Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4. am 19.08.2009, 14:08 Uhr

ADS

Moin !
Unser Dritter ist jetzt komplett durchgetestet worden und hat eindeutig ADS. Na super.... einerseits für mich die Bestätigung, dass es nicht am zu wenig Üben liegt, dass er die Schulschwierigkeiten hat (er ist jetzt in die dritte Klasse gekommen)- andererseits natürlich keine schöne Diagnose.
Die Kinderpsychologin stellt uns frei, ob wir es zunächst nur mit Ergotherapie probieren wollen oder unterstützend mit Medikamenten (und Ergotherapie). Jetzt habe ich ja schon viel über ADHS gehört, ader über ADS?
Hat da von Euch jemand eine Ahnung, Tipps...???
DANKE!

 
4 Antworten:

Re: ADS

Antwort von Torsti am 20.08.2009, 7:05 Uhr

Hm, sorry ich kann dir da leider gar nicht helfen. Ich persönlich bin ja immer gegen Medis. Versuch es doch erstmal ohne und wenn es nicht klappt kannst du sie ja immer noch geben. Ich werde mich mal durch googeln und schauen was das überhaupt ist.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS

Antwort von Marlinchen am 20.08.2009, 8:23 Uhr

Der Sohn meiner Freundin hat glaube ich auch das ADS.Er hat einen sehr hohen IQ,könnte Matheaufgaben von Prof.lösen,aber die alltäglichen Dinge wie Brote schmieren konnte er nicht.Eine Zeitlang hat er das Retanin bekommen,aber das hat sie bald abgesetzt und ist dann zum Homöopathen gegangen und seit dem bekommt er immer wieder verschiedene Globulis und es funktioniert meistens ganz gut.Er ist auch immer gleich so ausgeflippt,wenn etwas nicht so funktionierte,wie er es wollte und hat viel mit seiner Mutter geschumpfen und geschrien.Bei ihm kommt aber noch mehr dazu als nur das ADS und einmal im Jahr gehen sie nahc Pforzheim in eine spezielle Einrichtung,die mit Kindern mit ADS arbeiten,das tut dann der ganzen Familie gut.Überigens ist er jetzt fast 12 Jahre alt und sehr vernünftig geworden,ich finde sogar schon zu sehr.Letztes Jahr ist sein Vater gestorben und seit dem hat er sich sehr gewandelt.
Keine Ahnung,ob ich dir weiterhelfen konnte mit meinem Wirren geschreibsel.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS

Antwort von Mottesmama am 20.08.2009, 9:49 Uhr

Bei meiner älteren Tochter dachte die Lehrerin auch, sie habe ADS, das Träumerchen Syndrom, aber beim Test ist das nicht rausgekommen. Die Psychologin hat gemeint, dass viele das in der Griff kriegen durch einen sehr sehr regelmäßigen Lebenswandel - und bei meiner Tochter merk ich schon, dass das sehr wichtig für sie ist, also immer zur selben Zeit essen, zur selben Zeit Hausi, zur selben Zeit zu Freunden. Wenig fernsehen, wenig Computer, viel draußen, viel Sport.
Wir waren auch bei der Homöopathin, aber irgendwie so richtig dolle geholfen hat das nicht. Aber ich kenne Leute, die sagen, ihre Kinder waren wie ausgewechselt. Ich würd's also schon probieren.
Und angeblich wachsen viele da auch wieder raus... Momentan hab ich auch den Eindruck. C. kommt jetzt in die 4. Klasse und meistens ist sie sehr konzentriert.
Aber es ist schon frustrierend, wenn mal wichtige Prüfungen sind, und die genau in der Woche stattfinden, wo sie grad "ausgeschaltet" ist, und die nächsten fünf Wochen ist sie "eingeschaltet" und konzentriert, aufmerksam und kann alles...
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS

Antwort von o-tanja am 24.08.2009, 8:48 Uhr

also, so eine diagnose ist nicht einfach mal eben so zu stellen, das dauert sehr lange, bis sie gestellt werden kann und erfordert allerlei tests.
ads ist die abgeschwächtere form- dort fehlt die hyperaktivität.

ich würds immer erst ohne medis probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.