April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von muama, 12. SSW  am 03.10.2019, 10:53 Uhr

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich weiß nicht wie das werden soll...hat jemand von euch auch schmerzen im ISG Gelenk?

4 Antworten:

Re: ISG Schmerzen

Antwort von JemYvi, 14. SSW am 03.10.2019, 14:33 Uhr

Ich hab die auch, aber auf Grund einer Autoimmun-Erkrankung... also begleitet mich immer bzw. auch schon vor der Schwangerschaft... ich hab jetzt vorzeitig schon so einen Bauchgurt verschrieben bekommen der auch den Rücken stabilisiert. Finde es hilft... wenig, aber besser als garnichts...
Vielleicht mal beim FA danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von muama, 12. SSW am 03.10.2019, 18:11 Uhr

Oh nein, das ist ja furchtbar, wenn ich mir vorstelle das immer zu haben, das tut mir leid...ich meine so einen Gurt auch noch zu haben von der letzten SS, muss Mal danach schauen, war total überrascht, das das tatsächlich jetzt schon anfängt...
Hast du das auf beiden Seiten,oder nur einseitig?

Antwort von JemYvi, 14. SSW am 03.10.2019, 20:02 Uhr

Ich hab’s auf beiden Seiten... liegt daran, dass das Kreuz-Darmbein-Gelenk im Knochen entzündet ist. Bin deswegen auch bei der Charité in Behandlung und musste eine Weile 3x täglich IBU 800 nehmen... jetzt glücklicherweise nur noch alle paar Tage abends zum schlafen. Es fällt nämlich schwer sich ohne Schmerzen auch nur annähernd in irgendeine Richtung zu drehen... und die Schmerzen wecken einen sehr gern auf... bei dieser Krankheit haben viele weniger Schmerzen/Beschwerden; bei mir leider anders herum... :(
Aber muss man lernen mit zu leben
Hoffe Dir hilft der Gurt.
LG Yvonne

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 04.10.2019, 10:01 Uhr

Hi liebe grüße aus dem Mai Bus. Ich habe fibromyalgie und auch eine dauerhafte Entzündung im isg. Dadurch leider auch dauerhaft schmerzen im Rücken u d die ss hat es bei mir auch verschlimmert ( obwohl es bei vielen heißt das es in der Schwangerschaft fast weg war )
Aktuell muss ich leider auch noch Schmerzmittel nehmen was nur bedingt gut hilft da ich es sehr runtergefahren habe aufgrund des Mäuschen. Was mir in der letzten ss ganz gut geholfen hat, waren die dehnübungen auf YouTube von dem Physiotherapeut liebscher& Bracht und schwangerschaftsyoga. In Verbindung mit der blackroll und das habe ich dann jeden Tag gemacht.
Ich wünsche euch ne gute Besserung und eine wunderschöne kugelzeit