September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind, 6. SSW am 17.01.2017, 21:18 Uhr

Hebamme suchen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,

wann sucht ihr euch denn eine Hebamme für die Vor- und Nachsorge?
Ich habe mir eigentlich schon eine ausgeguckt, bin aber noch etwas unschlüssig, ob ich das jetzt schon tun soll. Ich bin heute erst in der 6. Woche, der nächste FA-Termin - und damit die erste Chance, das Herzchen zu sehen - ist am 6.2., da bin ich kurz vor der 9. Warte ich so lange, um sicher zu gehen oder frage ich jetzt schon an? Wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Hebamme suchen

Antwort von Flughörnchen, 8. SSW am 17.01.2017, 21:30 Uhr

Huhu, ich hab tatsächlich schon eine Hebamme, das ist aber mehr Zufall weil es eine alte Kommilitonin von meinem Mann ist und ich sie kurz bevor ich schwanger wurde auf ner Party kennen gelernt habe. Und da ich ganz neu in der Stadt bin, habe ich sie nach dem positiven Test kontaktiert und mir von ihr auch einen Frauenarzt empfehlen lassen. Mein erstes offizielles Treffen mit ihr habe ich am Freitag (7+?). Sie meinte zu mir auf der Party, dass man sich sehr früh um eine Hebamme kümmern muss und dass man sich spätestens in der 7./8. Woche kümmern soll, da es leider viel zu wenig Hebammen gibt. Ist sicher auch immer Ortsabhängig. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von Marion2611, 8. SSW am 17.01.2017, 21:31 Uhr

Also ich habe gestern meine Hebamme die ich bei meinem Sohn hatte angerufen. Und sie hat wieder Zeit
Ich habe aber auch gewartet, bis ich das Herzchen bubbern gesehen habe.
In der ersten SS habe ich mich ca in der 15 Woche darum gekümmert. Aber ich glaube, dass ist regional auch sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von Lovie am 17.01.2017, 21:57 Uhr

Ich hab meine schon "gebucht". Die ich auch bei meiner Tochter hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von AnonBlackOp, 6. SSW am 17.01.2017, 22:19 Uhr

Ich habe eine Hebamme, die uns seit KiWu betreut hat. Ich möchte allerdings evtl im Geburtshaus entbinden und mich somit auch dort betreuen lassen. Da gehe melde ich mich dann direkt nächste Woche nach meinem Termin. - Falls man ein Herz schlagen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 18.01.2017, 8:01 Uhr

Habe mir auch schon eine "ausgesucht". Nächste Woche treffen wir uns das erste mal. Sie sagte, es ist nie zu früh für eine Hebamme.
Viele nehmen auch schon nur mit ET ab August/September an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme suchen

Antwort von Rose22, 8. SSW am 18.01.2017, 9:03 Uhr

Ich muss mich auch langsam um eine Hebamme kümmern.
Die erste von meiner Tochter war nicht so der Hit.
Aber ich kenne sonst auch keine hier!
Meine Freunde wohnen auch alle nicht hier somit kann ich die nicht um Rat fragen.
Oh man schwierige Entscheidung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon nach Vornamen suchen?

Ihr Lieben, wie macht ihr das? Denkt ihr schon ernsthaft darüber nach oder lasst ihr euch noch Zeit? Oder gibt es schon finale Entscheidungen? Meine Liste für einen Mädchennamen war doppelt so lang wie die für einen Jungennamen. Ich habe das Gefühl, dass es für Jungs ...

von Shortys_Happy_Huch 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Huhu, hab gelesen das einige von euch das herz gefunden haben. Ich werde verrückt da ich es ned finde wo sucht ihr genau? Habt ihr da Tipps? Und ist es schlimm wenn man länger ...

von Dixi, 11. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenfrustration

Puh... Ich bin echt soooo frustriert. Seid letzter Woche bin ich am Suchen und am schreiben/telefonieren für eine Hebamme, die meine hoffentliche Hausgeburt betreuen kann. So wie es aktuell aussieht kann ich mir das wohl in die Haare schmieren...die beiden die für unseren ...

von Freya211, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

FA Termin und Hebamme

Hey ihr lieben, Ich habe heute dann mal den Termin bei meinem FA gemacht. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann darf ich hin. Da ich von Anfang an Aspirin nehmen muss, habe ich den Termin so schnell wie möglich bekommen. An die, die schon positiv testen durften: wann ...

von LoveActually, 5. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.