April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes, 8. SSW am 09.09.2010, 8:56 Uhr

Habt ihr schon Namen?

Für ein Mädchen hätte ich evtl. schon einen Favoriten, für einen Jungen nicht. Hab ja alle meine Jungsnamen schon vergeben können *seufz*

Für ein Mädchen hätte ich Finja-Eline

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von waini, 7. SSW am 09.09.2010, 9:20 Uhr

wir haben schon für beides jeweils einen favoriten was den rufnamen angeht. mit zweitnamen sind wir noch sehr unschlüssig, aber das hat ja alles noch zeit.
aber sagen tun wir noch niemandem(!!) welche namen uns so vorschweben. andere vorschläge nehmen wir gerne noch von allen freunden/bekannten (wenn sie davon erfahren, noch weiß es ja niemand) an, aber unsere entscheidung wird wohl erst bei der geburt bekanntgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Bonnland am 09.09.2010, 9:50 Uhr

Unser 1. Kind heißt Marvin..
Mir gefallen jeden Tag andre Namen..Mädchen find ich Sofie, Lenja, Lara voll schön..Sofie ist zur Zeit mein Favorit-aber es hat ja noch Zeit.
Jungenname-Julius-kann sich aber noch ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von dustin1710 am 09.09.2010, 9:59 Uhr

ich habe sehr viele im kopf und meinem mann gefällt keiner davon :-(


wir haben gesagt wir machen uns erst n kopf darüber wenn wir wissen was es wird. Da gibt es ja dann schon weniger auswahl
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von niffy79, 9. SSW am 09.09.2010, 10:18 Uhr

Hab jede menge Namens-Ideen, leider spielt mein Mann da nicht so mit*grrr*

Fakt ist, weil mein Mann als 2.Name Johann im Perso stehen hat, will er den Namen im falle eines Sohnes unbedingt weitergeben*bääh*
Bin da mal gar nicht für, zumal nix was ich schön finde zu Johann paßt. Hört sich so nach Bauer an :-(

Bei einem Mädchen allerdings hätte ich freie Wahl;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Anna Virginia, 11. SSW am 09.09.2010, 10:36 Uhr

Ein Junge würde Leandro oder Alejandro heißen. Zweitname wird noch gesucht....grins
Unser kleiner heißt Romeo, da passt das ganz gut.

Ein Mädchen Namen haben wir noch nicht wirklich, da ich das Gefühl habe das es ein Junge ist. Aber im Kopf haben wir da Violet oder Lila Grace....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Judith22, 10. SSW am 09.09.2010, 11:19 Uhr

huhu,


also unsere mausi heist ja michelle und den namen hab ich ausgesucht, mhh naja der stand für mich schon fest wo ich 14 jahre alt war :)!!

Jetzt ist es schwieriger, weil mein mann die ganzen namen die ich toll finde nicht mag, meine favoriten wären ja: Josephine, Rosalie, Isabelle (okay Isabelle nehmen wir auf keinen fall, weil die tochter von seinem bruder so heist, aber ich find den namen auch schon seit jahren so schön) Naja aber meinem mann gefällt sonst nix was ich vorschlage, die 2 namen stehen aber schon fest: Tamara (meine mutter) und Doris (die taufpatin) und wenn es eine junge wird, wissen wir noch nicht, bei michelle wäre es ein Bryan Thomas geworden (englisch ausgesprochen beide namen) und jetzt wissen wir noch nicht! Aber als 2 name bleibt auf jeden fall thomas (egal ob deutsch oder englisch ausgesprochen, weil so mein vater hieß)! So und jetzt hab ich nen roman geschrieben

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 09.09.2010, 12:23 Uhr

Oh gott, ich brauche mehrere Kinder, habe so viele tolle Ideen! Mein Freund hat da leider einen ganz anderen Geschmack als ich. Ich will keine Unterschichts- Namen!!!!!!! Beim Mädchen wird der Rufname wahrscheinlich Helene oder Hannah, Zweit- oder Drittname Charlotte (familientradition), aber sie bekommt wohl 4 Namen (wie ihre Mama auch). Bei Jungs stehe ich total auf Julian, Julius oder Leopold. Im Gespräch sind aber auch Linus oder Nicolai.

