Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 03.09.2009, 21:51 Uhr

Hallo

Wie geht's euch denn so?
Ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress, erst war noch in der ARbeit so viel los, dass ich nicht zum Mailen kam, und letzte Woche waren wir in Oberösterreich beim Campen (hallo Renchen ) Jetzt sind noch eine Woche Ferien, dann geht's auch bei uns wieder los.
Unsere Kleine ist inzwischen schon richtig "Groß" geworden. Sie spielt total schön Sand und läuft den ganzen Tag den Großen hinterher, und man hat sogar hin und wieder mal ein paar entspannte Sekunden genossen also nicht wie letztes Jahr, wo wir hauptsächlich damit beschäftigt waren, ihrdie Zigarettenkippen aus dem Mund zu holen ...

Wie geht's dir, Marlinchen? Schlaucht die Nachtarbeit? Wie viele Nächte musst du jetzt arbeiten?
Und bei dir, Renchen, wie geht's der Schwangerschaft und dem Bauchzwerg?
Und das Vierte, was ist mit dem fünften Baby... hast du deinen Mann rumgekriegt?
Und torsti, wie geht's der Kleinen, ist sie wieder gesund?
und Keybo, was ist mit Noyan, gefällt's noch in der Krabbelgruppe? Hat er sich eingelebt....
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße!
Isolde

 
7 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Torsti am 06.09.2009, 6:38 Uhr

Hm, wie soll ich sagen. Kim ging es schon wieder besser. Seit gestern ist sie schon wieder stark am husten. Sie geht ja nun seit Dienstag in die Krippe. Noch ist Eingewöhnung und Schnubberzeit. Mit der Erzieherin die sie letzte Woche hatte kommt sie gar nicht klar. Mit den Kinder hatte sie gar keine Probleme. Und das ganze Spielzeug war sowieso super. Ab Montag kommt dann eine ganz neue und die übernimmt dann auch Kim, da wird halt noch eine ganz neue gruppe aufgemacht, wo die ganzen neuen hin kommen. Bin mal gespannt was das wird. Hoffe für Kim das sie mit ihr besser klar kommt. Die andere ist sehr laut und auch schon dolle geschimpft mit Kim, was sie natürlich nicht toll fand, aber berechtigt war.
Was mich sehr stört, ist das mit den Kindern nicht raus gegangen wird. Sie meinten es lohnt sich nicht, eh die allen angezogen sind müssen sie wieder rein. Finde ich sehr schade. Naja dort bleibt Kim jetzt das vierteljahr und dann geht sie schon hoch zu den Großen in den Kindergarten. Einige ansteckende Krankheiten gehen auch schon rum und uns wurde abgeraten zum impfen mit Kim zu gehen. Mensch wir bräuchten nur noch einen Picks dann hätten wir das Thema erstmal vom Tisch.

Ja sonst, gehts uns ganz gut. Ich bin auf Arbeitssuche und im moment sehr Perspektivlos. Es gibt einfach hier keine Jobs. Das Arbeitsamt drängt mich zu einer Weiterbildung/Umschulung, was ich gar nicht machen will. Zum glück hat Torsten einen, wenn man das in der heutigen Zeit überhaupt sagen darf, sicheren Job.

So das wars nun erstmal neues von uns. LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keybo am 06.09.2009, 12:18 Uhr

Hallo Isolde, schön von dir zu lesen...
das klingt nach einem tollen urlaub..
klasse das du der kleinen nicht ständig hinterherrennen musstest dann genießt mal noch die letzte woch..(oder letzter tag inzwischen ).....

also mit der eingewöhnung klappt es super
das erste mal nach den ferien hat er geweint als ich ih abgegeben habe da hätte ich ihn am liebsten mitgenommen, er war 1,5 stunden da..hat sich wohl schnell beruhigt und schön gespielt.
die eine erzieherin kümmert sich auch wirklich direkt um Noyan wenn er kommt.
letze woche war immer von 9-11 da..ich setzt ihn dann an den frühstückstisch und er frühstückt mit denen zusammen, danach gehen sie wirklich täglich raus.mein herz blutet zwar und ich habe angst vor der zeit wo er dort mittagschlaf machen soll aber Noyan hat wirklich spaß..
freitag haben die auch handabdrücke gemalt etc. donnerstag hatten sie turnen..
da ich mir den sept. frei genommen habe habe ich gesagt die sollen es ruhig langsam angehen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katja

