Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 22. SSW am 09.09.2010, 10:00 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Hallo ihr Lieben,

hat von Euch jemand einen Hund und bekommt zum ersten mal ein Baby? ich habe einen Hütehund, mittelgroß, eigentlich sehr lieb aber wahnsinnig aufgedreht, hektisch und vorallem LAUT:-) Alles rassetypische Eigenschaften. Es gibt jetzt so kein konkretes Problem mit der Maus, nur das sie immer schrecklich laut und recht lange bellt wenn es klingelt und sie bei Besuch nur schwer zur Ruhe zu bringen ist. Soweit nicht so schlimm, man gewöhnt sich ja an alles, aber jetzt kann ich schon seit Tagen nicht schlafen weil ich mir so Gedanken mache wie das mit meinem Kleinen wird, wenn er mal da ist und ganz viel Ruhe und "Ordnung" brauch und kein nervöses Hibbelchen von Hund an der Seite!

Oder verkompliziere ich das vielleicht und ein Baby kann sich auch an Gegebenheiten gewöhnen sodass es vielleicht einfach weiter schläft wenn der Hund bellt? Wir machen es schon seit Wochen so das der Hund nicht mehr in das zukünftige Babyzimmer und das dahinterliegende Schlafzimmer darf sodass sie früh lernt jetzt gibts andere Regeln, aber ohne das sie es mit dem Baby in Verbindung bringt.

Hab auch Angst sie könnte eifersüchtig werden oder zu ungestüm, sodass ich immer auf beide ein Auge haben muss.ich weiß das muss ich sowieso aber man geht ja schon auch mal kurz aus dem Zimmer wenn das Telefon klingelt, man nach dem Essen guckt etc.!?
ich hab total schiss das es furchtbar anstrengend wird und ich auf beide, Baby und Hund nicht richtig eingehen kann.

Sorry das das jetzt so lang ist, kann mich da irgendwer beruhigen oder mir Ratschläge geben?

LG Lisa

 
10 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von aby am 09.09.2010, 10:15 Uhr

Was das bellen betrifft, kann ich dir nicht helfen.

Und was es mit dem Baby auf sich haben wird, wird nur das Wesen zeigen!!
Der Hund meiner Schwägerin, dieses Verrückte Teil, hat sich immer nur für meinen Sohn interessiert, wenn er was essbares in der Hand hatte und das hat sie ihm auch immer geklaut, wenn wir mal nicht aufgepasst haben!!
Das verzeiht mein Sohn diesem Hund bis heute nicht und damals war er 15Monate alt.
Aber auch sonst durfte Jannick alles mit dem Hund machen obwohl mein Sohn quasi das erste Kind war, mit dem der Hund zusammen traf!!

Als meine Schwägerin ihr Kind bekam hat sie den Hund hat nicht ausgesperrt oder so. Die ließ den Hund an allem riechen etc.
Am Anfang hat der Hund ihm auch das Essen geklaut, aber jetzt haben sie es wegbekommen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von ery87 am 09.09.2010, 10:16 Uhr

Hallo,
ich bin eine Märzmama 09 und hab mich hier nur kurz eingeschlichen.
Wir haben einen ebenso aufgedrehten, lauten Hund, wie du es beschreibst. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, aber meine Tochter war das Hundegebell offensichtlich schon aus dem Bauch gewöhnt (natürlich viel gedämpfter, aber das Geräusch war ihr nicht fremd). Im ersten Moment den Bellens ist sie mal kurz zusammengezuckt, aber das wars auch schon. Wenn Hundi heute "anschlägt" weil jemand an der Tür ist, dann schläft meine Tochter einfach weiter oder schimpft kurz "Woody aus!" und schläft dann weiter
Die beiden sind übrigens ein Herz und eine Seele (auch, wenn ich grundsätzlich nie Kind und Tier zusammen alleine lassen würde). Als sie noch ein Baby war, hat der Hund keinen Besuch an die Wiege gelassen und beobachtete alle Besucher sehr genau, wenn sie das Baby auf dem Arm hielten.
Heute kann ich beobachten (meine Tochter ist jetzt 18 Monate), dass, so tollpatschig und grobmotorisch, wie unser großer Hund ist, er seeehr vorsichtig mit der Kleinen umgeht. In ihrer Nähe bewegt er sich immer sehr sanft.


Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Erfahrung etwas beruhigen.


LG Liz mit Ziva (14.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Namina, 21. SSW am 09.09.2010, 10:22 Uhr

Hallo Lisa,

also wir haben 3 Hunde. Sind schon etwas älter, 5, 7 und 8. Daher evtl. entspannter, als jüngere Hunde.

Wie alt ist denn dein Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 09.09.2010, 10:23 Uhr

Also das hat mich jetzt wirklich etwas beruhigt. Ich hab ja grundsätzlich auch vor meinen Hund an allem teilhaben zu lassen, sie am Baby schnuppern und von mir aus auch mal durchs gesicht schlabbern zu lassen (ich weiß ja das sie sauber ist...) . Die beiden Hunde-freien-Räume sollen eiegntlich mehr mir selbst helfen, mal ein bisschen Ruhe zu haben und das Baby überall ablegen zu können.

Ich stell mir das ja auch alles total schön vor wenn die beiden ein Herz und eine Seele werden würden! So wars ja bei mir früher als Kind auch!

Danke das ist wirklich beruhigend gewesen, vielleicht kann ich ja dann heute abend mal in Ruhe einschlafen und mit nur positiven Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 09.09.2010, 10:24 Uhr

auch fast 5. Aber das heisst nichts..leider. Sie weiß halt nicht wirklich das sie schon 5 ist und benimmt sich wie eine 1-jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Namina, 21. SSW am 09.09.2010, 10:40 Uhr

Ich mach mir auch zu viel Sorgen. Aber ich denke wenn wir Regeln aufstellen, die die Hunde verstehen und diese konsequent einhalten, wir das schon werden.

Wichtig ist einfach die Anteilnahme am neuen Geschehen. Die Hunde nicht außen vor lassen...und ich denke dass Eifersucht in dieser Situation völlig normal ist.

Aber mit diesem Thema wollte ich mich auch nochmal ausführlich befassen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe.

Dieses Thema bitte nicht aus den Augen verlieren,

Viele Grüße aus Berlin, Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von SteffiOkul1983, 22. SSW am 09.09.2010, 12:29 Uhr

Hallo,
das ist bei uns auch das erste Baby und wir haben zwei Hunde. Eine 10 jährige Münsterländerhündin ( kaputte Alarmanlage) und einen 6 jährigen Labradorrüden (völlig crazy)
Ich habe mir erst auch viele Gedanken darum gemacht, aber wir machen das so, wir nehmen vom ersten Tag an wenn das Baby da ist immer was aus dem Kh zu den Hunden mit und dann dürfen die auch weiterhin alles so wie vorher, nur unser Labbi ist schon mit Schlabberzunge auf die Welt gekommen da müssen wir etwas drauf aufpassen.
Unsere Hündin bellt bei jeder Sch..... los, wenn es klingelt, wenn jemand durch den Hausflur läuft usw. Viele haben mir ebenfalls gesagt das die Babys das schon durch den Bauch alles mitbekommen und auch nach der Geburt kein Problem werden wird.
Ich freue mich auf jedenfall schon richtig darauf wenn unser Semih da ist und später dann mit den Hunden auch spielen und schmusen kann

Hier ein mal ein Bild von unseren verrückten, die braune ist unsere Hündin Sally, der schwarze ist der Rüde Leo.

LG
Steffi O.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Namina, 21. SSW am 09.09.2010, 13:54 Uhr

Hehe süsses Bild, sieht gespiegelt aus

Anfänglich die getragenen Sachen und eine vollgemachte Windel zum schnuppern ist schon mal ein guter Anfang. Dann werden sie nicht von einem Tag zum Anderen überrumpelt. Wollen wir auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Mamidanni, 23. SSW am 09.09.2010, 19:22 Uhr

Hi,
vor 9 Jahren kam meine 1. Tochter aUF die Welt,da hatte ich auch einen Mischlingsrüden,der immer unheimlich gebellt hat wenn jemand geklingelt hat und er war auch sehr wild.
Schade das ich dir kein Bilkd zeigen kann von meinem Hund damls und meiner Maus die ersten Wochen,er hat sie beschützt hat sich neben sie gelegt und sie in den Arm genommen-total süß mir kommen die Tränen wenn ich daran zurückdenke,denn er lebt ja nun seit 4 Jahren nicht mehr:-((
Es hat meine Maus auch nie gestört wenn er gebellt hat,ich denke dein Würmchen wird es ja auch jetzt schon wahrnehmen und sie kennt es dann halt nicht anders.
Dat wird schon,mach dir nicht so´n Kopf!!!
Alles Gute Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Hund und Baby?Lang...

