Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 35. SSW  am 09.04.2016, 15:58 Uhr

HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Wie geht es euch ?

Was macht ihr alle jetzt auf die letzten Meter?

Mit einigen schreib ich ja in der Whatts app Gruppe oder bei facebook.

Wie geht es denen die sich getrennt haben ?
Was machen unsere mehrfachmamis ab 3 Kinder aufwärts?
Habt ihr alles da oder fehlt noch was?

Bei uns ist alles gut hier und da ein paar kleine wehwehchen aber der bauch wächst das Baby ist aktiv wie nie wir haben alles fürs Baby endlich da bis auf ein paar Kleinigkeiten
Nächste Woche geht es ans Wochenbett einkaufen (Windeln binden etc) und dann muss nur noch mein Wohnzimmer und Schlafzimmer ein bisschen umgeräumt werden

Manchmal bekomme ich regelrechte zukunftsängste hab mich das eine mal da so reingesteigert dass wir ubs gestritten haben

Ansonsten mein freund kann es kaum abwarten wir warten jetzt dann nur noch aufs baby und wollen dann zu 5. Die fuss Ball em genießen
Und die zeit als Familie

Ein bisschen sehr emotional bin ich mein Auto geht immer mehr kaputt hab jetzt meine wunderschöne industrienähmaschine verkauft damit ich mir in 2 3 Monaten ein neues Auto holen kann aber traurig macht es mich trotzdem und ich bin Grad eh nah am Wasser gebaut

So wie geht es euch

 
16 Antworten:

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von giselein am 09.04.2016, 17:43 Uhr

Huhu, also ich fühle mich mittlerweile mehr krank als schwanger.
Becken, Hüfte alles tut weh und ist gefühlt wie pudding.
Das Wasser lässt besonders meine Handgelenke schmerzen, baby drückt sehr nach unten und eigentlich möchte ich nur noch liegen und nix machen. Bin ko und müde. Es kann gar nicht sein dass ich so noch gute drei Wochen rum laufen muss, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von purzel87, 34. SSW am 09.04.2016, 18:33 Uhr

Huhu. Also mir geht's blendend,mir droht aber eine frühgeburt,deswegen soll ich viel liegen,was aber schwer ist,weil ich meine neue Wohnung renoviere. Bin grad umgezogen. Ich gehör zu den getrennten mamis aber mir geht es gut. Aber wir haben jetzt auch ein gutes Verhältnis zueinander. Wir haben auch schon vieles. Steht aber alles noch in kartons und muss aufgebaut werden. Das macht mein exfreund,wenn er in 1 1/2 wochen kommt.nächste woche geh ich die letzten sachen kaufen,für die kliniktasche,still bh,windeln,tücher...und morgen geh ich aufn kinderflohmarkt. Vielleicht finde ich da was schönes Kinderzimmer ist fertiggestrichen,nur möbel müssen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von closed am 09.04.2016, 19:01 Uhr

Hallo! Alles rückt näher und näher und unser Maibus hält sich gut! Alle Beinchen noch schön zusammen halten
Kann mir auch nich vorstellen, daß ich das jetzt noch 3-4 Wochen durchhalte. Mein Hinterteil und mein Hüfte, Knie halten das alles kaum mehr aus! Kann gar nich mehr schlafen und bin unbeweglich, müde und KO! Und die neuen Nachbarn - sind ja umgezogen - stressen herum, weil sie uns durch die Wände durchhören! Aber das wird mir immer mehr egal!
Sonst aber alles schon bereit und wir freun uns schon sehr auf unser Baby. Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Silvabo, 35. SSW am 09.04.2016, 21:50 Uhr

