März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silentfire, 6. SSW am 02.08.2017, 17:45 Uhr

Hallo zusammen

Huhu ihr,

Nach einem positiven Test nach Ausbleiben
der Regel habe ich nun Fr meinen ersten Termin beim FA.
Ich hoffe natürlich, dass alles gut ist.
Von mir berechnet wäre es 29.3. soweit.

Ich bin jetzt schon frustriert von den ganzen "Verboten"...
Ich trink so gerne viel Kaffee und weiß jemand ob/bzw. wo es Parmesan aus
past. Milch gibt. &584;

Ich bin sooooo müde und launisch.. ich hoffe das gibt sich.
War mir bei der ersten SS gar nicht so aufgefallen.

Freu mich auf regen Austausch und auch nur mal lesen wie es anderen so ergeht.

Jenni

 
11 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von FashionStyle am 02.08.2017, 18:35 Uhr

Ich bin auf "kastrierten" Kaffee umgestiegen. Klappt ganz gut. Soweit ich weiß, ist Parmesan doch erlaubt in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Frosch18, 6. SSW am 03.08.2017, 7:59 Uhr

kastrierter Kaffee das klingt gut

Ich meine auch das Parmesan erlaubt ist, ist doch Hartkäse.
Schimmelkäse darf man nicht.

Was mir fehlt sind die gekochten Eier, harte Eier schmecken einfach nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Silentfire am 03.08.2017, 8:29 Uhr

Ahhh... perfekt.
Werd gleich Koffeinfrei besorgen..
Parmesan habe ich hier nachgelesen:
Zitat:
Der Parmesan - Käse gilt in der Schwangerschaft als sicher, weil die Herstellung, Reifung des Käses, etc. dazu führt, dass keine Infektionen auftreten. Sie brauchen also in der Schwangerschaft nicht auf Parmesankäse verzichten.

Freu freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von luck am 03.08.2017, 9:13 Uhr

Hi,
Kaffee fehlt mir zum Glück gar nicht.
Parmesan ist ok.
Mein großes Glück ist, dass ich eigene Hühner habe. Und da die Eier ganz frisch sind darf ich die weiterhin weich essen &525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Sindri, 7. SSW am 03.08.2017, 9:53 Uhr

Habe am selben Tag ET hihi :-) herzlichen Glückwunsch!

Vom Kaffee wegzukommen war gar nicht soo schlimm, habe in den ersten Wochen als das alles noch nicht so sicher war den ein oder anderen Milchkaffee getrunken, aber jetzt bin ich auf Anis-Fenchel-Kümmel umgestiegen. Solange ich den trinke gehts sogar mit der Übelkeit :-)

Parmesan esse ich gerne und auch weiterhin, genauso wie Milch trinken, .... Ich verzichte eigentlich nur auf meine über alles geliebten Mettbrötchen (das ist verdammt hart!!) :-( :-(
Wir haben auch unsere eigenen Hühner, somit hat sich dieses Thema erübrigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Silentfire am 03.08.2017, 10:12 Uhr

Huhu,
Wieso sind denn eigene Eier nixht bedenklich?
Ich hol hier meist vom Bauernhof, die ein paar Hühner haben. Ist das auxh ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von schneggerl, 10. SSW am 03.08.2017, 12:49 Uhr

Hallo, also soweit ich weiß, geht es bei Eiern um Salmonellen. Da ist es egal wo soe herkommen, diese Bakterien können auch glückliche Hühner bekommen. Ich esse sie dennoch weich gekocht. Die Bakterien sind außen an der Schale wenn ich richtig informiert bin.
Ansonsten belehrt mich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch Re: Hallo zusammen

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 03.08.2017, 13:23 Uhr

Hallo,
Also klar man sagt wegen Salmonellen soll man keine rohen Eier essen. Aber Salmonellen sind "nur" indirekt eine Gefahr fürs Kind.
Also wenn du Salmonellen hast, ist es wie bei magen-darm und es geht um Energie und vor allem Wasserverlust.
Aber "egal" ob du dir jetzt M-D oder Salmonellen hast, wirst du was dagegen tun und damit gehts dir zwar mies aber dem baby macht das nix.
Gefahr fürs Baby besteht nur dann, wenn du nix machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von luck am 03.08.2017, 13:27 Uhr

Wenn ich ein weiches ei essen möchte nehme ich einfach ein ganz frisches. Die Eier dir in den Verkauf kommen sind schon knapp 7 Tage alt. Da haben Bakterien Zeit sich zu vermehren.
Das fällt bei ganz frischen Eiern weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von luck am 03.08.2017, 13:29 Uhr

Die schale ist übrigens feinporig. D.h. unter Umständen können Bakterien ins ein eindringen, erst recht wenn es gewaschen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Skyline1979, 7. SSW am 03.08.2017, 17:28 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.