September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules1620, 40. SSW am 30.08.2020, 10:00 Uhr

Hallo in die Runde und Frage

Hallihallo,
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nur stille Mitleserin, auf den letzten Metern habe ich mir gedacht, dass ich mich doch mal beteiligen möchte.
Ich erwarte meinen zweiten Sohn am 01.09. - also absoluter Endspurt... Meine Schwangerschaft war absolut unkompliziert, ich hoffe das bleibt jetzt auch noch so. Bis jetzt habe ich hier immer gerne mitgelesen und den ein oder anderen Tipp gerne mitgenommen.
Ich will da auch gleich mal ein Thema ansprechen, was mich gerade beschäftigt: Besuche der Neugeborenen.
Meine Eltern haben sich jetzt pünktlich zum Geburtstermin erst mal in den Urlaub verabschiedet. Sie sind dann Mitte September wieder für zehn Tage da, bevor sie sich dann für zwei Monate wieder in Ferienhaus verabschieden. Ich gehe davon aus, dass sie dann während dieser 10 Tage auch ihren Enkel besuchen wollen. Das bereitet mir wegen Corona tatsächlich dann doch Kopfzerbrechen. An sich bin ich nicht empfindlich, mein Großer geht in den Kindergarten, was ja an sich schon mal eine Brutstätte für sämtliche Krankheiten ist (hab mich jetzt kurz vor ET auch netterweise bei seiner Erkältung angesteckt, die er mit heim gebracht hat - vielen Dank auch dafür... ). Aber zurück zu meinen Eltern: ich hab halt schon Bedenken, dass sie erst mal schön im Urlaub unterwegs sind und dann Corona mit heim bringen. Es handelt sich zwar (aktuell) um keine Risikogebiete aber das ist dann doch noch ne andere Hausnummer wie wenn man zuhause einfach nur seinen Alltag hat. Bin ich überempfindlich? Klar, es nervt mich auch irgendwie, dass meine Eltern genau zum Geburtstermin mal locker flockig drei Monate weg sind, aber mein Gott, wir bekommen das mit unseren dann zwei Zwergen auch ohne ihre Hilfe hin. Ist dann halt so....
Wie habt ihr vor das mit den Besuchen eurer kleinen zu regeln - insbesondere wg. Corona?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von Überraschung2020, 38. SSW am 30.08.2020, 10:42 Uhr

Ich hab jetzt schon gesagt ich will die ersten 2 wochen meine ruhe und die erste Zeit mit meiner Familie genießen. Da ich in einer Wochen meinen KS habe werde ich die erste zeit so oder so nicht viel vom Besuch haben. Die einzige die in den 2 wochen kommen darf ist meine Beste freundin aber auch nur weil sie in der Zeit wenn ich im KH bin meine große betreut

Ich krieg auch so nicht wirklich besuch von daher. Meine schwester wollte unbedingt im KH zu besuch kommen aber das hab ich verneint da nur eine Person am Tag für eine Std kommen darf und das wird der Papa vom kleinen sein. Sie war darauf hin ziemlich sauer aber sry das sind die regeln vom KH da kann ich nix für.

Wenn diene Eltern gesund wieder kommen warum nicht, sie sollen dein Baby ja nicht abknutschen vielleicht bittest du sie wenn sie kommen gründlich die Hände zu waschen und einen MNS zu tragen einfach um dein kleines zu schützen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von sunny160 am 30.08.2020, 10:44 Uhr

Also ich bin da lieber zu vorsichtig als mir später Vorwürfe zu machen. Wir lassen in den ersten Wochen niemanden kommen außer die Großeltern. Diese wissen das sie 2 Wochen vorher wirklich kein Risiko eingehen dürfen, sprich kein Urlaub, keine Feiern oder sonst etwas. Wer sich nicht daran halt darf das Kind nicht sehen. Ich finde es auch nicht schön, aber mir geht die Gesundheit vor und ich finde von der Familie kann man das erwarten. Wann wir sonst wieder Besuch empfangen kann ich noch nicht sagen. Das werden wir spontan entscheiden, aber auch dann nur wer kein großes Risiko mit sich bringt. Ich handhabe das jetzt in der SS auch schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von Cuci am 30.08.2020, 11:22 Uhr

Ich bin da auch noch etwas zwiegespalten.