Guten Abend,
eigentlich geht es mir auch noch recht gut - ein bisschen Rücken und das dauernde Gerenne zum Klo nerven... Wir haben eigentlich auch alles beisammen, aber da es das erste Kind ist und ich noch nicht weiß, was auf uns zukommt, habe ich in den letzten Tagen doch ganz Bammel und bin total unsicher. Zudem sollte ich eigentlich auch wegen vorzeitiger Wehen und Krankenhausaufenthalt viel liegen - was mir Hibbelmors seeehr schwer fällt.
Nun war meine FÄ der Meinung, dass die Wehenhemmer zu sehr auf meinen Kreislauf gehen und ich nur noch eine Tablette täglich bis Ende nächster Woche nehmen soll. Seit gestern habe ich aber nun alle 10 Minuten Kontraktionen und ziehen im Unterleib. Es ist aber nicht wirklich schmerzhaft, deshalb habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Ich hoffe aber, dass wir noch 2-3 Wochen durchhalten...
Wünsche euch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von 2.Schlumpf am 09.04.2016, 22:13 Uhr

Hallo,
Noch geht es ganz gut. Morgen startet die 38. Ssw und ich werde langsam auch ungeduldig. Bin gespannt, wie lang ich mich noch gedulden muss. Am anstrengensten finde ich die Atemknappheit und auch die Ungewissheit über den Start.
Besorgt ist eigentlich weitestgehend alles und auch gewaschen in der Kommode. Tasche ist immerhin schon z. T. gepackt und morgen fang ich mit dem Himbeerblättertee an.
Was mich etwas nervt, sind die ständigen Blicke der anderen. Fühle mich extrem beobachtet und das mag ich nicht. Sonst halte ich mich mit mein Privatleben auch zurück und bei sowas ist das ja nicht möglich, leider
Heute morgen haben wir ganz gemütlich zu viert gekuschelt und ich hatte große Sehnsucht das auch Zwerg dabei ist. Naja nicht mehr lang...

Alles Liebe Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von EllysBaby2016, 36. SSW am 09.04.2016, 22:40 Uhr

Hallöchen,
Ich gehör ja auch zu den getrennten.
Mir geht's recht gut aber ich hab etwas schiss was in den nächsten Wochen noch so passiert.

Nächste Woche hab ich Termin wegen der Eintragung der Vaterschaft.
Heute hab ich mir eine Wohnung angeschaut und ich war noch nicht mal zu Hause da hatte ich die Zusage und den Mietvertrag per Mail bekommen. Ab dem 15.5. kann ich dort werkeln und zum 1.6. einziehen. Die Wohnung ist ein Traum. 94 Quadratmeter, 5,5 Zimmer und eine Miete für die ich in Berlin ungefähr ne kleine 2-3 raumwohnung bekommen hätte. Außerdem gehört zu der Wohnung ein kleiner Garten.
Bin grad total glücklich

Kliniktasche ist gepackt, nur noch Haarbürste und Schminktasche müssen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Silvabo, 35. SSW am 10.04.2016, 7:46 Uhr

Das klingt doch großartig - herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Barbara1980, 34. SSW am 10.04.2016, 13:01 Uhr

Huhu, ich freue mich schon auf unseren zweiten kleinen Mann. Hab aber auch immer wieder mal Angst wie das ganze werden wird, da unser erster Sohn noch keine zwei ist.
Bin auch gespannt , wie die zweite Geburt wird... Ich hoffe, leichter
Und sonst übergebe ich mich nach wie vor jeden morgen und meine Krampfadern schmerzen sehr. Meine Laune ist mehr als übel, aber ja, alles begrenzt
Von mir aus kanns los gehen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Emipale, 36. SSW am 11.04.2016, 6:25 Uhr

Ich bin auch noch da, sehne aber die Geburt echt herbei!

Mir geht es schon seit ein paar Wochen immer schlechter und weil ich nicht jeden mit meinem Gejammer nerven möchte hab ich mich auch hier sehr zurück gezogen ... diese Schwangerschaft war ja von Anfang an nicht leicht und ich kann mein Glück kaum fassen dass wir es soweit geschafft haben unddas alles ttatsächlich noch einmal erleben dürfen!

