August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 17.05.2017, 9:56 Uhr

Hardware

Sagt mal Mädels, leidet ihr auch so schrecklich unter Verstopfung? Was macht ihr dagegen? Leinsamen, viel trinken, Magnesium etc. bringt irgendwie nix....

 
11 Antworten:

Re: Hardware

Antwort von Liesi2013, 28. SSW am 17.05.2017, 10:02 Uhr

Ich esse morgens immer Müsli aus Urweizen. Seit dem geht es. Vorher war es auch schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Murmel2017 am 17.05.2017, 10:09 Uhr

geile Überschrift

Versuch mal morgens ein Glas puren apfelsaft zu trinken. Milchzucker in Getränke rühren und wenn es ganz schlimm wird, lactulose in der Apotheke besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Sommerpause am 17.05.2017, 10:37 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere regelst du deinen Gestationsdiabetes mit der Ernährung? Dann bitte vorsichtig mit Unmengen an Milchzucker.

Generell: Bewegung, Ballaststoffe, viel trinken. Ich hab auch schon ein Glas Pflaumensaft (55%) getrunken, dann gings auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Hamburger Perle am 17.05.2017, 11:44 Uhr

Indische Flohsamenschalen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Murmel2017 am 17.05.2017, 12:20 Uhr

Oh ja stimmt das hatte ich vergessen. Dann bitte wirklich keinen puren saft und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von annigs, 28. SSW am 17.05.2017, 12:32 Uhr

Hallo, ich hab im Krankenhaus Movicol bekommen...
Brauchst auch kein Rezept dafür.
Das sind so Beutel zum auflösen. Je nach Bedarf 1-2 mal täglich trinken.
Das ist wirklich super! Ich hatte erst Angst das es Wehen auslösen könnte, aber es ist kein Abführmittel sondern hat nur eine quellende Wirkung im Darm haben mir die Ärzte erklärt.
Ich kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Bri_Ko am 17.05.2017, 12:37 Uhr

Vielleicht mal Flohsamenschalen probieren!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von AnnaLeonor am 17.05.2017, 13:50 Uhr

Super, ganz herzlichen Dank für eure Tipps! Ihr seid die Besten!

Ich hatte es bis anhin mit Feigen, eingelegten Pflaumen und Leinsamen im Müsli ganz gut im Griff. Seit ich auf Süsses verzichten muss und nur noch Leinsamen verwende, geht nix mehr.... obschon ich 800 mg Magnesium täglich zu mir nehme und ausreichend trinke. Ich hab im Moment auch echt ein bisschen wenig Bewegung; früher war ich jeden zweiten Tag im Fitness, das darf ich wegen der tiefliegenden VWP nicht mehr.

Jaja, eine SS ist eben kein Zuckerschlecken. Aber verglichen mit unseren armen Mitreisenden, die im KH oder zuhause liegen müssen, gehts mir ja wirklich gut.... Schon bald halten wir alle unsere kleinen Mäuse in den Armen!

Ich werde nun einmal Flohsamen ausprobieren und den FA auf Movicol ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Thiara82 am 17.05.2017, 14:17 Uhr

Du kannst auch mal Buttermilch versuchen. Hilft bei mir eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von CarrieAnn am 17.05.2017, 14:48 Uhr

Mir hilft ein Milchkaffee als erstes morgens. Üblicherweise bekomm ich Magenkrämpfe und Durchfall von Kaffee und jetzt ist es ein guter Anschubser. Bin ich glücklich drüber, weil ich Kaffee so mag. Sollte ich das nach der Ss immernoch vertragen, krieg ich einen Kaffeevollautomaten.
Ok, schwafeln hat ein Ende. Ich frühstücke außerdem gern eingeweichte Haferflocken in Joghurt mit Leinsamen und Obst und Buttermilch mit naturtrübem Apfelsaft. So geht es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardware

Antwort von Juliette-Baguette, 29. SSW am 17.05.2017, 18:01 Uhr

Bei mir hilft morgens eine Tasse Kaffee :)
Mache ich aber nur wenn ich schon ein zwei tage nicht mehr richtig auf die Toilette konnte.
Magnesium bringt bei mit auch gar nichts.
Und Joghurt, Leinsamen, viel trinken etc. Esse ich schon immer täglich. Aber tut meiner Verdauung auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.