September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny, 26. SSW  am 18.06.2020, 20:31 Uhr

Harter Bauch ganzer Tag

Ich habe die letzten zwei Tage ein harten bauch. Irgendwie spannt er und fühlt sich schwer an. Ein bisschen schmerzhaft ist es auch. Bis ausserdem sooo müde, alles was ich erledige im haushalt ectr ist mit einer anschliessenden pause von mind 15 verbunden. Kann mir jemand erklähren ob es normal ist?! So anstrengend mit meiner 3jährigen tochter. Müddeeeeeee

 
6 Antworten:

Re: Harter Bauch ganzer Tag

Antwort von Überraschung2020, 27. SSW am 18.06.2020, 21:12 Uhr

Hab ich auch immer wieder am Tag meistens wenn ich einkaufen gehe bzw lange strecken laufe. Ob es normal ist weiß ivh selber nicht werde aber mirgen beim Gyn mal nach fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganzer Tag

Antwort von Miasunny am 18.06.2020, 21:19 Uhr

was ich noch dazu fügen möchte, der Ischias meltet sich au sehr gerne und je nach Aktivitäten ganz schön heftig. Möchte allerdings gerne auch ein bisschen sport machen bzw ein paar übungen. rücken, beine, beckenboden. Macht es sinn wenn mann so müde ist und eigentlich gar nicht so richtig fitt ist sich da ein wenig zu überwinden? Oder soll man sicher eher ausruhen? Ich würde so gerne was für mich tun bettreffend wegebung zum beispiel schwimmen aber ganz ehrlich, ich bin viel zu kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganzer Tag

Antwort von ItsMe80, 29. SSW am 18.06.2020, 21:53 Uhr

Da mein Bauch von Anfang an immer hart ist, außer wenn ich liege, kann ich dazu gar nicht so viel sagen.
Aber wenn ich was blühendes gegessen habe oder der Bauch mal wieder am wachsen ist spannt es mehr und ist unangenehm.

Müde bin ich die ganze Zeit und Hausarbeit geht nur mit vielen Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganzer Tag

Antwort von Überraschung2020 am 18.06.2020, 22:25 Uhr

Ich höre auf meinen Körper wenn ich merke ich bin müde und zu nix mehr in der Lage, dann leg ich mich für eine std hin, so ein power nap wirkt wunder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganzer Tag

Antwort von Lotusblume84 am 18.06.2020, 22:31 Uhr

Siehe mein Kommentar zum Post von Mammi36. Müdigkeit kann vom Eisen Mangel kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganzer Tag

Antwort von Dani1983, 28. SSW am 19.06.2020, 19:45 Uhr

Hab auch das Gefühl seit 2 Tagen irgendwie immer Bauchschmerzen aber baby strampelt kräftig... Dachte. Erst es ist der Stress... Weil letzter Arbeitstag und erneuter corona Ausbruch bei uns in der Gegend... Aber so ganz ist es nicht weg... Im Sitzen merke ich es am meisten stehen gar nicht und liegen kaum vielleicht liegt das Baby auch einfach unpassend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ssw 37+1 Harter bauch

Hallo liebe Muttis, hab da mal ne frage, habe seid heute morgen einen permanent harten Bauch aber keine Wehen, alles normal gestern ging mein Propf ab Wehen auf ctg seid Wochen schon zu sehen und zu spüren aber heute halt gar keine, jetzt hab ich ne frage ist mein kleiner so ...

von Ceir, 38. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach dem Orgasmus

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus immer für ca. 30-60 Sekunden einen richtig harten Bauch habe, als würde sich alles zusammenziehen. Habt ihr das auch? Wollte eigentlich beim Frauenarzt fragen ob das normal ist aber da war es so hektisch, dass ich ...

von Mary_George, 23. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, Nachdem es mir die letzten Wochen immer recht gut ging, habe ich seit knapp einer Woche ständig einen harten, verkrampften Bauch. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger, aber es hört nicht wirklich auf. Gestern und heute waren auch ein wenig Schmerzen ...

von KatharinaY, 31. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch seit 2 Tagen, öfters täglich..

Geht es nur mir so? Ich weiß nicht mehr wie es in meiner ersten Schwangerschaft war Das habe ich wohl vergessen oder ausgeblendet. Seit 2 Tagen hab ich wieder einen immer wieder werdenden harten Bauch bzw Gebärmutter. ...

von PieschieBK, 19. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ab 16 SSW normal?

Benötige bitte Erfahrungswerte. Bis zum regulären Termin bei der Ärztin sind es noch zwei Wochen. Ich spüre meine Gebärmutter ganz deutlich und in der 16 SSW fing es damit an, dass sie sich "zusammenzog", schmerzfrei. Jetzt in der 18 SSW wird es aber schlimmer. Ich trage ...

von HeyDu! 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch bei zuviel Stress

Hallo! Ich hätte heute auch mal eine Frage: ich habe einen sehr anstrengenden Job, wo manchmal auch die Pausen viel zu kurz kommen. Wenn ich dann aus der Arbeit komme, ist mein ganzer Bauch ein einziger Krampfzustand. Langsam mache ich mir Sorgen, ob das für das Baby eine Gefahr ...

von gänseblümchen09, 13. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Guten Morgen, ich wach heute früh auf und mein Bauch fühlte sich komisch an, greif ich drauf und er ist sowas von hart, dann steh ich auf und habe dazu auch noch schmerzen. Das ganze dauert jetzt ca 1 Std an, muss ich das verstehen??? Ich hatte das schon ab und zu mal, ...

von sugarbabemanu, 16. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.