Mir geht es aber gar nicht mehr gut, es tut dank Symptomen Lockerung alles weh, kann mich kaum mehr bewegen, sitzen geht so gut wie garnicht mehr und ich bewege mich im absoluten Schnecken Tempo... dazu kommt das ich seit 2 Wochen massig Wasser in den Beinen habe, welches auch über Nacht nicht besser wird ...

Unserem Sohn geht es auch immernoch nicht besser, was mir die Gedanken an die Geburt und dass ich dann nicht da bin, auch wenn es hoffentlich nur ein bis max 2 Tage sein werden sehr sehr schwer macht! Ich hoffe einfach dass das alles gut geht und wir ihn doch noch medikamentös etwas besser eingestellt bekommen!!

Etwas schönes gibt es noch, vor einer Woche haben wir tierischen Nachwuchsbekommen, 10 ssüße kleine Hühner Küken haben das Licht der Welt erblickt :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Carina1877, 37. SSW am 11.04.2016, 7:47 Uhr

Hallo!
Mich/uns gibt's auch noch. Bin mittlerweile bei 36+4 angelangt und freu mich irgendwie, wenn ich endlich meinen Körper für mich hab - andererseits weiß ich echt nicht wie es sein wird, wenn Kind Nr. 4 (völlig ungeplant) da ist, ob da dann auch diese "normalen Gefühle" sind wie bei den anderen dreien .... also bin ich in einer ziemlichen Zwickmühle derzeit ... :-/

Ansonsten hab ich von meiner Physio einen Beckengurt verschrieben bekommen, der meinen Bandscheibenvorfall jetzt erträglich macht, dafür hab ich echt schlimme Hämorrihoden .... :-/ :-/

Bei uns hat sich sonst viel getan, wir sind vor gut einem Monat in unser neues Haus eingezogen, haben uns alle eingelebt, alles ist fertig, alles eingekauft fürs Baby und derzeit sind wir am Fassade machen, was mega nervig und anstrengend ist, da ich jeden Tag Arbeiter im Haus hab und halt auch - neben Essen für die Kinder - auch die versorgen muss, da mein Mann die ganze Woche nicht zu Hause ist. Na ja, es geht alles vorüber ....

Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit.

GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 11.04.2016, 7:48 Uhr

Liebe Emipale!

Schön, wieder von dir zu lesen! Halte durch, lange ist es nicht mehr, inzwischen lohnt es sich ja fast, einen Abreißkalender zu verwenden :)

Schade, dass sich bei dir zum Ende hin noch nicht alles eingerenkt hat. Bei dir ist so viel los und du schaust immer nach vorne ich musste in den letzten Monaten schon mehrmals vor dir meinen Hut ziehen! Ich drücke dir fest die Daumen, dass die letzten Wochen deiner Schwangerschaft nicht noch beschwerlicher werden und sich doch noch die eine oder andere Sache einrenkt.
Und nicht vergessen: in diesem Forum darf auch regelmäßig gejammert werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Sperling, 34. SSW am 11.04.2016, 9:19 Uhr

Huhu,

Ich bin auch noch hier, allerdings stecke ich weiterhin bis über beide Ohren in der Arbeit (bin selbstständig) und nebenher hat mich der Entrümpelungswahn gepackt. Ich glaub, das nennt man Nestbautrieb *hihi*

Bin jetzt in Woche 34 und mir geht das irgendwie zu schnell, auch wenn ich schon gern wieder etwas beweglicher wäre. Aber solang die einzigen Beschwerden Hüftschmerzen, hin und wieder übelkeit und (leider) öfter ziemliche Verspannungskopfschmerzen bleiben, kann ich damit leben.

Am Donnerstag hab ich wieder hebammentermin und bin schon gespannt und nächsten Montag muss ich wieder zum FA weil meine kleine beim letzten Mal von der Entwicklung her 1 Woche zurück war. Wobei mich das jetzt nicht großartig stresst, mein Sohn war auch immer sehr klein.

