November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee, 36. SSW am 14.10.2020, 17:02 Uhr

Aus ihr auch schon so ungeduldig?

Hey,
also jetzt geht's ja langsam Richtung November und ich werde immer ungeduldiger.
Einige von euch haben ja schon einen KS Termin, da hat man dann ja auch einen finden Zeitpunkt im Auge.
Aber da es bei mir eine spontane Geburt werden soll, ist das Zeitfenster, indem das Baby kommen kann, ja gefühlt unendlich lang..
Ist mein erstes Kind, also habe ich keine Ahnung was mich erwartet und bin irgendwie so ungeduldig. Geht's noch wem so?
Ich bin ja auch schon länger in Mutterschutz und weiß nichts so recht mit mir anzufangen. Alles was wirklich erledigt gehört, habe ich schon gemacht, so Dinge die nicht ganz so wichtig sind (kleine Arbeiten im Garten, Essen vorkochen, wintersachen rausräumen..) mag ich irgendwie gerade nicht machen, aber den ganzen Tag am Sofa liegen und lesen / fernsehen wird auch fad.
Aufgrund meiner symphysenlockerung darf ich leider nur wenig spazieren.
Yoga und Schwimmen sind so meine Highlights der Woche.. Was macht ihr so?
Wie motiviert ihr euch und besiegt die ungeduld?
Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, grundsätzlich sollte man froh sein, daß alles ruhig und friedlich läuft, aber..

 
4 Antworten:

Re: Aus ihr auch schon so ungeduldig?

Antwort von Fary, 35. SSW am 14.10.2020, 17:39 Uhr

Hey,

Du sprichst mir aus der Seele.

Der November ist ja schon gefühlt morgen haha... also ich hab noch paar Sachen zu erledigen und das habe ich auch bewusst so gemacht, da ich bei dieser langeweile nur am Essen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus ihr auch schon so ungeduldig?

Antwort von Lisa-T, 37. SSW am 14.10.2020, 17:58 Uhr

Hallo!

Mir geht es gleich wie dir! Bin coronabedingt von Mitte März bis Anfang Juni zu Hause gewesen. Hab dann schon viel geschaut fürs Baby wie Beistellbett und Kinderwagen, da ich nicht wusste, was ich sonst mit so viel Freizeit anfangen sollte. Dann war ja zu diesem Zeitpunkt auch noch Lockdown, also konnte ich nicht einmal in die Geschäfte bummeln gehen.

Hab dann Juni/Juli wieder arbeiten dürfen und bin jetzt seit Anfang August wieder zu Hause, da ich noch so viele Urlaubsstunden hatte. Auf der einen Seite war ich froh nicht bis zum Schluss mit großer Kugel noch arbeiten zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hab gefühlt schon seit SSW 28 alles fürs Baby vorbereitet. Ganz gemütlich, ohne Stress. Aber dafür hab ich jetzt auch nichts mehr zu tun. Es ist auch das erste Kind. Ich zähle quasi schon die Tage bis zum ET und es macht mich noch ganz verrückt nicht zu wissen wann es los geht.

Ich versuche mich einfach abzulenken mit Haushalt, Spazieren gehen. Mache halt alles seeeehr gemütlich und langsam, damit die Zeit nicht so langsam vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus ihr auch schon so ungeduldig?

Antwort von Sunnyani, 37. SSW am 14.10.2020, 19:08 Uhr

Ich warte auch nur auf die Geburt. Bin ja seit März im BV. Ich hab aber noch eine kleine Tochter die beschäftigt werden möchte. Zur Zeit ist sie erkältet und nicht in der Kita, da ist den ganzen Tag über Aktion. Sonst sind wir Nachmittag noch viel unterwegs, zum Beispiel im Zoo oder Spielplatz, da wird mir nicht langweilig. Aber manchmal würde ich mich lieber mal auf der Couch ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus ihr auch schon so ungeduldig?

Antwort von Binewf, 37. SSW am 15.10.2020, 9:49 Uhr

Ich finde empfinde die Aufregung diesmal beim zweiten sogar noch größer eben weil man in etwa weiß was einen erwartet. Beim ersten Kind war der Gedanke sein EIGENES Kind im Arm zu halten noch so abstrakt. Und man konnte es sich nur vorstellen. Aber wenn man schon ein Kind hat und weiß wie sich dieses Glück anfühlt. Man jetzt schon weiß welche unendliche Liebe man für dieses Wesen verspüren kann, dann kann man es erst recht kaum noch aushalten.
Ich wünsche euch allen alles gute bei der Geburt und dass wir alle ganz ganz bald unsere gesunden Kinder im Arm halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervös und ungeduldig

Hallo ihr Lieben! Hat jemand den ultimativen Trick, wie man sich entspannen kann und abschaltet? Mein letzter Termin ist 4 Wochen her und der nächste steht am Freitag an, dann 16. Ssw. Ich bin seid heute Morgen unglaublich nervös und werde immer ungeduldiger, weil ich mir ...

von Lana-37, 15. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig...

Ich habe nur noch 20 Tage bis zum E.T. und die letzten Tage ziehen sich, wie Kaugummi... Weiß schon gar nichts mehr mit mir anzufangen... Für den kleinen ist alles fertig, habe sogar gestern groß Putz gemacht, sodass ...

von Rehauge97, 38. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo ihr lieben, seid ihr auch so ungeduldig wie ich... Ich kann es kaum erwarten bis ich sie endlich im Arm halten darf aber vermutlich fehlt mir dann ihre Bewegung im Bauch Mein zweiter ist vor 4 1/2 Jahren spontan in der 35+ ssw zur ...

von Mari, 30. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Warum so ungeduldig?

Hallo, so langsam geht es ja in den Endspurt. Ich hab erst am 29.11. ET, bin also wohl eine der Letzten... Was mich echt irritiert ist, dass anscheinend alle Welt davon ausgeht, dass die Kinder am besten ein bisschen früher kommen (sollen), so nach dem Motto "37+0 ...

von Sonnenblume20, 34. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo, ich bin heute bei ES+11. hab gestern einen Test gemacht und wie zu erwarten war dieser negativ (25er) dieses warten macht mich diesmal ziemlich kirre !! Mein Körper will mich auch ärgern und mein Unterleib ...

von Aryacarlsson 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig XD

Hey mama's / werdende mama's Seit November letzten Jahres nehme ich keine Pille mehr... Und es scheint alles so als hätte es diesen monat geklappt :) Habe am Es+9 und ES+10 test's gemacht am es+9 war negativ Am tag danach dann 2 test gemacht einen morgens einen ...

von pia-michaela, 5. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldiger Mann ;)

Hallo Mädels! Ratet mal, was mir mein Mann heute vom Einkaufen mitgebracht hat... ein Doppelpack SSTests. Keine Geduld der Kerl! Ich warte trotzdem bis morgen früh, gemein ich weiß Schönen Abend wünsch ich euch! ...

von Mrs.HH 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.