Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blumi25, 10. SSW  am 08.05.2013, 6:25 Uhr

Hämatom ( Bluterguss )

Guten morgen ,

Heute Nacht bin ich zur Toilette gegangen und habe viel helles frisches Blut am Toilettenpapier gehabt , daraufhin machte ich mich schnell auf dem weg ins Krankenhaus . Der Arzt untersuchte mich , zum Glück ist mit dem Baby und der schwangerschsft erstmal alles ok . Nur neben der fruchthöle ist ein Bluterguss der sehr klein ist , er sagte zwar das in den meisten Fällen nix passiert und es einfach raus blutet und mit viel schonen plus Magnesium Einnahme eigentlich nicht viel passieren darf , es aber auch passieren kann das der Bluterguss sich vergrößert und Dar durch rund fg entstehen kann . Zum Glück ist mein Mann zu hause und kann soweit die Kinder versorgen so das ich alles in Ruhe angehen kann und mich viel ausruhen kann .

Jetzt meine frage , hatte das Schonmal einer von euch in den vergangenen Schwangerschaften ? Wie habt ihr euch verhalten ? Und wie war das Ende???

Mache mir natürlich trotzdem viel Sorgen , soll selbstverständlich zum Frauenarzt am Freitag zur nachkontrolle und wenn es schlimmer ist soll ich natürlich wieder kommen sollte da mein Frauenarzt zu haben .
Zurzeit und auch als ich im Krankenhaus war war die Blutung schon gestillt .

Würde mich um Antwort freuen

Liebe Grüße kathy

 
11 Antworten:

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Milka1986, 7. SSW am 08.05.2013, 7:03 Uhr

Ich hatte das in meiner letzten schwangerschaft in der 8 woche ich sollte mich 24 stunden absolut schon und dann langsamer machen. Es ist dann ziemlich bbald weg gegangen und ich konnte meine schwangerschaft wieder unbeschwert genießen!
Mach dir keine Sorgen und schalt wo es geht nen gang zurück dann wird das schon!
Meine Daumen hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Susine84, 10. SSW am 08.05.2013, 7:03 Uhr

hallo! oh mann, was für eine nacht!?
ich hatte es noch nie, und drücke ganz feste die daumen dass es schnell weg ist!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von 051213 am 08.05.2013, 7:09 Uhr

Ich drücke Dur die Daumen. Hab damit keine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Nadja76, 9. SSW am 08.05.2013, 7:43 Uhr

Ich hab damit auch keine Erfahrungen, wollte dir aber Daumendrücker hier lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Dany86, 10. SSW am 08.05.2013, 9:56 Uhr

Hallo blumi,

Ich hatte genau das selbe wie du schon in der 6. Woche.
Das Hämatom hat sich bis jetzt schon größtenteils resorbiert und der Krümel entwickelt sich normal bis jetzt.
Seit dieser einen Blutung habe ich auch keine mehr gehabt. Allerdings musst du dich gut schonen und verzichtest am besten auf Sport, Sex und schweres heben soweit es geht!
Und geh auf jeden fall nochmal zum FA zur Kontrolle der berät sich da meist besser als die Ärzte im KH, so war zumindest meine Erfahrung! Dort hab ich dann auch utrogest bekommen.
Wenn du das Forum hier mal zurück verfolgst gibt es einige Beiträge über Hämatomgeplagte und soweit geht es denen auch gut!
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir genauso gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Blumi25, 10. SSW am 08.05.2013, 10:55 Uhr

Ich habe gerade mal den Brief gelesen den der Arzt mit aus dem Krankenhaus mit gegeben hat für meine Ärztin , darin steht das das hämatom geschätzt ca 1 cm beträgt , ist das zumindestends ein gutes Zeichen oder ist das eigentlich egal wie groß es ist , das es auch dort passieren kann ?

Bis jetzt blutet nix ...

Montag geh ich zum Arzt da habe ich mir gerade ein Termin geholt .

Wie groß war das hämatom bei dir ????

Oh man ich mache mir so sorgen ...
nehme auch Magnesium 150g , und liege die ganze zeit schon , versuche mein bestes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Dany86, 10. SSW am 08.05.2013, 11:03 Uhr

Ich kann das gut verstehen ich hatte auch erst mal nen Schock!
Wie groß mein Hämatom genau war weiß ich nicht genau aber es lag rund um die fruchtblase. Aber 1 cm klingt eigentlich ganz gut. Meine Ärztin hat gesagt, wenn das Baby größer ist als das Hämatom ist die Gefahr nur noch gering.
So lange du dich schonst und es nicht mehr blutet sieht ja alles gut aus.
Versuch so gut es geht ruhig zu bleiben und positiv zu denken bis du Montag den Termin hast. Und google nicht danach, ich hab das gemacht und bin dann irgendwann panisch geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von monimaus12, 10. SSW am 08.05.2013, 11:20 Uhr

Wenn das mit dem GrößenVerhältnis stimmt wie danys Arzt gesagt hat wärst Du ja eigentlich schon aus dem gröbsten raus. Wenn dein Kleines normal entwickelt ist bist Du in der 10. Woche gut über 2cm drüber!! Ich war gestern bei 9+5 mit 2,8cm.
Versuch dir keinen allzu großen Kopf zu machen und positiv zu denken, kein blut mehr ist ja auch schon ein gutes Zeichen.Alles wird gut, ganz bestimmt! *amarmstreichel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Chloe, 9. SSW am 08.05.2013, 11:44 Uhr

