Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessal89, 9. SSW am 30.05.2019, 11:49 Uhr

Harmony Prenatal Test

Hallo wer macht von euch den oben genannten Test über die Blutwerte?

Würde mich über einen Austausch freuen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Limie, 9. SSW am 30.05.2019, 12:09 Uhr

Ich mache ihn nicht. Mein Arzt hat gesagt, Sie sollten diesen Test nur dann machen, wenn Sie dann auch bereit sind andere Schritte einzuleiten. Und das bin ich tatsächlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von mawili am 30.05.2019, 12:43 Uhr

Hi!
Ich überlege noch, was ich mache. Ob den Test oder Nackenfaltenmessung?! Wie denkt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Ü Ei, 6. SSW am 30.05.2019, 12:56 Uhr

Seh das genauso wie limie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Lillifee89, 8. SSW am 30.05.2019, 13:00 Uhr

Also ich möchte schon gerne wissen, ob mit meinem Krümel alles in Ordnung ist. Mein Partner ist da auch der selben Meinung.

Wenn was sein sollte, wollen wir auch darauf vorbereitet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von wowugi80 am 30.05.2019, 13:18 Uhr

Ich bin noch zu früh um an sowas zu denken, aber ich werd den Test wohl machen. Feindiagnostik allerdings auch. Nicht wegen einer möglichen Behinderung, sondern eher wegen Dingen, die direkt nach der Geburt operiert werden müssten und wegen denen man dann das entsprechende Krankenhaus aussuchen muss. Sowas erkennt der Test ja nicht, Herzfehler, offener Rücken etc. Der Sohn eines Kollegen wäre gestorben, wenn sie nicht vor der Geburt schon von seinem Herzfehler gewusst hätte.
Was man mit dem Ergebnis des Bluttests letztendlich macht, weiß man eh erst wenn das Ergebnis da ist, denke ich. Wer für sich ausschließen kann ein behindertes Kind abzutreiben, der muss den Test wirklich nicht machen. Da reicht die Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 7. SSW am 30.05.2019, 13:49 Uhr

Ich werd die tests schon machen auch wenn ichs eh nicht abtreiben würd. Will aber sehrwohl drauf vorbereitet sein une genug zeit zum planen haben. Ist ja doch eine Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 30.05.2019, 14:27 Uhr

So sehen wir das auch.
Daher lassen wir, wie bei Kind Nummer 1, die nackenfaltenmessung machen.
Ich möchte einfach wissen was auf mich zukommt, soweit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Schlueti85 am 30.05.2019, 14:47 Uhr

Also ich lasse ihn machen. Habe am 18.6. den Termin dafür. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten eine mit Trisomie 16 und ich bin auch schon 34 Jahre alt.
Bei Trisomie 18 und 13 werde ich das Kind definitiv nicht bekommen! Und bei 21 werde ich weitere Untersuchungen machen lassen und es mit meinem Mann alles durchdenken.

Aber ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass ich so eine Entscheidung nicht treffen muss. Ich sage mir, meine kleiner Kämpfer Wurm. kann nur gesund sein, sonst wäre er schon nicht mehr da!

Wir müssen versuchen positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Kämpfer Maus, 5. SSW am 30.05.2019, 15:23 Uhr

Hmmm wird dieser Test jetzt eigentlich von der Krankenkasse bezahlt ?? Sollte doch mal oder dan würde ich ihn machen ,und fals nicht dan nicht ! Aber keine Ahnung mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Hmmm, 5. SSW am 30.05.2019, 16:40 Uhr

Hab von den Tests so gar keine Ahnung, war auch noch nicht beim fa.
Aber macht es nicht Sinn die nackentransparenz zu messen und falls es Auffälligkeiten gibt, den harmony Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Mitsuha, 9. SSW am 30.05.2019, 17:14 Uhr

Bei der nackenfaltenmessung bekommt man als Ergebnis ja eine Wahrscheinlichkeit, richtig?
Ich werde sie nicht machen lassen, denn ich weiß nicht, was ich bei einer w-keit >50% machen würde.
Habe mich für das organscreening entschieden. Da muss ich mich aber nochmal genau informieren, was standardmäßig gemacht wird und was nicht.
Meine Schwester hat ein schwer herzkrankes Kind. Leider wurde das weder während der ss noch danach direkt erkannt und der kleine wäre 1monat nach der Geburt fast gestorben. Dann hatten Sie 1,5 jahre Krankenhaus-Marathon hinter sich mit 3 ops am Herzen.
Das kann genetisch bedingt sein, da will ich schon, dass sich jemand das Herz von meinem Krümel so früh und genau wie möglich anschaut.
Aber trisomie-Fälle gab es weder in meiner noch in der Familie von meinem Mann. Ich bin jetzt 32, und hoffe mal das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von susi.mama, 8. SSW am 30.05.2019, 17:21 Uhr

Nein, der Test ist momentan noch eine Selbstzahlerleistung. Die Kostenübernahme war bisher nur in der Diskussion - für uns kommt das Gesetz, wenn es kommt, zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von susi.mama, 8. SSW am 30.05.2019, 17:30 Uhr

Ich werde den Test machen lassen. Und ja, wenn das Kind eine Trisomie hätte, würde ich auch handeln. Aber, ich hoffe, dass mit dem kleinen Wurm alles in Ordnung ist.
Die Nackenfaltentransparenz werde ich nicht machen, denn ich bin schon 38, und dann würde ich eh 'nen schlechten Wert erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Kämpfer Maus am 30.05.2019, 17:50 Uhr

Ok danke,schade :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Kaitlyn, 7. SSW am 31.05.2019, 8:17 Uhr

Ich werde nichts extra machen lassen, ich könnte die entsprechende Entscheidung sowieso nicht treffen. Mein FA ist aber eh kein Fan von den ganzen Extraleistungen, deswegen verlass ich mich in solchen Dingen auf seine Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Mareike2901, 9. SSW am 31.05.2019, 15:18 Uhr

Hallo,

Also wir haben uns gegen jegliche pränatale Untersuchungen entschieden. Das macht alles nur Sinn wenn du das Kind aufgrund eines Ergebnis abtreiben würdest (auch noch nach der 12. Woche).

