April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 12. SSW am 06.10.2019, 17:18 Uhr

Habt ihr vor..

Während der Schwangerschaft Kurse zu besuchen wie z.B. Schwangerschaftsyoga,...?

Bin am Überlegen ob ich mich für Schwangerschaftsyoga eintragen soll, da ich momentan so garkeinen Sport betreibe und mich aber trotzdem fit halten möchte. Außerdem ist es glaube ich gerade für mich als Erstmami toll neue Kontakte mit anderen Schwangeren/Mamas zu knüpfen.
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es bei euch Möglichkeiten? Habt ihr schon Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften machen dürfen?

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr vor..

Antwort von Surfergirl, 14. SSW am 06.10.2019, 17:25 Uhr

Hallo,

Ich werde Aquagymnastik für Schwangere ausprobieren und will weiter schwimmen gehen. Meinen eigentlichen Sport das Windsurfen darf ich aufgrund der Sturzgefahr nicht mehr machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von muama, 13. SSW am 06.10.2019, 17:46 Uhr

Ich habe bei beiden vorherigen SS einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme gemacht, was ich auch jedem empfehlen würde..
In der jetzigen SS bin ich noch auf der Suche nach irgendwas, wo ich vormittags machen kann, abends bin ich einfach so erledigt, das ich froh bin, wenn ich auf die Couch kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von Frl. Wunder, 15. SSW am 06.10.2019, 18:08 Uhr

Habe über einen Aquakurs nachgedacht. Allerdings ziehe ich in der 25./26. SSW 300 km weit weg und werde es erst danach schaffen. Sofern ich dann noch einen Kurs finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von @ni, 14. SSW am 06.10.2019, 19:58 Uhr

Da ich aus medizinischen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt bekomme, fällt der Geburtsvorbereitungskurs weg. In meiner letzten SS hatte ich einen Aquafitness Kurs gebucht, durften diesen dann aber nicht besuchen aufgrund einer GMH Verkürzung. Jetzt wollte ich schauen, ob ich 1-2 pro Woche einfach so schwimmen gehe. Allerdings hat bei uns das Schwimmbad nur dienstags und freitags nachmittags geöffnet. Da passt es leider nicht immer und manchmal bin ich auch einfach zu müde Einen expliziten Kurs habe ich noch nicht ins Auge gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von Michi93, 13. SSW am 07.10.2019, 8:39 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs hab ich in keiner Ss gemacht.
Geht auch alles ohne ;)
Ist mMn auch nicht unbedingt notwendig.

Möchte diesmal (da im neuen Ort das Angebot größer ist), Schwangerschaftsyoga und einen AquaKurs machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von Schnubbel82, 13. SSW am 07.10.2019, 10:35 Uhr

Moin! Ich werde schwimmen gehen, meinen Kraftzirkel im Studio sollte ich nicht mehr machen....
Für einen Vorbereitungskurs habe ich meinen Mann und mich schon angemeldet im März an einem Wochenende.
Ab Dezember bin ich ja dann im BV, vlt suche ich mir dann noch einen Kurs falls mir Zuhause zu langweilig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von heli89 am 07.10.2019, 12:08 Uhr

Yoga finde ich klasse und mache es auch weiter. Die Kurse vom Schwangerschafts-Yoga, die in der Nähe angeboten werden, sind leider alle vormittags, wo ich arbeiten muss. Ich bin nun in den Hatha-Yoga Kurs gewechselt, das ist eine sehr ruhige und schonende Form und auch gut für Schwangere geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor..

Antwort von Louisa16, 11. SSW am 07.10.2019, 13:44 Uhr

Evtl möchte ich einen Geburtstvorbereitungskurs besuchen. Ist meine zweite Geburt bzw. die vierte, da ich zwei stille Geburten hatte. Daher dachte ich erst, ich brauche das nicht mehr. Aber vielleicht kann man ja doch noch ein paar Tipps oder Techniken mitnehmen. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht darum gekümmert. Wenn noch was frei sein sollte, werde ich hin gehen und wenn nicht, kommt das Kind auch so auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.