Ich hab das seit zwei Wochen. Ein riesiges Hämatom was ungefähr so groß war wie die Fruchthülle. Bin auch mit starken hellen Blutungen ins KH. Mittlerweile heißt es dass die größte Gefahr vorbei ist. Wenn du schon in der 10. Woche bist und der Bluterguss sehr klein ist, dann denke ich nicht dass eine große Gefahr da ist. Wenn du dich brav schonst, wird bestimmt alles gut! Aber ich kenn den Schock und die Angst damit verbunden.
Auf dass unsere Würmchen stärker sind als so ein Hämatom!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von neueHoffnung am 08.05.2013, 11:44 Uhr

Ich hatte ein riesiges Hämatom - viel größer als die Fruchthöhle... Es blutete nicht ab und ließ die Schwangerschaft intakt. Es wurde einfach resorbiert. Ich hänge dir mal ein Foto an - das habe ich hier schon einmal gezeigt. Links - das kleine - ist die Fruchthöhle - und rechts - das große - ist das Hämatom.
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass das "einfach so weggeht" - aber es hat geklappt!
Ich hoffe, das macht dir ein wenig Mut!

GLG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ( Bluterguss )

Antwort von Blumi25, 10. SSW am 08.05.2013, 12:17 Uhr

Vielen lieben dank für die Mut machenden Worte .
Ja die Angst ist wirklich sehr schlimm . Aber dank eure lieben Worte denke ich jetzt einfach positiv und versuche mich etwas abzulenken von der schockierenden Nachricht .

Wow das ist ja wirklich ein sehr großes hämatom . Wahnsinn ich glaube da währe ich Amok gelaufen .

Wegen dem et . Ich habe den Frauenarzt gewechselt und meine neue Ärztin hat das Entbindungsdatum direkt korrigiert und das stimmte dann auch mit der Rechnung heute Nacht über ein . Montag war mein Krümel 2,3 cm und heute morgen 2,4 cm . Ich hoffe einfach und dann wird sicher alles gut .

Ihr seit wirklich lieb danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag + Hämatom

Hallo, auch auch hatte heute meinen ersten Termin bei 7+0. Es wurde ein absolut zeitgerechter Embryo mit Herzaktivität gesehen, ca. 1 cm groß. Zum Glück nur einer, Zwillinge wären so gar nicht der Plan. Auch in der Gebärmutter habe ich ein Hämatom von 7 mm (wenn ich richtig ...

von AusLiebeWirdLeben, 8. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, da meine Frauenärztin Corona positiv ist, fallen alle ihre Termine nächste Woche aus. Da war ich gestern bei einem Vertretungsarzt, ganz spontan, um wenigstens Mal die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Bin laut Ultraschall Anfang der 7. Woche, man konnte ...

von Annarinchen, 7. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Aktuell bin ich in der 8. SSW. Vor ca. 6 Tagen hatte ich Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass ich ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhle ...

von Liselotte93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom ist größer geworden

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, dass ich heute nur Blut abgenommen bekomme. Aber ich bin dann doch nochmal zur Untersuchung zur Ärztin gekommen. Ich blute seit dem Wochenende nicht mehr und hatte die Tage davor nur Schmierblutungen. Deshalb war ich sehr positiv. ...

von Paper-Flower, 10. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom?

Hallo, Ich hab etwas Angst wegen meines ultraschallbilds.. Auf dem Bild sieht man links einen Embryo und einen dottersack oben. Darunter soll ein hämatom sein, meinte meine Frauenärztin. Kennt jemand ein hämatom in der fruchthöhle? Mache mich irgendwie verrückt... Man konnte ...

von Kokiri, 6. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich war heute beim Frauenarzt und war eigentlich in der 7. Woche, wurde heute aber auf die 6. zurückdatiert. Der Embryo ist gerade mal 3mm groß und wohl zu klein für die 7. Woche. Ich konnte aber heute schon einen regelmäßigen Herzschlag hören.

von Kokiri, 6. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom an Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern bei meinem ersten US. Hatte ja eine ICSI und es wurden zwei Embryonen transferiert. Man hat gestern eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt darin entdeckt und daneben einen großen schwarzen Schatten. Es könnte eine Leere Fruchthöhle sein ...

von Mien, 5. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hi. Ich habe gestern Blutungen bekommen und bin in Panik zum Kh gefahren. Der Arzt hat festgestellt dass ich ein Hämatom habe, das jetzt wohl blutet. Habe Magnesium und Uterogest bekommen und soll mich schonen. Hab jetzt mega Angst vor ner FG, da ich im Januar schonmal eine ...

von Dauphine, 12. SSW 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Ade Hämatom

Hallo ihr lieben Ich war heute zur Kontrolle wegen meinem Hämatom.. Zuerst zum Baby....das herz konnte man schön schlagen sehen und das baby hat sich munter bewegt es hat fast nicht aufgehört sich zu bewegen

von Mefissel, 10. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom ist weg. Yippie!

Hallo ihr Lieben! Die 5 Wochen Bettruhe haben ihren Dienst getan, das Hämatom ist so gut wie nicht mehr sichtbar und ich darf wieder laufen. Das ist ein unglaubliches Gefühl der Freiheit Dem Zwerg geht es blendend, ich habe sogar mit dem ...

von dani121216, 12. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.