April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TpunktMpunkt, 13. SSW am 10.10.2015, 18:03 Uhr

Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Wir haben es unserer Tochter (5) gestern abend erzählt. Ich hatte ihr das Wieso Weshalb Warum Buch "Unser Baby" gekauft und ihr das Ultraschallbild gezeigt.

Sie hat sich riesig gefreut. Das war so schön. Dann haben wir zusammen mit Papa das ganze Buch gelesen und sie hat immer wieder Fragen gestellt. Und seit dem kommt sie immer wieder zu mir und streichelt meinen Bauch. Das ist echt sooooo süß :)

Habt ihr es den Geschwistern (falls vorhanden) schon erzählt? Wenn ja, wie habt ihrs gesagt und wie haben sie reagiert? Ich möchte meine Tochter so viel wie möglich mit in die SS einbeziehen, damit gar nicht erst sowas wie Neid oder so aufkommt. Werde sie bei Zeiten auch mal mit zum US nehmen. Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von sterntaler82, 14. SSW am 10.10.2015, 18:12 Uhr

Ja haben wir, allerdings hatten wir keine andere Möglichkeit da ich unter extremer Übelkeit mit brechen.
Wir haben es recht unspektakulär gemacht, da es unser fünftes ist und Nummer vier erst 13 Monate ist.
Wir haben den drei großen das Ultraschall Bild gezeigt ( sie sind 6, fast 12 und 14), sie haben sich sehr gefreut und freuen sich das sie Ende November mit zum Ultraschall dürfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von MarMor, 14. SSW am 10.10.2015, 18:27 Uhr

Ja ...mir War es wichtig das sie das als erstes erfahren..sind ja auch schon 13 und 10...ich hab Babysachen gekauft und auf den Frühstücks teller gelegt.Sie wussten gleich was los War und die kleine hat vor Freude glatt ein paar Tranchen verdrückt.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von 2o11 am 10.10.2015, 18:46 Uhr

Mein Sohn ist im Juni 4 Jahre geworden und weiß es noch nicht.
Wir fliegen in 17 Tagen in den Urlaub und danach wird er es erfahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von Melli2011, 11. SSW am 10.10.2015, 19:14 Uhr

Ja unsere Große ( 4) hat relativ schnell gewusst was Sache ist. Weil mir zu Anfang Übel war und meine ständige Müdigkeit irgendwann nicht mehr zu verbergen war.
So habe wir ihr schon in der 7.SSW gesagt, das sie ein Geschwisterchen bekommen wird. Und seit dem ist sie so happy und hat fast kein anderes Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 10.10.2015, 19:36 Uhr

wir haben es unseren noch nicht erzählt. (3 1/2 und 15 Monate).
dem kleinen kann man es eh nivht wirklich erzählen und der großen erzähle ivh es wenn man den Bauch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von Kamon78, 14. SSW am 10.10.2015, 19:54 Uhr

Ja ich hab es meinen großen auch schon recht zeitig erzählt. Er ist schon 13 und er hätte es aufgrund der Übelkeit eh mitbekommen. Er wünscht sich schon sehr lang ein Geschwisterchen (am liebsten ein Mädel) und er hat sich tierisch gefreut als ich es ihm erzählt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihrs den Geschwistern schon gesagt?

Antwort von Marzipan2015 am 11.10.2015, 13:13 Uhr

Wir wollten es dieses Mal eigentlich niemandem vor der 12.SSW sagen. Wir hatten ja die Erfahrungen mit den FG machen müssem und das war für die Mädels auch jedes Mal sehr traurig. Diesmal sollte es eigentlich anders laufen. Da ich aber dann ja eine Wo im KH lag,hatten wir sozusagen keine andere Wahl. Die Mäuse sollten ja schließlich keine Angst um die Mama haben. Da war der schöne Grund doch eine willkommene Überraschung. Beide (6J und 8J) freuen sich sehr. Trotzdem ist das jetzt bei uns kein Dauerthema,wir sind allle noch sehr verhalten mit den Emotionen. Ich muß halt auch ständig liegen, das ist keine so schöne Situation für alle
Ich hoffe,wenn da mal ein Bauch wächst,daß wir dann alle begreifen,daß ein kleiner Wunder geschieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.