September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla2016 am 09.02.2018, 9:15 Uhr

Haustiere

Hallöchen!
Habt Ihr Haustiere und haben die sich seit Eurer Schwangerschaft verändert? Wir haben eine Labrador Hündin, Maya 10 Jahre. Als ich noch gar nicht wusste das ich schwanger bin, wusste sie es schon und hat sich jeden Morgen in unser Schlafzimmer geschlichen. Wenn wir Spazieren sind, lässt sie keinen Hund oder Menschen auf weniger als 5 Meter an mich ran. So war sie schon in der 1. Schwangerschaft.

Gleiches Verhalten zeigte sie auch, als ich im letzten Jahr im Sommer schwanger war. Irgendwann kam sie ab Montags nicht mehr ins Schlafzimmer und die weiteren Tage auch nicht mehr. Donnerstags erfuhren wir dann, dass das Herzchen des Babys nicht mehr schlug. Also hat sie das gewusst!

Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich jetzt jeden Morgen hoffe, dass Maya bei uns ist.

Habt ihr vielleicht ähnliches beobachten können?

 
5 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von Luedde0815, 11. SSW am 09.02.2018, 9:29 Uhr

hallo,

das ist doch schön. ich hoffe deine maya ist die nächsten 7 monate morgens schön bei dir.

meine hündin (ebenfalls bald 10 jahre alt) ist einfach sehr anhänglich. mir ging es durch die übelkeit echt schlecht. sie lag/liegt immer vor dem sofa und ist mit niemand spazieren gegangen. sie ist mit meinem mann oder meine mama oder meiner schwiegermama immer nur ganz kurz raus, geschäfte erledigen, dann wollte sie immer direkt zurück.

bei meiner tochter hat sie ein bisschen gebraucht, bis sie ihre rolle in der familie gefunden hat. jetzt ists aber toll! ich will es nicht missen.
meine Tochter (1,5 jahre) ist viel respektvoller mit tieren als viele andere kleinkinder. sie weiß, dass man nicht am fell zieht, den hund haut oder oder oder.
auch wenn es anstrengend ist, ich freue mich auf die zeit mit 2 kindern UND hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Trulla2016 am 09.02.2018, 9:48 Uhr

Da sagst du was. Das hoffe ich auch!
Ich finde auch, dass unser Sohn ein ganz anderes Verhalten Tieren gegenüber hat, als manch anderes Kind in seinem Alter. Und die beiden sind ein Dreamteam! Sie spielen unglaublich schön zusammen und wenn ich mal mit unserem Sohn schimpfe, geht er immer zu Maya in‘s Hubdekörbchen und kuschelt mit ihr. Kinder und Tiere zusammen ist einfach toll!
Schön, dass es bei Euch auch so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von flinkeLuna am 09.02.2018, 9:54 Uhr

Wir haben eine Katze und sie verhält sich auch anders, wenn ich schwanger bin. Wird dann noch anhänglicher. Durch sie und ein paar andere Symptome habe ich dieses Mal dann vor NMT dann auch geahnt wieder schwanger zu sein. Normalerweise legt sie sich auf meinen Schoß, aber wenn ich schwanger bin, legt sie sich auf meinen Bauch und kommt auch häufiger zum Schmusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Sally2013, 8. SSW am 09.02.2018, 10:00 Uhr

Wir haben eine amstaff Hündin, 5 Jahre alt und seit Anfang Januar klebt sie förmlich an mir.. Sonst hing sie eher an meinem Mann
Leider ist sie jetzt aktuell läufig und ich kann sie einfach nicht mehr riechen.. Mir tut es in der Seele weh momentan nicht mehr so zu kuscheln wie bisher..
Wenn ich nen Schal vor der Nase halte geht's aber ich kann ja nicht dauern mit Schal zuhause rum rennen zum Glück geht so eine Hitze ja nicht all zu lange..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Hex_xana, 9. SSW am 09.02.2018, 11:29 Uhr

Huhu,

wir haben auch einen Hund - eine 7 jährige Chihuahua-Jack Russel-Mix Hündin. Sie ist auch unglaublich anhänglich geworden noch bevor ich wusste schwanger zu sein. Sie kuschelt sich unheimlich an meinen Bauch und ist allgemein schmusiger als sonst.

Der Amstaff von meinem Freund (lebt bei seinem Papa) hat auch vorher schon immer gemerkt das ich schwanger bin. Er hat mir (bei meiner Tochter schon) grundsätzlich wenn wir uns gesehen haben einmal zwischen den Beinen gerochen, dann war gut. Das macht er mit seinen 13 Jahren nun auch wieder. Nur bei der FG im Juli hat er es nicht gemacht.

Meine Hündin und meine 4 jährige Tochter sind auch ein super Dreamteam, spielen sehr oft zusammen und ich könnte mir wirklich nichts besseres vorstellen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.