September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 31. SSW  am 15.07.2021, 11:10 Uhr

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen,

Nachdem es mir die letzten Wochen immer recht gut ging, habe ich seit knapp einer Woche ständig einen harten, verkrampften Bauch. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger, aber es hört nicht wirklich auf. Gestern und heute waren auch ein wenig Schmerzen dabei, wie Regelschmerzen. Ich hatte letzte Woche auch meine Hebamme dazu gefragt und sie meinte, das kann gut sein und kommt vermutlich vom Wachstum. Ich hatte das auch während der Schwangerschaft immer wieder, aber nie so lange. Nun überlege ich mir, doch nochmal zum Arzt zu gehen. Was meint ihr? Hat das noch jemand?

Viele Grüße in die Runde!

 
6 Antworten:

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 15.07.2021, 11:29 Uhr

Hallo Katharina,

Ich kenne es aus meinen Schwangerschaften nur, dass der Bauch mal ein paar Minuten oder maximal eine halbe Stunde hart und verkrampft ist.

Gerade weil du dir offensichtlich Sorgen machst, kann es sicherlich nicht Schaden zumindest einmal beim Arzt anzurufen und nachzufragen. Im Zweifelsfall werden sie dich sicherlich bitten zu kommen und einmal nachsehen. Danach kannst du in jeden Fall beruhigt sein und die Sorgen/der Stress lassen nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Lana90, 29. SSW am 15.07.2021, 11:34 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Mir ging es zuletzt genauso. Ich habe mir nichts dabei gedacht, dachte es seinen Übungswehen, dann war ich bei der Vorsorge beim Gyn und im CTG waren relativ viele und starke Kontraktionen zu sehen.
Meine Gyn meine es sei zu stark und zu viel für die Woche.
Seit dem nehme ich Magnesium und schonen mich etwas mehr.
Seit dem ist es deutlich besser.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin und wie waren deine CTGs bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von KatharinaY am 15.07.2021, 12:53 Uhr

Oh je, das hört sich ja nicht so gut an... aber schön dass es wieder besser geworden ist. Der CTG von letzter Woche war bei mir top, den nächsten Termin habe ich am 27. Ich zögere so ein bisschen, zum Arzt zu gehen, weil ich das Gefühl habe, ständig wegen irgendwelchen Zeug zu gehen und dann ist am Ende nie was. Magnesium nehme ich schon, aber vielleicht sollte es etwas mehr sein. Danke für deine Antwort, ich versuche auf jeden Fall, etwas langsamer zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Babygirl2019, 32. SSW am 15.07.2021, 13:05 Uhr

Ich hatte das nach unserem Umzug. Also einen harten Bauch hat man immer mal in diesen Wochen bzw kann man haben. Hatte dann auch an einem Tag regelmäßige Menstruationsschmerzen. Da es mein 2. Kind ist, war mir klar, dass es Wehen sind l. Allerdings habe ich gedacht, dass es einfach nur Übungswehen sind (Hebamme meinte auch, dass es von Kind zu Kind stärker werden könnte). Man sollte auf die Regelmäßigkeit und Häufigkeit achten. Übungswehen treten eher unregelmäßig und stündlich nur wenig auf. Am besten du kontaktierst deinen Arzt. Im besten Fall ist es nichts. Bei mir haben die Wehen Auswirkungen auf den Gebärmutterhals gehabt und diesen verkürzt. Seit dem ich jetzt deutlich mehr Ruhe habe, spüre ich keine Schmerzen mehr und habe nur einen harten Bauch an und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Ann-Kristin, 30. SSW am 15.07.2021, 16:24 Uhr

Doch, das kenne ich auch vorübergehend aus allen drei Schwangerschaften. Besorgt Dir mal Toko ÖL und streiche es sanft auf Deinen Bauch. Bryophyllum 50% pulver hilft auch und Antiwehen Tee nach hebamme Stadelmann. Wichtig ist es halt dass an der Zevix nix verkürzt ist. Würde ich schon einmal mit Ultraschall draufgucken lassen. Wenn dort alles hübsch lang und fest ist, kannst Du beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Ann-Kristin, 30. SSW am 15.07.2021, 16:24 Uhr

Doch, das kenne ich auch vorübergehend aus allen drei Schwangerschaften. Besorgt Dir mal Toko ÖL und streiche es sanft auf Deinen Bauch. Bryophyllum 50% pulver hilft auch und Antiwehen Tee nach hebamme Stadelmann. Wichtig ist es halt dass an der Zevix nix verkürzt ist. Würde ich schon einmal mit Ultraschall draufgucken lassen. Wenn dort alles hübsch lang und fest ist, kannst Du beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ssw 37+1 Harter bauch

Hallo liebe Muttis, hab da mal ne frage, habe seid heute morgen einen permanent harten Bauch aber keine Wehen, alles normal gestern ging mein Propf ab Wehen auf ctg seid Wochen schon zu sehen und zu spüren aber heute halt gar keine, jetzt hab ich ne frage ist mein kleiner so ...

von Ceir, 38. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach dem Orgasmus

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus immer für ca. 30-60 Sekunden einen richtig harten Bauch habe, als würde sich alles zusammenziehen. Habt ihr das auch? Wollte eigentlich beim Frauenarzt fragen ob das normal ist aber da war es so hektisch, dass ich ...

von Mary_George, 23. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch seit 2 Tagen, öfters täglich..

Geht es nur mir so? Ich weiß nicht mehr wie es in meiner ersten Schwangerschaft war Das habe ich wohl vergessen oder ausgeblendet. Seit 2 Tagen hab ich wieder einen immer wieder werdenden harten Bauch bzw Gebärmutter. ...

von PieschieBK, 19. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ab 16 SSW normal?

Benötige bitte Erfahrungswerte. Bis zum regulären Termin bei der Ärztin sind es noch zwei Wochen. Ich spüre meine Gebärmutter ganz deutlich und in der 16 SSW fing es damit an, dass sie sich "zusammenzog", schmerzfrei. Jetzt in der 18 SSW wird es aber schlimmer. Ich trage ...

von HeyDu! 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch bei zuviel Stress

Hallo! Ich hätte heute auch mal eine Frage: ich habe einen sehr anstrengenden Job, wo manchmal auch die Pausen viel zu kurz kommen. Wenn ich dann aus der Arbeit komme, ist mein ganzer Bauch ein einziger Krampfzustand. Langsam mache ich mir Sorgen, ob das für das Baby eine Gefahr ...

von gänseblümchen09, 13. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch?🤔

Hallo ihr Dickbäuche Hab da ein Anliegen.. Seit ca einer Woche habe ich sehr oft einen harten Bauch. Da mir das gerade wieder passiert, während ich entspannt liege, mache ich mir schon etwas Gedanken. Was kann das ...

von Lollipups, 18. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   harter Bauch, ständig

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13, 36. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.