August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiwo, 6. SSW am 07.12.2018, 12:37 Uhr

Hallo, ich steige mal mit ein!

Hallo,
ich bin jetzt mal mit dabei
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Raum Hamburg.
Dies ist meine vierte Schwangerschaft, allerdings habe ich erst eine Tochter (2 Jahre alt). Das erste Mal schwanger zu werden war schwierig, zwei Fehlgeburten und eine sanierende Operation später hat es mit unserer Tochter geklappt.
Die jetzige Schwangerschaft ist quasi "im Vorbeigehen" entstanden .
Ich habe den ersten Vorsorge Termin leider auch erst am 20.Dezember, bis dahin weiß ich leider nicht "ob's was wird."
Wir sind ziemlich überrascht, haben eigentlich gar nicht damit gerechnet, vor allem weil das erste Jahr mit unserer Tochter sehr schwierig war. KISS-Syndrom, ich konnte nicht stillen, BEL und Kaiserschnitt, Wochenbettdepression und der Tod eines engen Familienmitglieds haben uns sehr zugesetzt. Ich habe angst, dass wir uns mit einem zweiten Kind überfordern, denn das erste ist sehr lebhaft und schläft abends nie vor 21.00 Uhr ein - nach langer Einschlafbegleitung meinerseits.
Andererseits wäre es sehr schade, wenn sie ein Einzelkind bliebe..
So, das war jetzt viel!

Viele Grüße an alle im-August-Mamis

 
9 Antworten:

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von PatriciaKelly am 07.12.2018, 13:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wann hast du genau et?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Maiwo, 6. SSW am 07.12.2018, 13:58 Uhr

Nach meiner Rechnung am 04.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Skadi86, 6. SSW am 07.12.2018, 13:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Charly0815, 7. SSW am 07.12.2018, 14:30 Uhr

Hallo,

life is what happens to you while you‘re busy making other plans. Herzlichen Glückwunsch! Ganz bestimmt schafft Ihr das, meine Kinder waren und sind auch immer lange auf, Du musst das einfach entspannt sehen, dann ist es nicht mehr schlimm. Man bekommt das, was man schafft, Ihr kriegt das hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Maiwo, 6. SSW am 07.12.2018, 15:09 Uhr

Danke für die netten Worte...damit versuche ich mich auch über Wasser zu halten...da es so easy peasy geklappt hat, MUSS es so gewollt sein.
Aber erstmal abwarten, ob es bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Kimilein am 07.12.2018, 16:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Wir haben auch den 4.8. als ET.

Du bist hier nichz alleine..meine 3 Jährige ist auch nie vor 21 Uhr im Bett.
Sie muss jeden Tag um 7 Uhr aufstehen und macht das (meistens) auch von alleine ohne Probleme. Mittagsschlaf ist hier auch mangelware...wenn überhaupt.

Lieben Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Maiwo, 6. SSW am 07.12.2018, 17:20 Uhr

Vielen Dank für deine Worte!
Es tut gut zu hören, dass es woanders genauso ist .
Der Mittagsschlaf wird hier auch allmählich abgeschafft...anstrengend für mich, weil ich mich oft mit hingelegt habe, denn meine Kleine schläft bei weitem noch nicht durch.
Deswegen habe ich auch echt Angst, wie ich das mit einem Baby dazu schaffen soll...aber ich bin eher ein Optimist. Das geht dann schon!

Liebe Grüße und alles Gute auch für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Silvie3010 am 07.12.2018, 18:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.... das schafft ihr...immer positiv denken... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich steige mal mit ein!

Antwort von Maiwo, 6. SSW am 07.12.2018, 19:06 Uhr

Vielen lieben Dank an alle hier. So viele nette Beiträge! Ich mache mir Sorgen über Dinge, die weit in der Zukunft liegen. Das habe ich bei Nr. 1 auch gemacht und es war total überflüssig!
Ich weiß ja noch gar nicht, ob diese Schwangerschaft überhaupt hält. Insofern schalte ich aufgrund eurer lieben Bekundungen hier mal einen Gang runter und übe mich in Geduld, wie alle anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.