September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 37. SSW am 14.08.2015, 9:29 Uhr

Harter Bauch über Nacht

Hallo Mädels,

so langsam frage ich mich ob es wirklich Wehen sind und wann es endlich los geht.

In der Nacht hatte ich wirklich alle 6 min einen sehr hart werdenden Bauch mit starken Druck nach unten was sehr unangenehm war. Leichte Unterleibschmerzen kamen auch dazu. Ich musste ungelogen alle 6 min auf die Toillette weil es so auf die Blase gedrückt hatte.

Der harte Bauch fühlt sich so an als würde ich eingeschnürt werden.

Könnten das wirklich Wehen sein?

Denn seit 3 Wochen habe ich es immer wieder mal im 15 min Takt dann mal alle 10 min und dann eben diese Nacht alle 6 Min.

Gebärmutterhals ist schon verstrichen und der Mumu ist immer noch auf 1 cm offen.

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Harter Bauch über Nacht

Antwort von phoebe87 am 14.08.2015, 12:37 Uhr

Hi.
ja! So hat es bei mir auch angefangen.
Wenn nicht geh nochmal schauen lassen oder ins kh! Ist es dein 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch über Nacht

Antwort von Pünktchensmama, 37. SSW am 14.08.2015, 13:48 Uhr

Hallo,
Ich habe auch seit drei Wochen Wehen. Letzte Nacht hab ich quasi nicht geschlafen. Am Muttermund tut sich aber nichts und somit sind es keine “echten Wehen“ sondern Senkwehen oder Vorwehen oder wie du sie nennen willst.
Werden sie zudem sie regelmäßig sind schmerzhafter egal was du tust kann es sein dass es losgeht. Aber es kann auch noch 2-3 Wochen so weiter gehen.
So blöd es klingt, die Senkwehen sind unangenehm aber nicht richtig schmerzhaft.
Meine Hebamme sagte immer “wenn du noch normal sprechen kannst unter den Wehen sind sie noch nicht stark“ und “wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst fährst du ins Krankenhaus“.
Es ist nicht eindeutig einzugrenzen aber wahr.

Wird schon werden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch über Nacht

Antwort von cocolatte am 14.08.2015, 13:57 Uhr

War heute nochmal beim CTG, ich muss jeden 2 Tag dahin.

Heute waren laut Gyn leichte Kontraktionen drauf. kaum war ich abgeschlossen vom CTG und hatte mich aufgesetzt kam wieder eine stärkere Wehe wo der Bauch sehr hart wurde mit starken Druck und Unterleibschmerzen, mein ganzer Bauch ahtte sich verformt.

Am Sonntag muss ich wieder zum CTG ins Krankenhaus und am Dienstag wid nochmal ein farbdoppler gemacht um zu schaune ob er zugenommen hat.

Letzten Samstag hat er 2160gramm gewogen und vor 3 Wochen 2054 gramm.

Sobald ich mich bewege oder auch nur vom liegen ins Sitzen komme verhärtet sich der Bauch mit DRuck nach unten und leichten /mittelmäßigen Unterleibschmerzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch über Nacht

Antwort von summernight12 am 14.08.2015, 15:53 Uhr

Ich bin aus dem Novemberforum, habe aber sowas schon seit Wochen, ganz schlimm seit der 22.SSW, aber ich weiß leider nie ob das nur Übungswehen sind oder doch auch was richtiges was auf den Muttermund geht, ich kann ja nicht jede Nacht ins Krankenhaus zur Kontrolle fahren :-/
Heute Nacht hatte ich wieder 5-6 Stunden durchgehend(!) einen steinharten Bauch, so dass ich weder liegen noch mich sonst irgendwie bewegen konnte. Man hat das Gefühl es zieht einem alles zu und man kriegt keine Luft mehr, spannt und zieht dann auch ganz doll, denke manchmal ich platze gleich. aufs wc rennen muss ich dann auch...(Darm, Blase..)
dazu hab ich dann immer wieder ziemliche bauchschmerzen, zieht sich bis in den ganzen Rückenbereich. So geht das mitterlweile fast jede Nacht, schlafen kann ich erst ab 3.30 ungefähr, dann wirds wieder besser und in der Früh ist der ganze Spuk vorbei um dann am nächsten Abend sowas um 21.30 herum wieder anzufangen.
Ich hab keine Ahnung woher das kommt und warum mein Bauch 6 Stunden lang durchgehend steinhart sein kann, bei Wehen wird er ja wieder weich zwischendurch und kontrahiert dann wieder.
beim arzt war ich das letzte mal vor gut 2 wochen, da war alles in ordnung, am montag hab ich wieder kontrolltermin.
aber wenn es nicht in diesen kurzen abständen kommt und so richtig richtig schmerzhaft ist, dann sinds eher keine echten wehen, oder? :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch über Nacht

