Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xona-bonbona, 6. SSW am 24.02.2024, 8:19 Uhr

Hallo Übelkeit

Hallo ihr lieben

Wer ist Team Übelkeit
Was hilft euch dagegen?

 
2 Antworten:

Re: Hallo Übelkeit

Antwort von Limie am 24.02.2024, 9:34 Uhr

Hier!

Die Ärztin abfang der Woche war anscheinend recht übereifrig.

Eine Periode trat nicht ein, die Tests werden stärker und die Übelkeit gesellt sich zu meinen Beschwerden dazu.

Seit gestern ist sie da, so wie bei der ersten

Vielen hilft ja Bewegung, etwas kleines zu essen oder ähnliches. Manchen auch Nausema.

Bei meiner ersten hatte ich leider Hyperemesis Gravidarum bis zu Entbindung. Da gab es bei mir täglich Vomex oder Cariban. Beides kannst du während der Schwangerschaft nehmen

Drücke dir die Daumen, dass es bei der leichten Übelkeit bleibt. Die verschwindet bei den meisten auch recht schnell wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Übelkeit

Antwort von Maila1987, 9. SSW am 24.02.2024, 18:16 Uhr

I feel you

Bei mir ist sie leider auch seit Ende der 6. Ssw 24/7 da. Ist gemischt mit Sodbrennen und einem fiesen Geschmack im Mund. Die ersten Tage hat mir essen geholfen Mittlerweile muss ich mich für jeden Happen überwinden und kämpfe gegen den Würgereiz an, merke aber, dass es kurz nach dem Essen meist etwas besser wird. Ansonsten finde ich auf der linken Seite liegen oft hilfreich (mit Kleinkind und Arbeit aber tagsüber selten umzusetzen ) und Ingwer Zitronen Tee wohltuend. Also ich hab leider noch nichts gefunden, was sie ganz verschwinden lässt, aber zumindest etwas zu lindern Und ich versuche halt möglichst magenschonend zu essen, nicht zu fettig, aber auf so was habe ich momentan auch absolut keinen Appetit

Wäre auch für weitere Tipps/Erfahrungen von euch sehr dankbar

Drücke uns allen die Daumen, dass sie bald wieder verschwindet Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit den ganzen Tag... :(

Hey Mädels ich hoffe euch geht es gut?? Wünsche euch allen die schon positiv testen dürfen eine schöne Kugel Zeit und dem Rest drücke ich dolle die Daumen.. Das ist jetzt quasi meine 6. Schwangerschaft leider hatte ich zwei fg aber drei ganz tolle Jungs... Aber diese ...

von nannyna 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft aber mir ist seit einer Woche fast den ganzen Tag übel und wenn dann noch ein komischer Geruch kommt, dann könnte ich mich übergeben..... Die Übelkeit bleibt, egal, ob morgens, Nachmittags, am Abend geht es ...

von Musikerin, 5. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Laborwerte, Übelkeit und Ängste

Hallo Hab gestern meinen HCG und Progesteronwert bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus: HCG bei 2590 und Progesteron bei 38. Wollte ja eigentlich erst in 2 Wochen zu meiner FA, sie will mich aber nächste Woche am Mittwoch schon zum nächsten Termin sehen bin dann in ...

von bine2705, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

übelkeit und schwindel

Huhuuuu Seit gestern plagt mich die übelkeit den ganzen tag und mir ist zwischen durch sehr schwindelig. Achso und ich bin total erschöpft. Wie geht es euch denn so? Habt ihr tipps gegen übelkeit? Über jeden tipp bin ich sehr sehr ...

von Vani89 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

.... habt ihr schon den Spass? Ich kenn dass gar nicht von mir aber seit 2 Tagen ist mir vorallem beim aufstehen aber auch unter Tags immer wieder total flau im Magen. Ausserdem bin ich soooo müde Hatte damit bei keiner Ss zu kämpfen; ...

von MyLittleWonders, 5. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ab wann kommt die Übelkeit

Hallo, ich habe bereits zwei Test gemacht am nächsten Do habe ich einen Termin beim Arzt um es zu bestätigen lassen. Ab wann kommt die Übelkeit bei euch? Bei mir ist zum Glück noch nichts eingetreten außer Müdigkeit. lg ...

von katrin-fo 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.