Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alegria2014 am 10.02.2016, 14:10 Uhr

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Liebe Sweetbaby

Das hört sich sehr ähnlich an wie bei meinem Sohn vor 2 Jahren.
Wir kämpften 6 Wochen für eine richtig schöne Stillbeziehung. Im Spital hatte man mir nicht sehr geholfen beim Stillen und gab mir gleich das Stillhütchen. Irgendwie bekam mein Sohn aber nicht genug raus und blieb immer mit Hunger und nahm weiter ab.
Um die Milchmenge weiter stimulieren zu können, sah mein Tagesablauf in den ersten Wochen so aus, dass ich ihn anlegte, danach mit Pre-Milch zufütterte, danach noch abpumpte, dies im 3h-Rhythmus.
Vor allem am Abend gab ich ihm irgendwann auch jeweils eine Flasche, weil er hungrig war.
Zur Milchmengensteigerung nahm ich zusätzlich Bockshornkleekapseln, trank Stilltee, legte ihn viel an die Brust.
Der Durchbruch kam aber, dass ich mich getraute, die Stillhütchen aufzugeben. Mein Sohn verstand sofort, wie er auch ohne trinken musste und ab da ging es aufwärts. Eines Abends gab ich ihm auch keine Flasche mehr und entschied, auch wenn er jetzt die ersten Nächte dauernd an der Brust liegt, aber das Prinzip Nachfrage bestimmt das Angebot muss stimmen. also wenn er mehr an die Brust geht, wird mehr Milch produziert. es braucht einfach ein paar Tage.
Am ersten Abend schlief er auch ohne Abendflasche dann 5h am Stück.

Ich würde dir vorschlagen, dass du zuerst den Druck rausnimmst. wenn er Hunger hat, gib ihm noch ein bisschen Flaschenmilch nach der Brust. jeden 2. Tag versuchst du, eine Flaschennahrung zu reduzieren.
Wenn du wirklich nicht mehr Milch produzierst, führe halt die Zwiemilch (Muttermilch und Flaschennahrung) weiter. das Stillen ganz aufgeben würde ich nicht.

Wünsche dir ganz viel Kraft! ich weiss wie anstrengend diese Phase ist!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.