Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belzeBUB, 19. SSW am 21.08.2012, 7:11 Uhr

ab wann Krankenhaus-/Kreissaalbesichtigung

Wäre es jetzt noch zu früh wenn man sich im Krankenhaus schonmal zu so einen offenen Infotag alles anhört und Besichtigung der Kreissäle macht bzw. der Familienräume?

Ich wollte evtl. schon nächsten Monat hin. Wäre 6. Monat.

 
4 Antworten:

Re: ab wann Krankenhaus-/Kreissaalbesichtigung

Antwort von sunbrinchen, 19. SSW am 21.08.2012, 7:31 Uhr

Also ich hab zwei Krankenhäuser schon im 4. Monat besichtigt. In München gibt es - zumindest bei einem - nur begrenzte Aufnahmen, daher waren wir schon früher dran.
An den Infoabenden hat man aber sowohl Schwangere mit ganz kleinen Bäuchlein als auch mit ganz großen gesehen
Daher würde ich das in der Zeit machen, wo du dich wohl fühlst, und das wäre ja eigentlich jetzt....
Viel Spaß dabei! (und am besten ein paar Fragen mitnehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Krankenhaus-/Kreissaalbesichtigung

Antwort von Baby.2013, 18. SSW am 21.08.2012, 7:45 Uhr

Also bei uns gibt es für den infoabend schon Wartelisten bis Oktober. Meine Hebamme sagte mir ich soll mich ranhalten, man möchte ja auch noch Bedenkzeit haben und 6 Wochen vorher sollte man sich ja schon anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Krankenhaus-/Kreissaalbesichtigung

Antwort von Snaddy, 20. SSW am 21.08.2012, 12:30 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, das wir bereits vor 4 Wochen zu einem ersten Informationsabend waren und ich mir mit meinem noch nicht vorhandenen Bäuchlein etwas fehl am Platz vorkam, da 98% der anderen schon eine ordentliche Murmel vor sich her schoben.
Andererseits fand ich es gut, jetzt schon die ersten Informationen zu bekommen und den Kreissaal zu besichtigen. So bekommt man eher eine Vorstellung was einen erwartet und man hat mehr Zeit sich Gedanken zu machen. Da die Infoabende auch nur einmal im Monat hier bei uns stattfinden und wir uns noch ein weiteres Krankenhaus ansehen wollen zieht sich das ganze eh etwas in die Länge....

Also mein Fazit: man kann nie früh genug anfangen Informationen zu sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Krankenhaus-/Kreissaalbesichtigung

Antwort von belzeBUB, 19. SSW am 21.08.2012, 13:46 Uhr

Danke für die Antworten....dann werd ich wohl doch gleich Anfang September hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Krankenhaustasche packen?

Erst mal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag! Ab wann würdet ihr eure Krankenhaustasche packen? Es ist zwar mein zweites Kind, aber so wirklich weiss ich nicht wann ich es mache und was ich einpacken soll. Was nehmt ihr packt ihr alles in die ...

von Goldschatz12, 32. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.