen den Jahren ET und in der 6. Ssw angefangen, eine Belegbebi zu suchen, aber keine Chance, es arbeitet kaum eine. Ich hab überhaupt nur eine gefunden, die generell zwischen den Feiertagen arbeitet und mir die dann gleich gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Notenschlüssel am 30.05.2014, 15:42 Uhr

Das ist leider so ein Problem mit den Beleghebammen :(
Meine Hebamme ist eine Beleghebamme, war auch bei der Geburt meines Zweitgeborenen, aber leider gibt es in dem kleinen Krankenhaus, wo man sie mitbringen durfte, keine Geburtsstation mehr und das große KH hat eigene Hebammen. Von daher arbeitet jetzt diese Hebamme in einem KH, das von uns ca. 40km entfernt ist. Ich möchte sie unbedingt bei der Geburt dabei haben und überlege jetzt schon, wie es machbar ist und wie das funktionieren soll, wenn ich zu Hause die Wehen merke und dann so eine Fahrt auf mich nehmen soll. Wird aber schon irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.