Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 10.08.2015, 14:15 Uhr

Hat einer ne Idee was das ist?

Lotte hat seit etwa einer Woche (zumindest hab ich es da entdeckt) so weißes Gewebe unter der Zunge. Sieht irgendwie aus als wäre das Zungenbändchen weiß, aber irgendwie ist es nicht das Zungenbändchen. Ganz schwer zu beschreiben, ich hab's geschafft mal ein Foto davon zu machen...

Hat einer ne Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von crocki am 10.08.2015, 16:00 Uhr

Schaut etwas aus wie Candida albicans, also Hefepilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von MayasMama am 10.08.2015, 16:17 Uhr

Also ich finde es sieht total danach aus, dass sie beim Stillen (wie du sicher weißt, "melken" Stillkinder die Brust mit der Zunge) mit der Zungenunterseite in der kleinen Lücke zwischen den beiden unteren Schneidezähnen herumwätzt.

Ich hab das früher aus Nervosität auch manchmal gemacht, und das dadurch "geformte" Gewebe war dann natürlich auch weiß. Wenn man das dann nicht mehr macht, geht es binnen Stunden zurück. Aber das passiert bei einem Stillkind eben nicht, weil ja immer wieder gestillt wird. Daher bleibt es erstmal.

Dr. Nadine sagt also: harmlos und irrelevant ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von MayasMama am 10.08.2015, 16:25 Uhr

Finde ich überhaupt nicht!!! Das sind doch so richtig eklige, weiß-gelbe, sich ausbreitende Beläge... Kein feiner blassweißer Gewebestrich an der Unterseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von tamtamgo am 10.08.2015, 17:00 Uhr

Alle meine Kinder haben das am Oberkiefer. Sie haben deshalb Lücken zwischen den oberen mittleren Schneidezähnen. Hihi.

Harmlos aber wenn die zähne ausfallen wird es weggemacht, denn sonst bleibt die Lücke bei den bleibenden Zähnen.

Mir wurde halt schon gesagt das viele Kinder das unter der Zunge und am Unterkiefer haben.
Aber das ist nichts krankhaftes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von Menixe am 10.08.2015, 19:06 Uhr

Aaaaaah, klingt plausibel! Danke dir, das hab ich ja noch nie gehört!

Ja sie scheint es auch wirklich nicht zu stören, deswegen hat's mich gewundert. Aber dann weiß ich ja jetzt was es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von Menixe am 10.08.2015, 19:08 Uhr

Ist das dasselbe wie Soor? Das hatte sie auch schon, aber eben diesen pelzigen Belag auf der Zunge, deswegen hat mich dieser Strich gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von Menixe am 10.08.2015, 19:10 Uhr

Hihi, danke Dr. Nadine! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Und da sie keinerlei Beschwerden zu haben scheint bin ich auch nicht zum Arzt. Deine Diagnose gefällt mir ganz gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von crocki am 10.08.2015, 19:43 Uhr

Ja Soor ist nen anderer Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von crocki am 10.08.2015, 19:44 Uhr

Ich hab schon einiges an Candida im Studium gesehen. Mich hat es daran erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von crocki am 10.08.2015, 19:48 Uhr

Das wäre sowas wie ne Leukoplakie. Ist der Belag denn abwischbar? Das würde für Candida sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von Menixe am 10.08.2015, 20:19 Uhr

Nee nicht abwischbar. Und sieht auch eher wie ein Hautfetzen / Gewebestück aus, nicht unbedingt wie Belag. Aber sie lässt mich auch nicht gucken, seit sie so zahnt darf ich nicht mehr an ihren Mund... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer ne Idee was das ist?

Antwort von crocki am 10.08.2015, 20:31 Uhr

Dann ists nicht Candida :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand eine Idee...

Hallöchen ihr lieben unser kleiner schreit zurzeit irgendwie während der Autofahrt. Wir hatten schon einmal so eine kurze Phase da hat weißes rauschen geholfen. Aber diesmal ist es anders er ist guter Laune und dann setzen wir ihn ins Auto also sprich wir klicken die ...

von PrettyInPink 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen/ Input gesucht

Hallo ihr lieben! Ein frohes neues Jahr noch Ich bräuchte kurz eure Ideen :) Folgendes: Mein Baby wacht nachts pünktlich um 3 und um 6 Uhr auf, ich mach ihm ne neue Windel und jetzt kommts, ich leg ihn zurück in ...

von Igelmama 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Was habt ihr zum 1. Geburtstag geplant? (Winter Ideen)

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht,wie der erste Geburtstag eurer Mäuse gefeiert wird? Wieviele Personen werden kommen? Da meine Maus im Dezember geboren ist,weiss ich leider nicht,wo wir wie feiern könnten. Personenzahl wären es ca 25 Personen. Nicht alle ...

von Chiara 2020 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Rezepte - Ideen

Hallo ihr Lieben, ich tue mich noch relativ schwer, was ich der kleinen Maus zu essen geben soll/darf/kann. Sie kriegt, wenn wir Frühstücken ein bisschen Brot mit Butter, Gurke etc. Aber sie isst nicht wirklich etwas. Bei dem Mittagsbrei gibt es Gläschen, da sie mein ...

von __anyy 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Date Night Ideen

Bei uns haben sich seit der Geburt Abende eingeschlichen, an denen wir nur Daddeln oder Serie schauen. Weil wir so müde vom Tag sind und abschalten wollen. Früher haben wir das sehr selten gemacht. Jetzt ist es quasi jeden Abend. Wir haben das Gefühl, dass wir so viel Zeit ...

von JazzyO 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Treppenschütz - Bitte um Ideen

Hilfe - wir haben bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Für oben haben wir schon ein Gitter seit 3 Wochen als sie begann rückwärts zu robben. Aber für da unten noch nichts. Zum Glück krabbelt sie derzeit nur im Wohnzimmer aber ihre Blicke gehen auch zur Tür (na was ist denn da - ...

von minimi2402 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr Ideen?

Meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und wir würden ihr und meinem Vater gerne mitteilen, dass sie Großeltern werden. Wie würdet ihr es machen? Habt ihr Ideen? Oder lieber doch nicht am Geburtstag? Ich bin nächste Woche in der 6.SSW. Über Antworten würde ich ...

von Sportmama, 5. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Tipps oder Ideen ?

Guten morgen, ich bin nun bei 20+4, meine Übelkeit hält immer noch an und mein Blutdruck ist immer total niedrig... Mal 90/60 mal 81/53 ... Mir ist dauerschwindelig und lange stehen etc geht gar nicht. Was kann ich noch dagegen tun ? Ich esse direkt nach dem aufstehen, esse ...

von Jassiii, 21. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

linus schläft nicht mehr in seinem Bett :/ idee?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist seit gestern 3 Monate alt. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Bis vor kurzem war die Situation so, dass er im Wohnzimmer bei mir im Arm eingeschlafen ist und wenn wir schlafen gegangen sind (gegen 22 Uhr), habe ich ihn Bettfertig ...

von cooki2014 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Jemand noch ne Idee?

Ich muss mal fragen, wie Ihr Eure Zwerge bespasst. Milaist 9. Wochen alt und braucht "Aktion". Also beginnem wir den Tag mit Grimassenschneiden, das liebt sie. Dann waschen/anziehen, auch toll. Danaxh verschiedenes. Turnstunde auf dem Boden auf dem Bauch (sie wird schnell sauer ...

von wunder-ich 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.