Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caludia, 33. SSW am 23.12.2020, 19:04 Uhr

Harter gespannter Bauch...

Hallo ihr Lieben,

bin gestern in die 33. Woche gerutscht und beim Gyn Termin war auch alles ok. Sie meinte nur, Fruchtwasser wäre halt im oberen Normbereich gewesen.

Und heute habe ich schon den ganzen Tag einen prallen, gespannten Bauch, drückt voll nach vorne. Stehen und laufen sind super unangenehm, schmerzen habe ich aber keine. Beim Gyn ist nun keiner mehr da...


Kommt euch das bekannt vor? Mache mir Sorgen....

 
2 Antworten:

Re: Harter gespannter Bauch...

Antwort von Blue_Berry am 23.12.2020, 21:49 Uhr

Ich habe das immer wieder mal und find das echt unangenehm weil ich mich dann total unbeweglich fühle... zu meinem Fruchtwasser wurde bisher nichts gesagt deshalb gehe ich davon aus dass es im Rahmen ist. Könnten das vielleicht auch Übungswehen sein? Oder auch wenn mein Magen-Darm etwas überlastet sind (fettiges essen oder so) kann das schonmal vorkommen bei mir. Mach dir erstmal keine Sorgen, und lass es kontrollieren falls es nach einer Nacht nicht weg ist würde ich sagen bei mir ist es bis jetzt immer nach ein paar Stunden Sofa oder einer Nacht wieder besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter gespannter Bauch...

Antwort von Sarah321 am 23.12.2020, 23:16 Uhr

Ich bin heute in die 33. Woche gerutscht und hab das seit gestern auch. Fühlt sich für mich so an, als hätte die Kleine einen Wachstumsschub und mein Bauch muss sich erst anpassen. Mache mir da also erstmal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch

Guten Morgen , hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht Ich bin seit heute in der 36ssw und habe seit gestern dauerhaft einen harten Bauch ohne schmerzen ,ab und zu jedoch Ziehen in der Leiste , und wollte mal wissen ob das jemand ...

von Aleks99, 36. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch oder Kindsbewegung?

Hi zusammen, beim spazieren fällt mir regelmäßig auf dass mein Bauch härter wird. Bzw. Ich denke das. Dann fasse ich hin und denk mir ne irgendwie ist das gar nicht so hart. Ich nehm jeden Tag 375mg Magnesium. Ich frag mich ob das vielleicht auch Kindsbewegungen sein könnten ...

von Lidi92, 25. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Magen-Darm-Symptome, dicke Füße, harter Bauch…

Liebe Mitschwangere, ich erreiche leider mal wieder niemanden beim Frauenarzt und auch nicht beim Hausarzt (ständig besetzt…). Gestern Abend ist mir schon aufgefallen, dass plötzlich meine Knöchel und Füße so angeschwollen sind. Ich hab dann heute Nacht mehrmals Durchfall ...

von Astarte, 34. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Schmerzen und harter Bauch

Hallo ihr lieben Da das meine erste ss ist habe ich so gut wie keine Ahnung Ich habe mich gestern Abend überraschend übergeben, was ja nicht weiter wild ist aber gegen Nacht habe ich einen harten Bauch bekommen und extremes ...

von Mary38, 35. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Nach Aufwachen harter Bauch

Hallo! Ich bin jetzt in der 19 ssw (morgen fängt die 20 ssw an) und ich hatte gestern und heute nach Aufwachen einen harten Bauch. Ich hatte keine Schmerzen dabei und der Bauch war nur auf der rechten Seite hart (ich konnte meine Gebärmutter fühlen wie es anspannt). Ich bin ...

von klaudi1402, 19. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter (Unter) Bauch - Wehen?

Hallo liebe (Bald) Mamas, Ich bin in der 32 SSW mit den ersten Kind schwanger und hätte eine Frage. Seit längerem habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten Abends. Das hatte sich aber im Laufe des Abends wieder beruhigt. Meine FA hat gesagt es sei nicht ...

von lucylein85, 32. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich muss sagen ich habe seit heute morgen direkt unter Brust eine harte Stelle die schmerzt. Mein Bauch hat sich inzwischen zu einer kleinen Kugel geformt. Es ist meine 2. SS, ich kenne diese harte Stellen wenn es soweit ist und Baby sich ganz doll bewegt, ...

von Delale, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

5+4 harter Bauch..

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen sehr körperlich anstrengenden Tag.. und jetzt liege ich zuhause auf dem Sofa und habe einen ganz harten Bauch.. Ich bin jetzt in der 6 SSW..also 5+4 .. Hat von euch diesbezüglich jemand Erfahrung.? Ging es auch schon mal ...

von Sophie99 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Übelkeit, harter Bauch - Psyche?

Hallo ihr Lieben, meine Übelkeit lässt nicht so recht nach, ich gehe dennoch wieder arbeiten da ich nicht die ganze Schwangerschaft zuhause sein kann. Ich arbeite schließlich nur im Büro. Jetzt habe ich nachmittags immer einen knall harten Bauch und ich liege abends nur mit ...

von FamilieS, 17. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nachts?

In meiner ersten SS hatte ich das nie,daher die Frage. Bin jetzt schon mehrere Nächte wach geworden,weil ich nen richtig harten Bauch hatte...nach 2-3 Minuten ist der Spuk dann vorbei und ich kann weiterschlafen. Sind das die berüchtigten Übungswehen? Tagsüber hatte ich das noch ...

von IchWerdeMami2015, 27. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.