März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel91, 17. SSW am 24.09.2022, 23:51 Uhr

Hartnäckiger Pilz, bin verzweifelt!

Ich hoffe, dass mir irgendjemand was gutes raten kann! Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft immer mal wieder mit Scheidenpilz zu kämpfen, wobei ich es die letzten 4 Jahre mit Multigyn immer gut hinbekommen habe, dass es weder zu Pilz noch zu Vaginose kam.
Seit 2 Wochen plage ich mich jetzt erneut mit einem Pilz rum, der mich in den Wahnsinn treibt! Hab mit 4 Tage Biofanal angefangen, dann kadefungin 3er Packung, jetzt nochmal kadefungin 6er Packung hinterher. Bin hier jetzt bei Tag 3, ein wenig Hoffnung bleibt also, allerdings verspür ich null Besserung!
Das komische ist, dass es mal für ein paar Stunden weg ist, dann kommt es ganz plötzlich wieder... und es stresst mich richtig.
Der Arzt hat natürlich bestätigt, dass es ein Pilz ist, da war ich am Dienstag. Er meinte außer clotrimazol und nystatin dürfte ich in der Schwangerschaft nichts nehmen!
Die üblichen Anti-Pilz-Regeln wie Baumwollunterwäsche, nur mit Wasser waschen etc. befolge ich seit Jahren. Auch Zucker esse ich seit 2 Wochen keinen.... an Sex ist aktuell natürlich auch null zu denken!
Ich wollte mich morgen mal bei meiner Hebamme melden, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

 
4 Antworten:

Re: Hartnäckiger Pilz, bin verzweifelt!

Antwort von JuliaEugenia, 16. SSW am 25.09.2022, 0:51 Uhr

Klingt danach, dass dein Immunsystem geschwächt ist, was in der SS normal ist. Vllt probierst du es mit Probiotika zum trinken und Vitamin C. Und eventuell beim nächsten Arztbesuch Vitamin D prüfen lassen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Pilz, bin verzweifelt!

Antwort von sinchen71 am 25.09.2022, 7:14 Uhr

Ohje, ich fühle mit dir, sobald ich schwanger bin kann ich auch ein Lied davon singen.
Mir hat bisher immer Kadefungin 2x6 Stück und danach direkt behandeln mit Milchsäure geholfen. Dazu hab ich eine waschlotion aus der Apotheke. Sagella 3,5 pH.
Das hilft mir sehr gut.
Dann natürlich wenig bis kein Zucker und diese Creme die man in der Packung immer dazu hat schmiere ich nicht 3x täglich sondern bestimmt 7-8 mal.
Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist und nicht wieder kommt.


Achja dein Mann sollte sich bitte mitbehandeln, falls ihr Sex hattet als du den Pilz noch nicht gespürt hast dann könnt ihr den sie ein pingpong Ball immer wieder hin und her geben. Deshalb sollte sich der Mann immer mitbehandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Pilz, bin verzweifelt!

Antwort von Synoeve, 17. SSW am 25.09.2022, 15:00 Uhr

Hey, ich hatte letztes Jahr am Ende meiner Schwangerschaft einen recht hartnäckigen Pilz. Ich hatte auch erst Biofanal und dann Kadefugin. Außerdem hatte ich mir auch eine gut ph-verträgliche Intim-Waschlotion geholt.
Und direkt im Anschluss an die Behandlung mit Pilzmitteln Döderlein-Tabletten aus der Apotheke. Das sind Milchsäurebakterien, die die Flora wieder natürlich aufbauen und unterstützen.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Pilz, bin verzweifelt!

Antwort von Lavendel91, 17. SSW am 25.09.2022, 20:40 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten! Eine Waschlotion habe ich bisher noch nicht probiert, wobei ich sagen muss, dass der Juckreiz (wie bei all meinen vergangenen Pilzinfektionen) nur innen ist, außen spüre und sehe ich garnichts vom Pilz.
Immunsystem stärken kann ich auch mal noch probieren, wobei ich mich auch schon sehr ausgewogen und vitaminreich ernähre. Aber ja, was anderes fällt mir auch nicht mehr ein
Ich hatte schon die Vermutung, dass die Tablette nicht tief genug wirken kann, weil man ja in der Ss den Applikator nicht verwenden soll.... ich überlege, ihn ab heute aber vorsichtig zu verwenden, um zu sehen ob es daran liegt....

Ich habe gelesen, dass viele Schwangere damit Probleme haben, teils die gesamte Ss durch - ich kann nur beten.... das hält man ja nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilz hat sich bestätigt und...

Also ich konnte heute endlich zu einer vertretungsärztin, da meine gyn ja im Urlaub ist. Der Pilz hat sich bestätigt soll mit kadefungin behandeln. Und sie hat kurz geschaltet Embryo und dotterSack waren jetzt da und der Herzschlag ich bin super Happyend gerade. Ich hoffe ...

von AngiAnn92, 8. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

könnte das nen pilz sein???oder was ist das?

Hallo ihr lieben. habe seit gestern immer wieder stechen bernnender schmerz in der gebärmutter und in der scheide. und seit heute lästigen ausfluss so dicken weissen, sorry. ich hatte das schon aber nicht ganz soo starck. obwohl ich in meinen schwangerschaften immer wieder ...

von 3Jungs-mama, 7. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.