Eine Trisomie 21 ist für uns überhaupt kein Grund ein Kind nicht zu bekommen.
Trisomie 13&18 sind häufig so schwer fehlentwickelt, dass sie früh nach der Geburt versterben können. Meiner Meinung gehört Ihnen die kurze Zeit, von Geburt bis Tot, mit Liebe gefüllt.

Allgemein denke ICH das man ein Kind mit Fehler nicht weg machen sollte, somit fallen die Tests für uns weg. Zumal die Genauigkeit immer fraglich ist, je nach Untersuchung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Missy769, 6. SSW am 01.06.2019, 6:37 Uhr

Also wenn ich den machen würde, dann nur wegen der Geschlechtsbestimmung-bin nämlich sehr ungeduldig! Außerdem haben wir keinerlei Favoriten zwecks Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Prenatal Test

Antwort von Mücke81, 7. SSW am 04.06.2019, 13:00 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mich zu dem Test viel belesen und werde ihn machen. Ich bin jetzt 38 und die Gefahr das was sein kann, ist sehr groß. Wenn man den harmony-Test macht, hat man eine 99%ige Sicherheit auf Trisomy 13,18 und 21. Wenn ich dagegen überlege bei einer Nackenfaltenmessung Event. ein nicht genaues Ergebnis zu bekommen und dann mit eventuell Fruchtwasser entnommen werden soll, da bezahl ich dann gleich den Test.

Er kostet unterschiedlich viel. Ich habe von Kliniken gehört die nehmen 400 EUR, mein FA nimmt 200 EUR (die Nackenfaltenmessung jedoch auch schon 150 EUR) wenn in der Familie Vorbelastungen sind, kann der FA diesen Test soweit ich weiss auch anordnen so das die Krankenkasse ihn direkt übernimmt. Ich habe meine KK angerufen und sie übernehmen allgemein pro Jahr 100 EUR für Untersuchungen in der SS.

Die Geschichte mit dem Geschlecht find ich dazu auch noch mega Klasse, so weiss man direkt was ein erwartet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die letzten Tests verbraten :D

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab heute früh die letzten Tests verbraten, 1 digitaler wartet auf Sonntag War am Dienstag beim FA wegen der Schmierblutung von Sonntag und nehm seitdem Folio 1 Sie hat einen Ultraschall vaginal gemacht ...

von Nici96, 5. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testet ihr?

Hallo an alle, ich wollte gerne wissen...wann testet ihr? Wartet ihr bis zum egtl Tag an dem die Mens kommen müsste? Oder testet ihr vorher? Wie viele Tage vorher? Bin heute ES+12 und hab ein ziehen...trau mich aber noch nicht zu testen

von Schokojana 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich hab genau noch 4 tests

Ich habe wieder negativ getestet die VL Linien bei den easy @home Tests gehen mir wirklich auf den Senkel... vorallem testet man dann nochmal und nochmal echt bekloppt weil die Linie mal da und mal nicht da ist... ich hab jetzt genau noch 4 Tests und denke jeden Tag nur 1ner ...

von Himbeernmama 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wer testet morgen bis Samstag ca?

Nachdem ich heute festgestellt habe dass ich eher dran bin als ich dachte und aus reiner Blödheit viel zu früh getestet hatte bin ich morgen an es plus 8/9 so etwa und glaube ixh jetzt kalendarisch ...ixh hab das Gefühl als hätte ich unten im Unternauch einen Ballon drin .soein ...

von Himbeernmama 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test falsch positiv?

Ich bin gerade maximal verwirrt um ehrlich zu sein. Ich hatte in meiner vorherigen SS immer sehr gute Erfahrungen mit den Easy@home Tests, nie eine VL gehabt, früh angezeigt. Mein Mann und ich haben mitten in diesem Zyklus beschlossen für ein Geschwisterchen zu probieren, ...

von hlot_st 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Erzählt gerne mal was euch gerade so beschäftigt :) Mir geht's gut. Der kleine Kerl ist zeitweise zu spüren und ich sortiere mit schweren Herzen die Mädchensachen meiner Tochter aus um sie zu verkaufen. Rosa Bodies und Schkafsäcke etc ...

von Starbucks87, 22. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony test

Ihr Lieben, Nach der fehlgeburt sind wir nun endlich raus aus der kritischen Zeit. Gestern hatte ich den Ultraschall zum harmony test. Nackenfalte lag dabei bei 1.1, allerdings lag das Kind nicht optimal. Nach dem nasenbein konnte gar nicht geschaut werden. Ich bin 32 und habe ...

von sternkristin, 13. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ergebnis NIPT Test

Huhu, Wir haben den Test machen lassen und es gibt keine Auffälligkeiten zudem haben wir erfahren, das wir einen Jungen bekommen wir haben schon eine ...

von Shelly1808, 14. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test

Huhu Mal eine Frage an alle: In meiner ersten SS habe ich bewusst keinen Harmony Test gemacht, weil ich zum Einen einen sehr guten Pränataldiagnostiker und zum Anderen, weil es mir egal war, was dabei herauskommt. Nun ist es so, dass ich den Test an sich sehr gerne machen ...

von isa_2504, 10. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.