November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1983, 35. SSW am 15.10.2020, 11:53 Uhr

Hat sich der Bauch gesenkt?

Hallo ihr lieben, hab mich lange nich zu Wort gemeldet und brauch mal eure Hilfe! Ich war gerade zur Kontrolle bin heute bei 34+5 und vor 3 Wochen hat meine Ärztin rb 2 hingeschrieben und heute nur rb! Bedeutet das, dass der Bauch sich schon gesenkt hat? Habe es leider erst zuhause gesehen und konnte nicht mehr fragen! LG an euch alle und durchhalten

 
4 Antworten:

Re: Hat sich der Bauch gesenkt?

Antwort von Mrs_kuehli am 15.10.2020, 12:10 Uhr

Da es nur RB- gibt, denke ich eher, dass die Gebärmutter noch ein Stück höher gewachsen ist

Also vor 3 Wochen RB-2 Finger und jetzt am RB.
Zumindest wüsste ich nicht, dass es auch RB+ gibt korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich der Bauch gesenkt?

Antwort von Skippy am 15.10.2020, 12:16 Uhr

RB heißt, dass deine Gebärmutter nun den höchsten Stand hat, nämlich direkt am Rippenbogen. Sobald dein Bauch sich senkt, steht dort zB RB -1 oder RB -2. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich der Bauch gesenkt?

Antwort von Katja1983 am 15.10.2020, 12:18 Uhr

Ah OK, vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich der Bauch gesenkt?

Antwort von Binewf, 37. SSW am 16.10.2020, 9:12 Uhr

Wie weit geht das? Bei mir steht da RB-3, kann das stimmen? Weiß das einer? Kenn mich Null mit dem aus was da immer im Mutterpass steht. Ich geh immer nur zur Vorsorge und bin froh wenn der Arzt sagt "Ja alles gut. Kind ist nun etwa so schwer. Hier ein Bildchen". Mehr redet der Arzt nicht und mehr frag auch ich nie nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.