Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aida1 am 12.10.2013, 8:14 Uhr

Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Huhu,
guten Morgen. Ich habe leider ganz arg mit Übelkeit zu kämpfen, von Morgens bis abends.
Habe schon alle Tipps von Tante Google ausprobiert. Aber nichts hilft.
Was hat bei euch geholfen???
Wäre dankbar für Ideen

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von Zandie, 9. SSW am 12.10.2013, 9:10 Uhr

Ja, meine liebe, mir gehts genauso. Die Übelkeit kommt wellenartig über den Tag verteilt... mal vertrag ich morgens ein stück trockrnes Brot, mal wieder nicht... bin selbst ratlos... hoffe auch auf gute Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von Jenny2013, 12. SSW am 12.10.2013, 9:34 Uhr

Das einzige was hilft ist der vierte Monat. Ist jetzt nicht wirklich aufbauend, ich weiß. Seit ich nun in der 12. SSW bin, wird es kontinuierlich besser. Bei mir hat auch nichts geholfen, weder irgendein Hausmittelchen, noch regelmäßig essen. Den einen Tag konnte ich morgens ein Brötchen essen, den anderen Tag hat es mich nur bei dem Geruch gehoben. Denkt immer dran, je schlechter es der Mama geht, umso besser gehts dem Kind. Und irgendwann ist auch die Übelkeit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von aida1 am 12.10.2013, 9:41 Uhr

HHHMM
danke.... habe ich mir gedacht. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mich auch so erwischt. Allerdings lag ich da mit Übelkeit und ungebremsten Erbrechen die ganze im Krankenhaus... hoffe das es diesmla nicht so schlimm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von PearlandMum, 10. SSW am 12.10.2013, 11:12 Uhr

Hallo und einen schönen Samstag,

ich kann nur von mir reden, aber mir hat die Akupunktur gut geholfen. Ich bin jeden 2.-3. Tag bei meiner Hebamme und es geht mir wirklich besser. Es ist nicht ganz weg und ich habe auch noch gute und weniger gute Tage, aber kein Vergleich zu den letzten Wochen!

Liebe Grüße, Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von Fischstäbchen, 9. SSW am 12.10.2013, 13:48 Uhr

Hallo,
also ich nehme Nux vomica 3mal tgl. und Vitamin B hochdosiert. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hilft es. Außerdem geht es mir viel besser, seitdem ich morgens im Bett eine Banane esse und einen Schluck Cola trinke und dann noch etwas liegenbleibe. Und über den Tag verteilt immer wieder kleine Portionen esse und zwar das worauf ich Lust habe.
In meiner ersten SS hat nur Vomex geholfen. mein jetziger FA hat mir Agyrax verschrieben, das muss allerdings aus dem Ausland bestellt werden von der Apotheke, soll aber sehr gut sein. Ich fliege nächste Woche in Urlaub, daher habe ich es mir nicht mehr bestellen lassen, weil es bis dahin nicht da gewesen wäre. Aber vllt. kannst du ja mal deinen Arzt fragen?
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von mima-82, 8. SSW am 12.10.2013, 14:09 Uhr

Ich habe gelesen das man alle 2-3 Stunden eine kleinigkeit essen sollte damit der Blutzuckerspiegel nicht sinkt. Teilweise geht das bei mir nur wird mir leider von allen Milchprodukten schlecht. Am besten vertrage ich ein Wurstbrot und immer wieder ess ich n bischen was süsses um einen Zuckerschub zu kekommen. Musste mich noch kein einziges mal übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 12.10.2013, 17:22 Uhr

Ich schließe mich da den Vorrednerinnen an! Nie den Bauch ganz leer werden lassen und nur das essen worauf man wirklich Hunger hat :) und wenn der Mann dafür abends noch mal los muss ;) die letzten zwei Abende brauchte ich unbedingt bratnudeln ;)
Sonst esse ich morgens im Bett auch schon zwei Scheiben Zwieback, aber ich glaub ganz beschwerdefrei ist man wohl echt erst nach den 12 Wochen!
Durchhalten Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps gegen die Übelkeit????