Bis auf den Kinderwagen, Babyphone und Badeeimer und die Verbrauchs-Sachen hab ich jetzt auch schon alles zusammen. Den Rest hol ich anfang Mai.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Gertrud, 34. SSW am 11.04.2016, 10:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch da und habe noch gute 6 Wochen vor mir. Dem Baby scheint es gut zu gehen, beim letzten US lag er überall genau auf der Normkurve und abends strampelt er auch sehr fleißig. Scheint sich auch brav in SL gedreht zu haben und soll jetzt so liegen bleiben!!!

Ich find's körperlich jetzt langsam nicht mehr schön, bin dauernd erschöpft und habe Kreislaufprobleme, hinke wegen des Ischias wie eine alte Frau durch die Gegend, habe taube Hände und gehe auseinander wie ein Hefekloß. In der neuen Wohnung ist immer noch nicht alles fertig, das wird sich auch noch ziehen.

Großanschaffungen für's Baby sind alle im Bekanntenkreis "bestellt", jetzt muß ich also nur noch zu dm...

Der Geburtsvorbereitungskurs ist sehr irritierend, die Hebamme ist zwar nett, aber so langsam macht sie uns so richtig Angst vor der Geburt. Wir waren (erstes Kind) da bisher recht unbedarft, aber nach der letzten Sitzung hat mein Mann ganz vorsichtig angefragt: "Hör mal, Süße, mußt Du denn den Kleinen unbedingt so ganz natürlich mit der Hebamme da heraus pressen...?" Zumindest er fängt jetzt an, über einen Kaiserschnitt nachzudenken.

Danke für Eure Berichte! Mich beruhigt es, daß andere auch Beschwerden haben, denn ich frage mich immer, ob ich mich nicht einfach nur mehr am Riemen reißen muß. Krieg's aber nicht hin.

Ich wünsche allen noch eine möglichst gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Janni Jan, 34. SSW am 11.04.2016, 13:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Bei uns halten sich ja wirklich alle noch ganz wacker!

Mir geht es soweit auch noch gut. Die üblichen Wehwehchen hab ich auch, abends Wasser in den Beinen, Sodbrennen etc, aber es hält sich zum Glück alles noch in Grenzen.
Ich bin ab morgen in der 35. Woche und muss jetzt noch locker 2 Wochen arbeiten (bin auch selbständig). Ich kann jetzt aber echt nachvollziehen, warum alle Angestellten jetzt nicht mehr arbeiten müssen. Es ist schon ganz schön anstrengend, bin viel unterwegs und abends auch gut kaputt, aber ich denke es hält mich auch etwas fit. Aber die 12kg mehr merke ich schon...

Ansonsten ist noch einiges vorzubereiten, aber das mache ich nebenbei bzw. in den 4 Wochen vor ET, in denen ich dann zu Hause bleibe.

Ich bin so gespannt auf die ersten Babys unseres Busses!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von jolina06 am 11.04.2016, 18:30 Uhr

Emipale An dich musste ich auch besonders denken

Ich drücke dir ganz fest die Daumen bist verdammt stark

Und jammern darf jeder immerhin leistet der weibliche Körper Schwerstarbeit das darf man nicht vergessen und sollte man auch nicht verharmlosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeY ihr alle (wir sind doch noch immer soviele oder?)

Antwort von Romi1987 am 11.04.2016, 23:33 Uhr

Huhu,
bin auch noch da. Lese fleißig mit, nur fehlt mir gerade auch oft die Zeit was zu schreiben... Sind am einrichten des Kinderzimmers und habe noch einiges zu tun, die Wochen...
So langsam wird es beschwerlich, obwohl ich nur 4kg zugenommen habe, fühle ich mich oft träge und sehr schwer. Bin auch froh, wenn es dann rum ist.

Mein Kreuz schmerzt echt oft und die letzten Tage oft schmerzen beim laufen vor allem am Schambeinknochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.