November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valerie1980 am 15.05.2015, 19:40 Uhr

Habt ihr schon zugenommen?

Also ich erst 100gr. Möchte diese Schwangerschaft nicht zuviel zunehmen. Habe in meiner ersten Schwangerschaft genau 20 Kilo zugenommen und das möchte ich auf keinen Fall nochmal haben. Habe vor der aktuellen Schwangerschaft 10 Kilo abgenommen und möchte nach der Schwangerschaft weiter abnehmen

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von emilyjoy am 15.05.2015, 19:42 Uhr

also ich lieg noch 3kg unter meinem startgewicht, da ich meist nur appetit auf frische sachen wie obst und gemüse hab und sonst eher gern genascht hab aber hab reserven lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von lilllla am 15.05.2015, 19:53 Uhr

+2kg ,zweites Kind, Bauch gross, Busen riesig, erste SS
8 kg zungenommen, wenig Bauch--- diesmal wirds wohl anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von ErsterVersuch am 15.05.2015, 21:11 Uhr

Also ich hab schon 4,5kg zugenommen. Ich seh das aber gelassen. Hab auch schon ziemlich Bauch obwohl es meine erste Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Stewin, 16. SSW am 15.05.2015, 21:54 Uhr

Hallo Valerie,

mir geht's wie dir.
Ich habe in der letzten Schwangerschaft von 58 auf 82 Kilo zugelegt, also 24 Kilo und hab zwei Jahre gebraucht, um die wieder loszuwerden. Alle frisch gebackenen Mütter um mich herum waren nach kurzer Zeit dünn wie nix und bei mir? Pustekuchen.
Ich habe sehr darunter gelitten und achte daher heute penibel darauf, was ich esse. Ich ernähre mich wirklich gut, verkneife mir aber Süßigkeiten & Co.

Leider stoße ich eher auf Unverständnis, von wegen in der Schwangerschaft darf und muss man doch zunehmen, aber zum einen mussten die nicht 12 Kilo Fett mit sich rumschleppen und zum anderen bin ich ja bereit zuzunehmen, auch Fett, aber nicht wieder so viel.

Ich gehe auch weiter drei mal die Woche ins Fitnessstudio und auch da höre ich ermahnende Stimmen, ich solle es nicht zu weit treiben. :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Babygirl-2013, 13. SSW am 16.05.2015, 7:18 Uhr

Bei mir ists genau wie bei meiner Vorrednerin. Habe in der 1. SS auch 24kg zugenommen weil ich den ganzen Tag nur noch gegessen habe. Am Ende hab ich mich einfach nur noch unwohl gefühlt in meiner Haut. Habe mir auch geschworen dass mir das nicht nochmal passiert. Ich achte dieses Mal schon mehr darauf. 3kg habe ich zwar schon zugenommen...aber das ist noch im Rahmen. Hinzu kommt dass wir im August heiraten und in die Flitterwochen gehen, wenn ich mir vorstelle dass ich dann so aussehe wie damals...auf keinen Fall! Aber so wirklich verstehen will mich da irgendwie auch niemand. Da kommen dann auch immer so Kommentare wie "Zunehmen gehört zur Schwangerschaft dazu..." etc. Aber darum gehts ja auch gar nicht...ich nehme gerne für mein Baby zu...auch 15kg - aber 24kg müssen es einfach nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von augustzwerg am 16.05.2015, 7:34 Uhr

Hallo in der ersten Schwangerschaft hatte ich 16 Kg zugenommen die ich nach der Geburt innerhalb von 2 Monaten weg hätte.

Nun jetzt habe ich gesamt schon 4,5Kg zugenommen habe aber auch ein mega bauch und bin morgen in der 16 ssw, ich finde es noch gerade ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von MrsV am 16.05.2015, 9:08 Uhr

In der ersten SS hab ich 10 kg zugenommen, hab es krankheitsbedingt schnell weg gehabt, leider hab ich mich letztes Jahr gehen lassen und nun ist mein jetziges ausgangsgewicht, das endgewicht von meiner ersten Schwangerschaft. Hab bis jetzt noch nichts zu genommen, obwohl ich ein wirklich nur am essen bin. Leider kann ich im Moment kein Sport machen und hab echt bedenken das es diesmal mehr wird als letztes mal. Hoffe das ich bald wieder Sport machen kann und wenn es nur schwangerschaftsgymnastik und Fahrrad fahren ist, weil zuviel Gewicht in der Schwangerschaft belastet Venen Gelenke etc., vorallem werde ich dann so unbeweglich, dass muss jetzt nicht unbedingt sein. Wenn es zwischen 8-10 kg bei mir wird wäre ich happy. Kommt aufs ausgangsgewicht drauf an, was ok ist. Finds vollkommen ok wenn man aufpassen will in der Schwangerschaft damit es nicht 30kg oder so werden. Und mit dem Sport solange es einem dabei gut geht und der Fa nicht was anderes sagt, mach ruhig weiter, bist dann fitter in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von AnniBu am 16.05.2015, 9:22 Uhr

