November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MaryS1983  am 12.04.2021, 9:42 Uhr

Hallo, ich fahr jetzt auch mit...

Das stimmt. Ganz oft hilft es wirklich, wenn man merkt, dass man nicht allein ist.

Das Pumpen hat mich extrem gestresst. Kaum war ich mit Pumpen fertig, wollte er schon wieder trinken und bis er damit fertig war, haette ich theoretisch schon wieder pumpen muessen. Das hat mich total zermuerbt, weil ich die Zeit mit ihm kaum geniessen konnte.

Zum Glueck hat mein Mann oft die Flasche geben koennen, da hab ich oft nebenbei gepumpt. Da ich teilweise sehr viel Milch rausbekam, hatte ich teilweise groessere Abstaende dazwischen, vor allem nachts.

Irgendwann wurde die Milch dann weniger bzw. er hat ja auch mehr gebraucht. Ich hab das dann so ein bisschen ausschleichen lassen bzw. nach der Entzuendung halt komplett gelassen und nur ein bisschen ausgestrichen (damit es sich nicht noch mehr entzuendet und staut). Hatte von der Aerztin aber auch Abstilltabletten, dadurch ging das sehr schnell.
Tipps kann ich Dir daher nicht so wirklich geben. Ich meine gelesen zu haben, dass man entweder die Abstaende langsam vergroessert oder die Brust halt nicht ganz entleert. Kuehlen nach dem Pumpen hilft wohl auch, dass die Milchbildung nicht zu sehr wieder angeregt wird.
Viel Erfolg und berichte doch mal, wie es laeuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.