Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rumpelpudding79, 28. SSW am 20.09.2011, 13:57 Uhr

Habt ihr wirklich schon alle Sachen zusammen???

Hallo, erst mal Herzlich Willkommen in unserem Dezemberbus, wir sind ein ganz netter Trupp .

Also nur die Ruhe, an manchen von uns mußt du dir nun wirklich kein Beispiel nehmen, als Erstlingsmama ist man oft sehr heftig vom Nestbautrieb befallen . Wir (mein Mann und ich) hatten, trotz das es das erste Kind ist, vor nichts vor Anfang September zu kaufen (aus Angst es könnte wieder etwas schief gehen), haha, schöner Vorsatz.
In der Zwischenzeit haben wir bis auf das Babyphone und die Matratze fürs Kinderbett und Beistellbettchen so ziemlich alles da. Bin aber auch ganz froh drüber, da ich mich net mehr so viel Bewegen soll (viel schonen und viel liegen ec.).
Muß gestehen das ich einiges über Verwandte oder Bekannte bekommen konnte, Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft und einige Klamotten neu und einige auf den Babybasaren (die sind meistens im Frühjahr und im Herbs)t, da kann man echt Schnäppchen machen.
Die Formulare hab ich auch schon soweit ausgefüllt. Es muss eigentlich nur noch die Krankenhaustasche gepackt werden (das mach ich in ein, zwei Wochen, muß erst noch Still BHs besorgen). Muss allerdings dazu sagen das ich jemand bin, der gerne gut vorbereitet ist. Das heißt aber nicht das ich jeden Kurs und jedes Angebot mitnehme, nein eigentlich bin ich ziemlich gelassen, hab auch keine Angst oder so, hihi ich weiß ja net was auf mich zu kommt. Also mach ich mir auch keine großen Sorgen!

Ich an deiner Stelle würde aber so langsam anfangen, mußt ja erst mal net alles besorgen, sondern nur das wichtigste (Wiege oder Beistellbett zum schlafen, nen Platz zum Wickeln und n paar Klamotten, der Rest find sich dann schon). Hab selbst bei ganz vielen Sachen gesagt, brauch ich net. Und wenn ich sie dann doch noch brauchen sollte, heut zu Tage kann man ja immer und überall etwas kaufen. Also nur kein Stress.

LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.