April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama, 12. SSW  am 03.10.2019, 10:53 Uhr

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich weiß nicht wie das werden soll...hat jemand von euch auch schmerzen im ISG Gelenk?

 
4 Antworten:

Re: ISG Schmerzen

Antwort von JemYvi, 14. SSW am 03.10.2019, 14:33 Uhr

Ich hab die auch, aber auf Grund einer Autoimmun-Erkrankung... also begleitet mich immer bzw. auch schon vor der Schwangerschaft... ich hab jetzt vorzeitig schon so einen Bauchgurt verschrieben bekommen der auch den Rücken stabilisiert. Finde es hilft... wenig, aber besser als garnichts...
Vielleicht mal beim FA danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISG Schmerzen

Antwort von muama, 12. SSW am 03.10.2019, 18:11 Uhr

Oh nein, das ist ja furchtbar, wenn ich mir vorstelle das immer zu haben, das tut mir leid...ich meine so einen Gurt auch noch zu haben von der letzten SS, muss Mal danach schauen, war total überrascht, das das tatsächlich jetzt schon anfängt...
Hast du das auf beiden Seiten,oder nur einseitig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISG Schmerzen

Antwort von JemYvi, 14. SSW am 03.10.2019, 20:02 Uhr

Ich hab’s auf beiden Seiten... liegt daran, dass das Kreuz-Darmbein-Gelenk im Knochen entzündet ist. Bin deswegen auch bei der Charité in Behandlung und musste eine Weile 3x täglich IBU 800 nehmen... jetzt glücklicherweise nur noch alle paar Tage abends zum schlafen. Es fällt nämlich schwer sich ohne Schmerzen auch nur annähernd in irgendeine Richtung zu drehen... und die Schmerzen wecken einen sehr gern auf... bei dieser Krankheit haben viele weniger Schmerzen/Beschwerden; bei mir leider anders herum... :(
Aber muss man lernen mit zu leben
Hoffe Dir hilft der Gurt.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISG Schmerzen

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 04.10.2019, 10:01 Uhr

Hi liebe grüße aus dem Mai Bus. Ich habe fibromyalgie und auch eine dauerhafte Entzündung im isg. Dadurch leider auch dauerhaft schmerzen im Rücken u d die ss hat es bei mir auch verschlimmert ( obwohl es bei vielen heißt das es in der Schwangerschaft fast weg war )
Aktuell muss ich leider auch noch Schmerzmittel nehmen was nur bedingt gut hilft da ich es sehr runtergefahren habe aufgrund des Mäuschen. Was mir in der letzten ss ganz gut geholfen hat, waren die dehnübungen auf YouTube von dem Physiotherapeut liebscher& Bracht und schwangerschaftsyoga. In Verbindung mit der blackroll und das habe ich dann jeden Tag gemacht.
Ich wünsche euch ne gute Besserung und eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Bauch

Hey ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen was das ist. Ich schlafe in der Regel auf der linken Seite. Jetzt ist es schön zwei mal vorgekommen das ich mitten in der Nacht auf der linken Seite am Bauch wie einen Wadenkrampf bekommen habe. Ich weiß leider ...

von Jacky840611, 21. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

10+2 und heute so schmerzen, drücken u übelkeit

Hallo zusammen. Bin heute 10+2 und hab heute unangenehme schmerzen die sich eher wie mega völlegefühl und drücken im Bauch äußern.. Das Treppen steigen macht mir heute auch mega zu schaffen, richtiges brennen in den Oberschenkeln. Kann ...

von Neuhier2017, 11. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen!!!

Hallo mädels hab ein kleines anliegen Habt ihr auch so komische rückenschmerzen? Es sind nicht normal rückenschmerzen sondern so als würde mir auf der linken seite die niere weh tun.... bei meiner ersten ss kann ich nicht sagen weil das zwei sternenkinder wurden.. aber bei ...

von Baby 2018, 17. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Ich brauche dringend euren Rat.. Ich bin heute Ca. 7+4 .. Und hab so ein extremes stechen im Unterleib.. Eher nur links! Bei meiner fg hatte ich es auch ich war letzte Woche schon bei der Vertretung .. Da war alles ok.. Ich kann doch nicht ...

von Marga1985 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

wie viel unterleibs schmerzen sind normal

..hi mädels ... Ich quäle mich nach kurzer Anstrengung. Schon mit ziehen im Rücken und Unterleib....also staubsaugen wischen und sowas gehen nur mit vielen pausen ...wenn das jetzt schon so ist wie soll ich den Rest überstehen???? Stimmt es das es von ss zu ss schlimmer ...

von Mama2217, 6. SSW 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.