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 7:12 Uhr

Bei mir hilft ein kleiner Schluck Milch (aber ich trinke Minus L, ob das jetzt bei normaler Milch anders ist ,weiß ich nicht) und Kiwis :) Auch Nüsse, Hasel und Walnuss, helfen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneewind

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 14:22 Uhr

Das alles hilft bei mir überhaupt nicht!:D von Milch und müssen bekomm ich zur zeit Bauchweh,und Kiwis brennen einfach zu sehr im Mund :(

Erstaunlich wie verschieden dass doch bei allen ist :-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tama.98

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 14:30 Uhr

Hmm, das ist natürlich dann echt doof.
TicTac Minze (die Weißen) schon probiert??
half mir gestern Abend durch Zufall echt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tama.98

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 15:08 Uhr

Hmm... Nee hab ich noch nicht probiert.hat dir das direkt gegen Übelkeit geholfen?ich weiß momentan gar nicht was ich essen soll!:D so zum Satz werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tama.98

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 15:15 Uhr

Ja, mir war gestern Abend echt schlecht, mal wieder von jetzt auf gleich. Und meine Tochter hatte schon wieder die Tic Tacs rausgekramt und hat mir , spendabel wie sie ist, EINEN gegeben :D

Durch diesen Frischegeschmack ging es erheblich besser, nicht weg, aber besser..
Zähneputzen, gerade die hinteren Backenzähne ist eine absolute Qual derzeit für mich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tama.98

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 15:30 Uhr

Jop kenn ich!zähne putzen selbst geht noch,aber beim ausspülen dann kommt gleich noch der mageninhalt mit raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tama.98

Antwort von Schneewind, 9. SSW am 13.10.2013, 16:44 Uhr

Echt? So heftig..???
Ich mag das Putzen nicht und bin froh, wenn ich ausspucken kann ^^
Ich brauch nur innen das Zahnfleisch nahe Gaumen mit dem Plastik der Bürste berühren, schon kommt der Reiz :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tama.98

Antwort von tama.98 am 13.10.2013, 18:02 Uhr

Nee bei mir immer beim ausspülen...da macht das Putzen fast schon kein Sinn mehr xD
Ich versuche es momentan auch oft zu unterdrücken.
Dann schaff ich es nur zu würgen.unangenehm ist es trotzdem :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Plötzliche Übelkeit

Guten Morgen . Ich bin ja gerade beim ctg und danach mit meinem Arzt im Gespräch dennoch wollte ich Mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe seit dem Wochenende ständig Bauchweh und Übelkeit. Manchmal auch das mit das essen hochkommt und in den letzten 3 Tagen ich mich insgesamt ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mein Tip gegen Übelkeit 😅🎊 keine medikamnete

Hallo zusammen, Hier lese ich oft, dass manchen Frauen genauso wie mir gehts - ziemlich schlecht ich bin gestern zu Apotheke gefahren, weil ich wirklich gar nichts konnte - ich war von Übelkeit einfach tot und was ...

von natalie_92, 7. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich weiß seit Anfang September das ich schwanger bin und freue mich natürlich sehr auf unseren Krümel, aber ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit dieser Übelkeit. Anfangs war mir immer mal wieder unwohl, seit Anfang dieser Woche wird es immer zum späten ...

von Jacki_Maikind, 7. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Kreislaufprobleme 6.SSW

Hallo ihr lieben, muss auch mal mein Leid klagen. Erstmal das schöne: war am Mittwoch beim FA bei 6+3, alles an der richtigen Stelle, Embryo war auch zu sehen und sie hat eine Herzaktivität erahnt. Nächste Woche darf ich nochmal hin

von Kris.sy.tina, 7. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Unterschwellige Übelkeit vor nmt?

Hallo ihr lieben Mir war heute morgen bei es +8/9 übel. Nun ist diese noch unterschwellig da. Hatte das noch jmd von euch und war dann schwanger? Kann das überhaupt schon sein? In den letzten Schwangerschaften hatte ich das immer erst ab Mitte der 7 ...

von anna21 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vorstellung/ schlimme Übelkeit+Erbrechen

Hello ihr lieben, Ich stoße heute dazu, ich bin Michelle, 26 Jahre jung aus Berlin und erwarte mein 2. Glück. Meine Tochter, Nala, ist 13 Monate und wir wussten, der Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, das es sofort geklappt hat war überraschend.. aber großartig. ...

von sheldonowi, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zuckertest im 1. Trimester trotz Übelkeit schaffen

Hallo ihr lieben ich muss nächste Woche zum Zuckertest habe mit diesem in meiner 1. SS schon ...

von Lenchi, 10. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg nach GV 😳

Hallooo, eine etwas ungewöhnliche Frage - laut Google scheiden sich ja total die Geister was Sex in der Frühschwangerschaft betrifft wenn man früher schon mal eine Fehlgeburt hatte. Auf mehreren Seiten liest man, man soll es lassen. Das las ich aber erst jetzt ... also ...

von MartinaAnna, 7. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.