Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 24. SSW am 08.09.2009, 20:47 Uhr

Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Hab bei meiner großen ja damals einen Notkaiserschnitt machen müssen,
das ging super schnell alles und ich war so aufgeregt und angespannt.
Musste ihn mit Vollnarkose machen lassen weil alles so schnell gehen musste.


Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr euer Kind bekommen wollt?

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von taniesha25, 22. SSW am 08.09.2009, 20:52 Uhr


na wird hoffentlich normalgeburt sein, moechte aber schmerzmittel haben oder pda hatte es noch nie
vielleicht wird es aber auch eine wassergeburt,muss mir die krankenhaeuser hier erstmal angucken
Julia (die jetzt schon angst vor der geburt hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von Mick, 21. SSW am 08.09.2009, 21:06 Uhr

Ich hoffe einfach wieder auf eine spontane Geburt wie bei den Jungs. Denke das ich wieder einen Wehentropf bekomme & werde mir wieder keine pda geben lassen, auch wenn ich drüber nachdenke, aber ich leide lieber lieber eine zeit & kann danach gleich wieder alles machen. Zudem hab ich angst vor der Nadel im rücken & den evtl. Kopfschmerzen als nachwirkung

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 24. SSW am 08.09.2009, 21:09 Uhr

Find ich super von euch beiden, ich habe nämlich super dolle angst vor einer normalen geburt und nehme dafür 4 Tage schmerzen in kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von sushiw, 22. SSW am 08.09.2009, 21:45 Uhr

Ich hoffe das ich diesmal auch wieder Spontan entbinden kann. Denn ich hab angst vor einem KS. Klar wenn es nicht anders ginge müssteich da durch aber hoffen kann ich ja noch
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von hero06, 23. SSW am 08.09.2009, 21:56 Uhr

Ich hatte auch beim 1.Mal einen KS, da der Kleine konstant in Steißlage lag. Als ich die Wehenhemmer 4 Wo vor Termin absetzte, gingen die Wehen direkt los u., immer noch Steißlage. Obwohl ich den KS nicht schlimm (die Spinalan.auch nicht) empfunden habe, möchte ich dieses Mal gerne normal entbinden. Da es unser letztes Kind sein wird, ist es die letzte Chance, möchte es gerne erlebt haben. Und bis jetzt liegt er ja super in Schädellage! Kann aber deine Angst verstehen, habe sie auch...Vermutlich sagen ich im Dezember, bloß doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hero

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 24. SSW am 08.09.2009, 21:59 Uhr

Hm meinst du?
Du richtest dich ja gedanklich shcon drauf ein ich denke da ist das was anderes.
Ich fand den ersten KS ok, auch wenn ich nichts mitbekommen habe.
Aber ich denke wenn er geplant ist würd das ganz anders als bei einem NotKS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte, es wird ein Kaiserschnitt.

Antwort von keks79 am 08.09.2009, 22:36 Uhr

Bei Zwillingen ist es ja noch schwieriger, da für eine spontane Geburt mehrere Faktoren erfüllt sein müssen. Meinen Sohn hab ich spontan bekommen und hatte vorher immer gedacht, das klappt beim 2. auch.

Aber ob ich tatsächlich einen Wunsch- KS nehmen will, weiß ich nicht. Hab so oder so Schiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, es wird ein Kaiserschnitt.

Antwort von Stelline, 22. SSW am 09.09.2009, 6:08 Uhr

Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte und von daher wird es auch dieses mal wieder einer werden. Eric lag in BEL und Laura wollte auch nach 36 Stunden Geburt nicht raus, so daß letztlich ein KS gemacht werden mußte. Man vermutet, das mein inneres Becken zu klein ist, daher wird diesmal ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Allerdings möchte ich nicht vor dem Termin entbinden. Mal sehen, wie man das bei uns im KH sieht. Am liebsten wäre es mir, wenn der KS gemacht wird, wenn die Geburt auf natürliche Weise losgeht. Mal sehen, wie sie das bei uns im Krankenhaus sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, es wird ein Kaiserschnitt.

Antwort von Schidde1609, 21. SSW am 09.09.2009, 8:55 Uhr

Ich bekomme wohl diesmal n KS

Die erste war schon so eine Horror Geburt und das möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, es wird ein Kaiserschnitt.

Antwort von pussydeluxe2003, 21. SSW am 09.09.2009, 8:58 Uhr

Mir geht es genauso wie Schidde1609.

Meine erste Geburt war sehr traumatisch und ich denke über einen KS nach.
Richtig entschlossen bin ich noch nicht. Ich denke aber schon viel drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, es wird ein Kaiserschnitt.

Antwort von emres, 20. SSW am 09.09.2009, 9:03 Uhr

ich werde davon ausgehen, dass es, wie beim ersten eine normale geburt wird, trotz sauglocke, wegen schlechter herztöne, das lag aber an der sternguckerlage meines sohnes und 2x ns um den hals.
pda möchte ich nicht, hatte damals keinerlei schmerzmittel, und möchte wenn lieber ein schmerzmittel als eine pda. mir sind die gefahren zu gefährlich. auch, wenn sie selten sind.
es war keine schöne geburt, aber einen ks fände ich viel schlimmer, hinterher eine narbe zu haben, wochenlang ev einschränkungen. denn ich bin da eher ein jammerlappen. lieber 1 tag schmerzen, baby da und gut.

ich lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von Motty, 22. SSW am 09.09.2009, 9:40 Uhr

Also ich gehe davon aus dass ich normal entbinden werde, ich würde auch eine BEL spontan entbinden, also gibt es nicht mehr viel was mich (im voraus, denn was an der Geburt dann ist weiß man ja nie) davon abhalten sollte AUßER der Knopfi hat an die 5 Kilo, dann würd ich mir das ganze überlegen (Lia 4040, Norwin 4350)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch shcon Gedanken über die Geburt gemacht?

Antwort von Mone1974, 24. SSW am 09.09.2009, 14:43 Uhr

Ich bin ja schon mal sehr beruhigt, dass nicht nur ich so einen schiß vor der Geburt habe. Hab schon gedacht, ich bin ne Memme.
Bei Lucy hatte ich einen Notkaiserschnitt, weil sie schlechte Herztöne hatte und sich bei mir noch nichts getan hatte.
Richtig schlechte Erinnerung daran hab ich nicht, aber etwas Angst vor der Narkose etc. hab ich schon. Zudem ist man danach ja noch ein bißchen eingeschränkt.
Da ich aber noch nie eine schmerzhafte Wehe hatte, hab ich davor genauso ne Panik. Hab einfach Angst, dass ich die Schmerzen und die Anstrengung nicht aushalte oder vielmehr mein Körper.

Ich werde mich deswegen wohl überraschen lassen was passiert.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.