Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 29.11.2017, 10:14 Uhr

Hebammenkreissaal

In so einem hab ich vor 3 Jahren meine Tochter entbunden. Ich fand das Konzept und die Ideologie dahinter ganz toll und es ein gutes Mittelding zwischen KH und Geburtshaus. Allerdings ist bei uns damals irgendwie alles schief gelaufen, das hatte aber verschiedene Gründe. Ich hatte einen Kaiserschnitt, meine Tochter wurde in ein anderes KH verlegt (ohne mich) und eigentlich ist so ziemlich alles daneben gegangen was nicht daneben gehen sollte. Aber da steckt man manchmal nicht drin.

Mittlerweile wurde der Hebammenkreissaal geschlossen, weil der Belegarzt nicht mehr mitmacht und es keinen Nachfolger gibt. Wegen der schlechten Erfahrungen beim letzten Mal wäre ich dort sowieso nicht mehr hingegangen, aber grundsätzlich fand ich die Idee dahinter sehr schön und finde es schade, dass es sowas nicht öfter gibt. Wirklich viele Alternativen zur normalen Klinik-Geburt gibt es ja kaum noch, erst recht nach Kaiserschnitt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.