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 09.09.2010, 20:11 Uhr

Dankeschön, wie lieb von dir! und ich bin mit dir ein bisschen traurig um deinen Hundi ! Kann mir gar nicht vorstellen wie das sein wird wenn meine Emma mal nicht mehr da ist...

Hast du jetzt einen neuen Hund? Im Tierheim warten so viele auf ein gutes neues Zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hat jemand erfahrung mit hund und baby???

also ich hab einen süssen labi den bobby.er ist unser liebster.doch leider hat er keine erfahrung mit kinder.wir werden ihn auf jeden fall nicht abgeben.aber hat jemand einen rat wie man den hund auf ein baby vorbereiten kann?? lg ...

von bobbyhausen, 14. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hund, Erfahrung

Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Huhu, mal ne blöde Frage. Hat hier noch jemand einen Hund? Wie handhabt ihr das mit dem Gassi gehen? Als ich in der EZ war bin ich vormittags gegangen. Und abends geht mein Mann eine kleine Runde. Und nun? Meine Kinder haben nachmittags, wenn wir nach Hause kommen keine Lust ...

von Muffin2020 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundewelpe

Hallo ihr Lieben. Unter euch sind ja auch einige Tierliebhaber. Wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Welpen, der sehr ungestüm und wild ist. Püppi liebt ihren Jack, ist aber oft etwas verunsichert, da er so wild ist. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp im ...

von AniNani 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundewelpe

Hallo ihr Lieben. Unter euch sind ja auch einige Tierliebhaber. Wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Welpen, der sehr ungestüm und wild ist. Püppi liebt ihren Jack, ist aber oft etwas verunsichert, da er so wild ist. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp im ...

von AniNani 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund und Baby

Hallo ihr Lieben :) Wenn man so liest, haben ja hier doch recht viele einen Hund. Ich wüsste gerne mal, was eure Erfahrungen sind und ob ihr etwas speziell vorbereitet? Wir haben unseren Hund schon sieben Jahre. Er ist gut erzogen und super pflegeleicht. Mir macht es nur ...

von Carole93, 31. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund ist so anhänglich

Seit Freitag ist unser Hund super anhänglich mir gegenüber. Normalerweise war er immer mega auf meinen Mann fixiert, aber seit neuestem schläft er auf meiner Seite vom Bett, weicht mir kaum noch von der Seite, schläft nur noch auf der Brust und will die ganze Zeit auf den Arm.. ...

von babybauch20-01, 33. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Spürt der Hund schon etwas?

Kann eigentlich nicht sein, das wäre zu früh Letzten Freitag wahrscheinlich ES, nächste Woche Samstag NMT, also bin fast genau in der Mitte Wir haben eine fast 10 jährige Hündin, welche 5,5 Jahre ...

von ausviermachfünf 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundebiss

Hallo ihr Lieben, ich war gerade mit meiner Mutter spazieren und da kommt ein kleiner Hund angerannt und beisst mich einfach so ins Bein. Ein Terrier so wie es aussah. Der Besitzer rannte direkt mit dem Hund davon. Ich hab dann zuhause geguckt, es hat nicht geblutet, es ist wie ...

von OliviaÖl, 23. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Hallo, Wir haben seid freitag einen Hund-einen welpen! Heute waren wir beim Tierarzt,da kam raus das er würmer hat und Nicht gegen tollwut geimpft ist. Ganz toll hat mir auch in die Wade gezwackt! Vor 3 Tagen in etwa. Jetzt habe ich so einen wahnsinnige Angst das ...

von Cindy_18, 25. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

ich geh nervlich vor die hunde -_-

Hey Mädels, ich weiss das es hier eigentlich nicht hin gehört aber ich muss mir einfach mal luft machen.. Mein köttel war ja eher ein kleiner, wundervoller Unfall, leider ist die Beziehung zu den Vater kurz nach der Schwangerschaft in die brüche gegangen. Ich selbst wohne in ...

von lyl 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.