Antwort von Kwiek am 14.08.2015, 19:14 Uhr

Wenn du mal richtige wehen bekommst würst du es schnell merken solange man noch drüber nachdenken kann und abwarten will wirds wahrscheinlich nix sein das hart werden ist jetzt völlig normal han ich auch seit wochen auch alle parr min mal !!! Wend erst wird wirst du es merken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch über Nacht

Antwort von Pünktchensmama, 37. SSW am 14.08.2015, 21:39 Uhr

Ja, ich mache gerade das gleiche durch.
Auf dem CTG ist zwar was drauf aber es sieht nicht stark aus. Fühlt sich aber an als würde jede Wehe den Beckenboden heraus reißen.
Jede Bewegung (meine oder die des Kindes) löst es wieder aus. Ist total ermüdend...Aber leider nicht zu ändern.
Abwarten und Tee trinken solange das CTG gut ist. Versuche so viel wie möglich Kraft zu tanken (tagsüber mal ein Nickerchen).
Der Countdown läuft, bald haben wir es hinter uns ;-).
Ich drücke dir die Daumen für die nächsten Tage und Wochen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ssw 37+1 Harter bauch

Hallo liebe Muttis, hab da mal ne frage, habe seid heute morgen einen permanent harten Bauch aber keine Wehen, alles normal gestern ging mein Propf ab Wehen auf ctg seid Wochen schon zu sehen und zu spüren aber heute halt gar keine, jetzt hab ich ne frage ist mein kleiner so ...

von Ceir, 38. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach dem Orgasmus

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus immer für ca. 30-60 Sekunden einen richtig harten Bauch habe, als würde sich alles zusammenziehen. Habt ihr das auch? Wollte eigentlich beim Frauenarzt fragen ob das normal ist aber da war es so hektisch, dass ich ...

von Mary_George, 23. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Kindsbewegungen und harter Bauch

Ich hatte gestern Abend bestimmt 4 Stunden extreme Party im Bauch, was teilweise auch echt schmerzhaft war inklusive hartem Bauch und ab und zu Übungswehen und natürlich das doofe Sodbrennen , keine schöne Mischung Ich dachte zum Ende ...

von Piinkpeaches, 39. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch 36+2

Hallo Ihr Lieben, heute Hatte ich meine Geburtsanmeldung und einen kurzen Check in der Klinik, alles soweit supi. Die Hebamme hat auch das Kind abgetastet, Kopf liegt unten und alle Werte im Normbereich. Ich habe seit heute Mittag durchgehend gefühlt einen harten Bauch, ...

von jenny.96, 37. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Herzrasen und ständig harter Bauch

Hallo liebe Mitkugelnden Solangsam mache ich mir ein ganz kleines bisschen Sorgen und suche nach Gleichgesinnten. Ich bin gestern morgen ziemlich unruhig aber mit extrem viel Energie aufgewacht. Dann hatte ich ein ziemlich starkes ...

von Ell!um, 35. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Brauche Rat: harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal eure Meinung... Ich habe heute den ganzen Tag über alle paar Minuten einen harten Bauch (so wie ich das schon kenne,wie die Übungswehen, also tut nicht weh, immer so max 40 Sekunden). Aber so häufig am Stück kenne ich das nicht. ich nehme ...

von Cycling_mom, 36. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, Nachdem es mir die letzten Wochen immer recht gut ging, habe ich seit knapp einer Woche ständig einen harten, verkrampften Bauch. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger, aber es hört nicht wirklich auf. Gestern und heute waren auch ein wenig Schmerzen ...

von KatharinaY, 31. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ganzer Tag

Ich habe die letzten zwei Tage ein harten bauch. Irgendwie spannt er und fühlt sich schwer an. Ein bisschen schmerzhaft ist es auch. Bis ausserdem sooo müde, alles was ich erledige im haushalt ectr ist mit einer anschliessenden pause von mind 15 verbunden. Kann mir jemand ...

von Miasunny, 26. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch seit 2 Tagen, öfters täglich..

Geht es nur mir so? Ich weiß nicht mehr wie es in meiner ersten Schwangerschaft war Das habe ich wohl vergessen oder ausgeblendet. Seit 2 Tagen hab ich wieder einen immer wieder werdenden harten Bauch bzw Gebärmutter. ...

von PieschieBK, 19. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.