April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rivendell0211 am 21.08.2015, 12:54 Uhr

Hallo, ich bin dann auch mal da

Ich habe am 4.8. im Urlaub einen test gemacht, der sofort positiv war.am 18.8 war ich dann bei meiner Gyn. mein Freund mit im Schlepptau. wir freuten uns so unser kleine "Erdnuss" endlich sehen zu können und dann nimmt die Gyn uns alle Hoffnung. Sie meinte das es nicht gut aussieht und ich solle zur besseren Abklärung ins KH. Sie gab mir direkt nen Krankenschein mit falls eine Ausschabung gemacht werden müsse. Wir also ins KH und gewartet bis der Gyn da kam und er mich untersuchte. Bei Ihm sah es ganz anders aus, besser! Unsere Erdnuss war da ca 7,2mm groß aber noch kein Herzschlag zu sehen. Ich soll am 24.8. nochmal ins KH zum Ultraschall machen. Der Doc schaute auch direkt das ein Narkosearzt anwesend ist falls es sich nicht weiterentwickelt. Ich fand das es gut aussieht und die ziehen einen so runter. Ich find das unmöglich und das warten auf Montag ist grauenvoll.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von niklas2004, 6. SSW am 21.08.2015, 13:01 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns.

Wieso sagen die denn das es nicht gut aussieht?
Wie weit bist du denn genau? Das Herzchen schlägt ja nicht bei jedem gleich. Mal ein paar Tage später ist doch nicht schlimm.
Ich drücke dir dolle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von Rivendell0211 am 21.08.2015, 13:06 Uhr

Laut der gyn war ich am Dienstag 6+3 mit meiner Rechnung bin ich jetzt 7+0.

bei meiner gyn sah es auf dem Ultraschall etwas komisch und langgezogen aus, soe wie es bei einer Fehlgeburt ist. Aber ich habe ja nix also keine Schmerzen und keine Blutungen also denke ich das es sich normal weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von Schnecki2014, 7. SSW am 21.08.2015, 13:08 Uhr

Das tut mir so leid für dich! Haben die Ärzte denn nicht gesagt, warum es so schlecht ausschaut? Nur dass noch kein Herzschlag da war, kann ja nicht der Grund gewesen sein. Bei meinem ersten US hat man auch noch keinen gesehen und mein FA hat gemeint, das ist ganz normal. Manchmal sieht man ihn halt erst später.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und versuch dich am Wochenende ein bisschen abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von Rivendell0211 am 21.08.2015, 13:11 Uhr

Nabei der Gyn sah es aus wie bei einer Fehlgeburt aber im KH eben wieder nicht aber wirklich aufgebaut haben die mich da nicht. Er erzählte mir nur wie es richtig aussehen würde wenn das eine FG wäre. Ber ansonste sieht es bisher gut aus. Wie groß waren denn eure in der Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von Schnecki2014, 7. SSW am 21.08.2015, 13:13 Uhr

Mein erster Termin beim FA war bei 5+0 und da hat man nur einen 2mm großen Dottersack gesehen. Warte jetzt auf meinen nächsten Termin Anfang September. Da müsste das Herzerl schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von Janna2016 am 21.08.2015, 14:07 Uhr

Hallo du Liebe,

lass dich mal nicht so verrückt machen und versuche positiv zu denken. Man hat eure Erdnuss doch schon entdeckt, und das Herzchen schlägt zwar etwa ab der 6. Woche, es ist aber oft erst später zu sehen!!!
Und wie bitteschön, sieht denn eine Fehlgeburt aus????? Daß die Fruchthöhle queroval ist, also langezogen, ist doch in dem Zeitraum total richtig!!!
Also Kopf hoch, auch wenn es schwer ist, positiv denken

Ich war übrigens bei 4+3 beim Arzt, und sie hat nur eine Fruchthöhle gesehen, ohne Dottersack oder irgendwas. Sie mußte mich ebenfalls auf eine mögliche ELSS hinweisen, das ist doch alles normal...... Ich bin guter Hoffnung und gehe total entspannt am 31. wieder hin und möchte dann das Herzchen bummer sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von knuspi am 21.08.2015, 16:50 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und bitte vertrau deinem Gefühl! War das erste mal bei 6+4 beim Fa und das kleine war 7, 24mm groß nur hatte das Herz schon geschlagen aber das ist doch bei jedem unterschiedlich.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von eddimerx, 6. SSW am 21.08.2015, 21:32 Uhr

Die Unsicherheit für euch im Augenblick tut mir sehr leid. Wird denn neben dem Ultraschall auch dein hcg verfolgt? Das ist im Zweifelsfall hilfreich. Bei meiner Tochter war in der 7ssw auch fehlender Embryo, eine längliche fruchthöhle, niedriger hcg und Blutung Grund für eine schlechte Prognose nur 5%. Vier Tage später schlug das Herz, hcg stieg. Jetzt ist der eckenhocker zwei Jahre. Ich halte euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin dann auch mal da

Antwort von Rivendell0211 am 21.08.2015, 21:51 Uhr

neim der hcg wert wird nicht verfolgt im kh müsst ich zuzahlen und beim gyn war ich ja nun seit dienstag nich mehr.
ich bin aber mittlerweile zuversichtlich das am montag mehr zu sehen sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.