Ich habe bisher 2kilo abgenommen, aber nur weil ich unfreiwillig fdh mache...ich schaffe nur mini portionen und das abendbrot ist meistens nur ein snack, weil ich einfach keinen hunger hab...aber ich bin zuversichtlich, dass auch bei mir der hunger wieder kommen wird :D deshalb, werden wir mal sehen wie es wird...bei mir ist es das erste kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Bastet01, 16. SSW am 16.05.2015, 11:22 Uhr

Ich hab 200 gramm zugenommen.. aber naja 200 gramm seh ich eher als "nicht zugenommen" an.. sondern eher gewicht gehalten..
wenn man bedenkt dass sich ja auch die Plazenta und die gebährmutter gebildet haben und die auch ein eigengewicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Bastet01, 16. SSW am 16.05.2015, 11:22 Uhr

Ich hab 200 gramm zugenommen.. aber naja 200 gramm seh ich eher als "nicht zugenommen" an.. sondern eher gewicht gehalten..
wenn man bedenkt dass sich ja auch die Plazenta und die gebährmutter gebildet haben und die auch ein eigengewicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Newcomermutti am 16.05.2015, 14:17 Uhr

Ich habe bisher 2,5 Kg zugenommen, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin damit zufrieden. Hätte eigentlich gedacht dass ich viel mehr zugenommen habe, da ich in der Anfangszeit ständig Essen musste wegen der Übelkeit. Jetzt esse ich gesund aber auch mal worauf ich bock habe, wie Kuchen, Fastfood, Süßkram.

Sehr das eher gelassen und freu mich mal nicht auf eine Bikinifigur achten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ermahnende Stimmen

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 16.05.2015, 20:04 Uhr

@Stewin: Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich mache eher so 4-5 Stunden in der Woche Sport. Bin das von vorher auch so gewohnt. Ich glaube, dass Sport während der Schwangerschaft auch sehr wichtig ist. Da höre ich auch auf meinen Körper, wenn eine Übung sich komisch anfühlt, lasse ich die weg.
Ich habe zwar schon 6 kg zugenommen, aber ich bin auch eigentlich im Oktoberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bin heute in die 23. SSW gerutscht und meine Waage zeigt 7kg mehr an, als vor der SS. Tatsächlich war ich ein wenig geschockt. Ich esse aber zur Zeit auch echt viel v.a. Süßkram und kann da kaum widerstehen. ...

von Ninchen321, 23. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe bisher 2 kg abgenommen, obwohl ich total normal esse. Ich hatte zwar anfangs ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, aber die ist mittlerweile zum Glück verschwunden. Einen sichtbaren Bauch habe ich auch noch nicht … Und den nächsten Termin ...

von CarBar, 18. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

So Ladys wie schaut es bei euch aus bin ende 23 Woche und hab jetzt stolze vier kilo mehr drauf, hab schon sorge wo das noch hingehen soll weil angeblich gehts erst nach der 30ten Woche so richtig los :( . Was macht ihr um euer Gewicht zu halten?, oder is euch das egal ? ...

von Jippie, 23. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr auch schon zugenommen :)

So also bin jetzt 8woche und meine Hosen kniefem alle , hab mir jetzt umstandshosen gekauft weil ich das am Bauch nicht ertragen kann , sind schon 2,5 Kilo mehr . Ei Ei Ei hab wohl mit dem Sport aufgehört aber trotzdem bissi Angst dass das so weitee geht, aber na ja beim Arzt ...

von Jippie, 8. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Hallo liebe Ladies, Bin jetzt in der 18. Woche und hab 3 kg zugenommen start er bei 60 kg. Ist das zu viel oder normal? Ich kann das schlecht einschätzen. Wie sieht es bei euch ...

von Nici0908, 18. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

"beschwerden" haben wieder zugenommen + frage

Meine "Beschwerden" sind zurück, irgendwie freue ich mich ja riesig drüber aber die Müdigkeit macht mich echt platt aber so richtig. Noch dazu meint mein Freund auf dem Ultraschallbd zwei fruchthüllen deutlich zu erkennen, da werde ich morgen mal nachhaken wenn ich meinen FA ...

von sophie1996, 6. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Wieviel habt ihr bis jetzt schon zugenommen? ich hab schon 3 Kilo zugenommen dabei esse ich gar nicht soviel, kann mir gar nicht vorstellen das das alles von der Schwangerschaft ist. was sagt ...

von Josephine1987, 14. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen zusammen! Sagt mal, habt ihr schon zugenommen? Ich noch gar nicht. Im Gegenteil. Seit ich mit WW aufgehört hab vor 6 Wochen hab ich sogar 2 Kilo abgenommen. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Ich esse jetzt nicht übermäßig, aber schon mehr als zu WW ...

von Zombibi, 10. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.