Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elfi166, 23. SSW  am 30.01.2019, 13:58 Uhr

Hallöchen

Hallo liebe Mai-Mamis,

nachdem ich schon seit ewiger Zeit alle Beiträge verfolge habe ich mich endlich dazu entschieden mich hier auch anzumelden :)
Wollte daher einfach nur mal ein Hallo in die Runde werfen

Unser erstes Kind wird ein Junge werden. War auf dem Ultraschall vor 2 Wochen seeeehr deutlich zu erkennen!!

Gibt es unter euch auch noch jemand der kaum zugenommen hat? Ich bin 1,63 und hab vor der Schwangerschaft 59 kg gewogen. Bin jetzt bei etwa 60-61kg und schon in der 23 Woche. Irgendwie funktioniert das mit dem Zunehmen nicht so. Aber die Ärzte meinen das Baby nimmt sich schon was es braucht. Dabei esse ich wie verrückt. Hab total viel Hunger und wundere mich jeden Tag aufs neue, dass die Waage sich nicht verändert. Irgendwie macht man sich dann doch schon seine Gedanken, wenn man erst 1-2kg zugenommen hat...

LG :)

 
9 Antworten:

Re: Hallöchen

Antwort von sinchen71, 27. SSW am 30.01.2019, 14:54 Uhr

Hallo und willkommen.

Bei meinem ersten Kind war es ähnlich, richtig zugenommen hab ich erst in der 26ssw damals. Am Ende waren es 11kilo.
Freu dich wenn’s wenig bleibt und solange es deinem Baby gut geht ist alles top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von aabbcc, 24. SSW am 30.01.2019, 16:19 Uhr

Hallo erstmal
Da würde ich mich nicht zu früh freuen, hihi....die Kilos kommen noch.
Ich habe beim 2 auch erst ab dem 6 Monat langsam zugelegt. In den letzten 10 Wochen ging es dann richtig rund, am Ende waren es 17kg

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Koali89, 24. SSW am 30.01.2019, 18:53 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen:)

Bei mir ist es ganz ähnlich...hatte bei 164cm ein Startgewicht von 56kg und habe jetzt in der 24.Ssw 58kg.
Mit war auch lange übel und jetzt war ich gerade 1,5 Wochen krank...ich denke auch, das kommt noch.
Mein Rücken tut jetzt schon weh, als hätte ich ne Riesenkugel...bin gespannt, wo das noch hinführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Julchen30, 26. SSW am 30.01.2019, 20:49 Uhr

Hallo
Glückwunsch zu eurem Jungen, wir bekommen auch einen

Also ich bin 1.65 m und hatte anfangs knapp 62 kg. Hab dann etwas abgenommen (ca. 2 kg) und bin jetzt (ssw 25+2) wieder genau bei 62 kg.
Ich würde sagen mein Essverhalten ist normal (ausser ich hab langeweile )
Aber wie die eine oder andere schon erwähnt hat freu ich mich lieber noch nicht zu früh... hab das Gefühl das eine oder andere kilo wird sich noch einschleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von mami2312 am 31.01.2019, 6:30 Uhr

Wie ich euch alle beneide ich bin heute bei 24+6.habe nachher wieder Fa Termin. Wiegen tue ich mich zu Hause nicht mehr. Ohne das ich viel mehr esse werde ich dick. War bei den anderen aber auch so. Mein Körper braucht es wohl ich denke es sind 10 bis 11kg schon mehr.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Novembermum, 26. SSW am 31.01.2019, 7:07 Uhr

Huhu.
Glückwunsch zum outing.

Bezüglich des Gewichtes geht es bei mir genau in die andere Richtung, wie bei dir ...gerade in den ersten Wochen war bei mir die Zunahme enorm, habe bis jetzt 17 kg mehr auf der Waage.
Woran es liegt? Weiß ich nicht wirklich...ich bewege mich viel, gehe noch immer zum Sport, esse ausgewogen und fast so wie immer.. die Portionen sind kleiner, aber nach drei Stunden bekomme ich Hunger und esse dann Obst.
Es sind auch nur Bauch und Brust gewachsen - mir passen die Hosen alle noch bis unserm Bauch.

Ich denke, solange es den Kindern gut geht, ist doch die Zunahme nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Julchen30, 26. SSW am 31.01.2019, 9:54 Uhr

Also wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir e nicht sicher ob ich mich wirklich darüber freue oder nicht ich meine der kleine sollte diese woche ca. 700 g wiegen (letztes mal war er total in der norm) +fruchtwasser + blutzunahme usw... wo ist das denn alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Mrs M, 27. SSW am 31.01.2019, 12:45 Uhr

Huhu schön dass du dich zu uns gesellen willst! Wie weit bist du denn bzw wann hast du ET?
Mach dir wegen dem Gewicht mal keine Sorgen! Die Kilos kommen vor allem am Schluss! Ich bin 165 und mit 60 Kilo (2 Kilo mehr als bei der 1. Schwangerschaft) in die Schwangerschaft gestartet, hab dann wie bei der ersten Schwangerschaft auch erstmal 5 Kilo abgenommen und bin gerade dabei mein Startgewicht wieder zu erlangen! Also kein Stress! In der ersten Schwangerschaft bin ich dann mit insgesamt 5 Kilo mehr raus! 2 Davon sind geblieben! Mal sehen wie es diesmal ist!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Elfi166 am 01.02.2019, 7:55 Uhr

Ich bin in der 24. Woche. ET ist der 30.05.2019.

Vielleicht kommen die lieben Kilos ja noch. Ansonsten habe ich mal nichts dagegen. Dem Baby geht's die ganz Zeit gut. Hatte bisher auch keine Beschwerden wie Übelkeit, Sodbrennen, Rückschmerzen, etc.
Ist irgendwie zu schön um wahr zu sein. Ich glaub in den nächsten Wochen kommt noch irgendwas =D
Oder der Diabetes Test am 05.02. fällt bei mir positiv aus.
Mein Mann und ich sind richtige Pechvögel, von daher kann nur noch sowas kommen =D=D

Danke auch für die lieben Kommentare :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.