Antwort von Keybo am 06.09.2009, 12:23 Uhr

hallo Katja ...
ach man das tut mri leid das es mit der erzieherin nicht so klappt..
ehrlich gesagt fand ich es auch nicht so toll, das du kim nicht trösten durftest als sie gefallen ist, schließlich war es doch der erste tag...
ohen jemanden kritisieren zu wollen, finds auch nicht doll, das Kim dort in der ersten woche angeschimpft wird (wenn auch berechtigt).
es ist doch klar das Kim dann nicht mit ihr klarkommt, es ist ne neue situation udn sie wird von einer "fremden" frau angepflaumt
klar kam es bei Noyan auch vor das die erzieherin mal mit einem strengeren ton geredet hat, da Noyan mit seiner trinkflasche rumlaufen wollte, die aber am tisch trinken müssen..aber direkt anschimpfen...ich weiß nicht...

ich drücke jedenfalls ganz dolle die daumen, das die neue erzieherin nciht ganz so streng ist..und dir auch viel erfolg bei der jobsuche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krabbelgruppe

Antwort von Mottesmama am 07.09.2009, 8:44 Uhr

Hallo ihr beiden, schön von euch zu hören! Ach Torsti, das tut mir echt leid mit Kim... dieses angeschimpfe kann ich echt nicht leiden. Bei uns im Kiga ist es so, dass die "Kleinen" im ersten Jahr nur sehr sanft auf ihre Verfehlungen aufmerksam gemacht werden - ausgenommen sie sind wirklich total böse, aber nur weil sie die Regeln noch nicht kennen - das können sie ja noch nicht wissen, werden sie nicht gleich heftig ausgeschimpft. ... Aber bestimmt ist die neue Erzieherin netter!! daumendrück! Ich drück dir auch die Daumen, dass du bald einen neuen Job findest! Vielleicht fällt dir ja auch was ein, was du freiberuflich machen könntest! Eine Nachbarin von mir macht gerade ein Mini-Nagelpflegestudio auf und eine andere Nachbarin ist eine mobile Friseuse für ältere Leute...
Schön, dass es bei Noyan mit der Eingewöhnung so glatt läuft! Und Geheule beim Abgeben find ich auch TOTAL furchtbar und würde die Kleinen gleich am liebsten wieder einpacken... aber geht halt nicht. Und es stimmt schon: Wenn man das locker nimmt, hören die Kinder auch meist gleich wieder auf - jedenfalls haben das die Erzieherinnen behauptet, dass wenn ich weg bin, nicht mehr geheult wird (also bei den zwei Großen, die Jüngste ist ja bei meiner Mutter. Und die dritte hat nie geheult...)
So, dann freu ich mich, wieder von euch zu hören! Liebe Grüße!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Marlinchen am 09.09.2009, 22:57 Uhr

Hallo motte
Was schon wieder urlaub.Ist ja der Hammer,das können wir uns nicht leisten.Wir waren ein Wochenende am Bodensee und das war wunderschön.
Ja,ich hatt jetzt wieder 4 nächte am Stück und davor eine einzelne.Die 4 haben jetzt richtig geschlaucht,war wohl gerade Vollmond.nun habe ich erst mal wieder 4 Wochen frei.Normal habe cih nur 3 Nächte pro Monat,aber irgendwie springe ich ständig ein.macht mir aber auch tiersich viel Spaß zu arbeiten,und nachts macht dir keiner Vorschriften.
Unser Zwerg ist löeider auch keiner mehr,ich sage immer er ist eine kleine
Katastophe.Das Wort,das er am meisten benutzt ist Scherben.Seit gestern sagt er sogar:Mama scherben mat.voll süß,aber ich hätte in einen Haushaltshandel einheiraten sollen.Das besten wäre,wir würden nur noch Tupper verwenden.Übrigens als wir im Affenwald waren,hat er den Äffchen das Popcorn weggefuttert.Jeder bekam am eingang eine Handvoll davon,um es den Affen zu füttern,aber der kleine hat das zeug lieber selbst gefuttert.War süß.
So,nun muss ich noch etwas stricken lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mottesmama am 10.09.2009, 20:52 Uhr

ah, schön, wieder von dir zu hören, Marlinchen! Das mit dem Popcorn hört sich ja wirklich lustig an! Und dass 4 Nächte am Stück schlauchen liegt glaub ich nicht am Vollmond...
Ja, Scherben machen wir derzeit auch massig, abwechselnd Elisabeth und Marie, Schüsseln, Schalen, Gläser, Becher... leider gibts die Serie bei Ikea nicht mehr, schade.
Wir fahren auch zu oft in Urlaub, aber das ist ja auch das beste...
Bis bald
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Renchen_6 am 12.09.2009, 5:56 Uhr

ach wie süss der kleine! allerdings kann ich ihn gut verstehen,würde das popcorn auch lieber selber essen

wir sind gottseidank noch nicht so weit scherben zu machen allerdings braucht jonas gar keine scherben um alles in den müll zu werfen geschirr schmutzige wäsche alles schmeisst er in den müll.wer braucht heute auch schon sowas wie wäsche waschen oder geschirrspülen

nun marlinchen nach 4 nachtdiensten glaub ich auch nicht das es am vollmond liegt das du geschlaucht bist

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.