Hach, wir werden ne Münze werfen oder ich werde einfach Namen anmelden, damit der Vater das arme Kind nicht Marvin oder Lucy nennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Bonnland am 09.09.2010, 12:45 Uhr

Also einen Zweitnamen wollen wir nicht..is anscheinend grad Mode..
Wir bleiben bei Julius oder Sofie-zumindest gerade..grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von yuna2007, 10. SSW am 09.09.2010, 13:42 Uhr

ja bei mir ändern sich auch immer die nahmen vor alle bei den mädchennamen war bei leonie auch so erst zum schluss hatte ich den richtigen namen bei jungen war immer lukas der faforiet bis jetzt ist es noch so kann sich aber auch noch ändern

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von sajusta, 10. SSW am 09.09.2010, 14:19 Uhr

Bei uns wird es auf jeden Fall ein griechischer Vorname, da wir einen griechischen Nachnamen haben.

Unser Sohn heißt Savas (nach seinem Opa) und wenns ein Junge wird werden wir das Baby Ilias nennen. Den Namen find ich schon so lange toll!

Bei einem Mädchen möchte mein Mann sich an die Tradition halten und sie Evangelia nennen (nach der Oma, also meiner Schwiegermutter), ich hätte lieber einfach nur eine Lia. Also mal schauen, wir werden sicher erst darüber diskutieren wenn es wirklich ein Mädchen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von nulli1 am 09.09.2010, 15:40 Uhr

für einen Jungen haben wir einen Namen sind uns nur bei der schreibweise nicht einig Mathi. matti.
Mädchen- keine Ahnung
da werde ich dann noch eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen
lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von mamanelli, 11. SSW am 09.09.2010, 20:21 Uhr

Wir sind noch völlig ratlos.
Ich habe ja den Knall, das der Name nur 5 Buchstaben haben darf. Muss ja zu den anderen Dreien passen, die da wären Elena, Hanna und Jonas. Aber bei Nummer 4 tu ich mich schwer.
Für einen Jungen gefällt mir Willi oder Leo. Aber Leo hat nur 3 Buchstaben
Mädchenname gefällt mir Greta. Aber ich hör meinen schon schimpfen :)) Nunja, ist ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 09.09.2010, 21:43 Uhr

Ganz sicher sind wir uns noch nicht, noch dazu in der Wahl dadurch etwas eingeschränkt weil der Name kurz und möglichst in allen drei Sprachen existieren sollte.

Zur Zeit stehen David und Leah in der engeren Wahl, allerdings habe ich letzte Woche gesehen dass die wohl gerade in Deutschland total beliebt sind .

Ansonsten hängt da noch Enrico im Raum, so hätte Sarah heissen sollen wäre sie ein Junge geworden. Zweit-, Dritt oder Viertnamen gibt es bei uns nicht.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir finden keinen Namen

Oh man wir finden einfach keinen Namen...wir haben ja noch was Zeit aber iwie mag ich es nicht auf den letzten Drücker einen Namen auszusuchen. Bei unserer Letzten Tochter hatten wir das selbe "Problem". Mein Mann und ich haben einfach nicht die gleichen ...

von PuK07, 24. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr alle schon ein Outing und einen Namen? :)

Ich bin morgen beim Arzt und kriege hoffentlich endlich gesagt, was es wird ^^ Ich hoffe immer noch so sehr auf ein Mädchen ^^ Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest. Geht's wem ähnlich? :) Oder habt ihr euch danach entschieden? Und für welchen Namen ...

von Mbula, 17. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer bekommt alles einen Jungen und habt ihr schon einen Namen?

hallo ihr lieben. ich habe gestern bei der nackenfaltenmessung recht früh erfahren ( 13ssw) das wir wohl einen kleinen jungen bekommen werden. :) ich freue mich so sehr. wann habt ihr es erfahren und stimmt es , das sie jungs schneller outen als mädchen? ich war sehr ...

von Dinchen89, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.