Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jajule, 26. SSW am 20.09.2011, 14:34 Uhr

Habt ihr wirklich schon alle Sachen zusammen???

Hallo und willkommen!

Bis vor 2 Wochen hatte ich noch nicht ein einziges Teil. Wir haben bereits 3 Kinder, die Kleinste ist aber schon 6. Da die Familienplanung längst abgeschlossen war, habe ich auch absolut nichts mehr fürs Baby. Hinzu kommt, dass wir bis vor 2 Wochen auch noch gar nicht wußten, was es wird und wir auch gar kein Kinderzimmer mehr frei haben. Somit fällt ein richtiges Kinderzimmer erst einmal weg. Die erste Zeit wird das Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen, nächsten Sommer werden wir dann nochmal überlegen, ob wir auf unser Schlafzimmer verzichten und ins Wohnzimmer ziehen, oder ob wir den Dachboden ausbauen. Nun, wo wir wissen, was es wird habe ich ein paar süße Teile bei C&A bestellt und auf dem Flohmarkt ein paar Strampler gekauft. Außerdem haben wir nun einen Kinderwagen und ich habe die Zusage, dass ich das Beistellbettchen einer Freundin bekomme. Es wird also noch eine Zeit lang dauern, bis wir alles zusammen haben.

Beim ersten Kind war das übrigens ganz anders. Bis zur 20. Woche hatte ich wirklich alles. Das Kinderzimmer stand, Kinderwagen, Wippe, MaxiCosi, Klamotten....einfach alles war da. Ständig stand ich in dem Zimmer und habs mir angeguckt. Hab mich nur geärgert, dass ich nicht nachgedacht hatte. Musste dann alle Klamotten und Bettwäsche usw. nochmal waschen, kurz vor der Geburt. Lag ja schon montaelang im Schrank, bzw. Bett war ewig bezogen, so das alles staubig war.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.