Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 10.02.2016, 23:50 Uhr

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Hallo,
Ich schleiche mich mal aus Juli/August 15 ein.

Abpumpen allein reduziert auf Dauer die Milchmenge, da man mit der Pumpe niemals die Menge rausholen kann, die der Zwerg rauszieht.

Ich würde versuchen ihn oft und jedes Mal anzulegen, wenn ihm das nicht reicht, dann gibt's eben eine Flasche hinterher. Aber vielleicht trotzdem versuchen nach dem Stillen etwas abzupumpen (wegen Angebot und Nachfrage, da er ja noch was aus der Flasche holt, die er eigentlich aus der Brust ziehen müsste). Bis sich die Milchmenge anpasst dauert das Paar Tage. Zudem ist der 4-Wochen-Schub häufig mit Cluster feeding verbunden, daher kann ich dir nur raten "Halte noch etwas durch, dann wird es wieder besser werden."
Ich habe mir immer gesagt, dass ich zur Not immernoch Flasche geben kann, aber erst nächste Woche. Und als nächste Woche ran war habe ich wieder dasselbe gesagt.
Bei uns hat es ganze 4 Monate gedauert bis es mit dem Stillen so richtig gut funktioniert hat (hauptsächlich weil ich so lange Schwierigkeiten mit den Brustwarzen hatte). Seitdem läuft es um Welten besser.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, groß werden sie eh alle. Wichtig ist, dass du dir sagen kannst, dass es die richtige Entscheidung war und dass ihr 2 zufrieden seid.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.