Einerseits leben wir hier in einem Gebiet mit kaum Corona und grundsätzlich bin ich da auch nicht überempfindlich. Was mir aber Sorge bze Bedenken bereitet, dass jetzt Nichten und Neffe meines Mannes wieder in die Schule gehen und da ja auch die ganzen Ausland Rückkehrer munter mitmischen. Die wollen ihre Cousine natürlich auch kennen lernen. Weiß noch nicht so recht, was nun das Beste ist. Meine Schwägerin ist damals als es neu war, total in Corona und den ganzen Regeln aufgegangen, und hat sämtlichen Leuten Verbote Zeitungsartikel etc gepostet. Und uns allen vorgehalten, wie wir uns nun zu verhalten haben. Sich nur "leider" selbst überhaupt nicht an ihre eigenen Regeln gehalten. Totale Heuchelei!
Bei ihr musstrn wir auch immer gucken, was für Ausdrücke benutzen in Bezug auf Schimpfwörter etc als die Kinder noch "klein" waren. Spielt bei unserer Tochter überhaupt keine Rolle. Da wird munter geflucht und geschimpft, von der übelsten Sorte. Ist ja nur unsere Tochter und das würde sie eh alles im Kindergarten lernen.
Also bin ich mir da auch mit Regeln das Baby betreffend nicht sicher. Meine Wünsche werden hier immer gerne ignoriert.

Schönen Dank auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von MaLu82 am 30.08.2020, 13:33 Uhr

Ich mach mir wegen Corona speziell keine Sorgen, aber unabhängig davon will ich keinen Besuch mit einem Neugeborenen. Grundsätzlich gibt's Oma und Opa und 3 Onkel, die können kommen. Die sind aber auch 300km weit weg. Nach 3-4 Wochen ca ist es für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von Jules1620, 40. SSW am 30.08.2020, 19:29 Uhr

Hm, da bin ich mit meinen Überlegungen und Bedenken ja nicht alleine. Irgendwie war das Thema Besuch nicht so wirklich präsent für mich, so langsam scheine ich dann auch mal gemerkt zu haben, dass es nicht mehr lange dauert... Naja, Recht machen wird man es eh nicht allen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von Mondkind20, 39. SSW am 31.08.2020, 16:26 Uhr

Zu uns dürfen erst einmal nur die Großeltern und die beiden Tanten kommen.

Bei Freunden und weiteren Bekannten werden wir irgendwann später den individuellen Startschuss geben, haben aber auch schon angedeutet ( und werden das in der Geburtsbekanntmachung auch nochmal formulieren), dass wir dann zwischen Heiligabend und Dreikönig eine kleine Verwandtenrundreise machen werden, damit spätestens dann alle unser Kind kennen lernen.
Ganz unabhängig von corona haben wir das jetzt einfach schon mal so kommuniziert.

Die Schwiegereltern in spe wollen bei uns auch Ende September in Urlaub und gehen davon aus, dass unser Kind vorher kommt... wie wir das machen, falls Sie erst später auf die Welt kommt, haben wir auch noch nicht überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und Frage

Antwort von Feeli79 am 02.09.2020, 11:22 Uhr

Huhu,

wie wäre es, wenn sich deine Eltern nach dem Urlaub direkt testen lassen? Nach 48 Stunden ist das Ergebnis da. Und das liegt ja noch im 10tägigen Rahmen.

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ok, meine Maus kam im Januar. Zum Glück, bevor die ganze Panik ausgebrochen ist.

Drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösumg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.