Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baeca, 6. SSW am 01.05.2011, 9:10 Uhr

Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

...würd mich mal interessieren...
Denn auch, wenn man den ja meist noch für sich behält, hier im Forum hat man endlich mal die Möglichkeit, ihn auszuposaunen!

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von fiorellafee, 7. SSW am 01.05.2011, 12:06 Uhr

soso du möchtest also schonmal unbedingt den namen loswerden? na dann los immer her damit

unsere bisherigen mädels heißen rabea alicia, ronja anastasia und rebecca amalia... (das hat sich eher zufällig so ergeben)

ich würd ja gern mal aus der reihe tanzen aber männe nicht

also geht die suche wieder los... zumindest hätten wir schon nen zweitnamen im auge und zwar apollonia mit r gefällt mir persönlich aber irgendwie nix mehr....

jungennamen hab ich noch null plan mir würd ja raffael gefallen aber männe leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Baeca, 6. SSW am 01.05.2011, 12:53 Uhr

ok, da sind meine, die standen schon fest, bevor ich überhaupt schwanger wurde:
Ein Junge wird ein Sebastian und ein Mädchen eine Vanessa.
Uns war einfach wichtig, dass es "normale", also nicht zu ausgefallene Namen sein sollten und sie müssen in jedem Fall deutsch klingen, damit sie zum Nachnamen passen. Und es sollte was sein, wo man nicht buchstabieren muss, also wo jeder von vornherein weiss, wie man den Namen schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 01.05.2011, 13:17 Uhr

Baeca mir gehts genauso, ich hasse es, dass ich meinen Namen immer erklären muss. "Nein, das ist NICHT mein Nachname, nein auch kein Spitzname, der wird mit DT geschrieben, ja kommt aus Skandinavien. In Dänemark sehr gebräuchlich." Es neeeeeervt! Ich leier das Ganze inzwischen schon im Schlaf runter.

Ich persönlich hab ja schon ein paar Vorschläge, die ich aber noch für mich behalte, da meine liebe Mama hier mitliest und nie die Klappe halten kann Wahrscheinlich stirbt sie jetzt vor Neugier.

Falls es ein Junge wird (der werdende Papa is davon ja fest überzeugt), wird er wahrscheinlich seinen Namen tragen, Paul. Den fand ich schon vorher schön und wird praktischerweise seit Generationen in seiner Familie weitervererbt, sodass es mir nicht komisch vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Maiglöckchen, 9. SSW am 01.05.2011, 13:32 Uhr

Ich hab schon so meine Favoriten, aber wir reden wohl erst drüber, wenn raus ist, ob es wieder ein Junge ist oder doch ein Mädchen.
Meine Jungs heißen Jannik Adrian und Mika Gustav, sollte also schon was Nordisches sein, damit es dann auch paßt. Mein Mann wollte bei Mika schon einen Mattis, das wird dann sicher auch sein Favorit für einen Jungen jetzt sein, find ich auch ganz gut. Für ein Mädchen hätte ich gern Lotta oder Matilda. Aber da wird´s schwierig mit meinem Mann, glaube ich....
Wir werden sehen, haben ja noch genügend Zeit.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von pitry_sunny am 01.05.2011, 14:58 Uhr

hi
mein großer heisst Sam Marco, für ein mädel steht schon fest, das würde eine Emma Charlotte werden... nur für noch einen bub währe es schwierig...
Mika steht ganz hoch im kurs, ist aber noch nicht 100%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von lilly83 am 01.05.2011, 14:59 Uhr

also mein erster heißt mathis.... wenn diesmal wieder ein jung wird dann evtl.. yannis.... wenn mädel würd ich gern emma oder paulina/e? aber die männer haben ja bekanntlich mitspracherecht
gefällt mir gar nicht wenn der mal wieder NÖ sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von lilly83 am 01.05.2011, 15:04 Uhr

@ pitry sunny... siehste mal... ich bin nicht die einzige die emma toll findet... mein mann verbindet den namen immer mit dem berühmten tante-emma-laden.... deshalb findt der den doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schippchen

Antwort von Lomii am 01.05.2011, 16:55 Uhr

du bist gemein... Paul...Paul kriegt auf´s Maul
Vielleicht kriege ich ja doch eine süße kleine Enkelin von dir...dann is nix mit Paul... aber es werden ja eh Drillinge *Gerüchteverbreit*
Und nein ich sterbe nicht vor Neugier...nönö...
Habe grade die Stoffe für deine Wickeltasche geordert...dat wird nen heißes stylisches Teil ... und wer von uns beiden ist nu neugierig?
Knuddel dich und Bauchstreicheler
Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schippchen

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 01.05.2011, 18:18 Uhr

Äääääääääätsch! Aber Paul selbst weiss ja auch noch nix von den Namen...

Ich werd also nicht gefragt, in welchen Farben ich die Wickeltasche haben möchte? Wehe sie wird knallorange, wie das Kleid, dass du mir damals zum Abschluss anziehen wolltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Nikchen, 10. SSW am 01.05.2011, 18:34 Uhr

Wir haben unsere Namen auch schon. Bei einem Mädchen wird es sehr wahrscheinlich eine Nele . Lina steht aber auch noch zur Wahl. Bei Jungs haben wir Julius und Felix ausgesucht. Ich wollte ja einen Jacob, finde das passt auch gut zu Noah, aber mein Mann ist da total dagegen. Nele hatten wir bei Noah schon als Mädchenname ausgesucht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schippchen

Antwort von Lomii am 01.05.2011, 19:01 Uhr

...neonfarben... was dachtest du denn? Und nein du wirst nicht gefragt...wo kämen wir dahin wenn ich dich vorher fragen würde*tz Vorstellungen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Winterkind09, 8. SSW am 01.05.2011, 22:01 Uhr

Nr.1 trägt einen nordischen Namen, daher möchte ich für das kleine auch einen schwedischen Namen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Ungeduldine am 02.05.2011, 9:23 Uhr

So, ich hatte Namen, die mir mein Mann bereits aus dem Kopf geschlagen hat....ihm gefallen sie nicht, so nun habe ich eine Liste gemacht, über die wir noch nicht geredet haben...ich lasse ihn damit noch ein bisschen in Ruhe.

Unser erster Sohn heißt Collin.

So, meine Liste ist lang und ich mag eher englische Namen und Namen, die nicht so häufig sind wie z.B. Marie, Sophie, Emma, Max, Leon.....(die sind zwar alle durchweg schön, aber so heißt bei uns echt jeder!)

Meine Jungenliste:
Luis
Luk
Quentin
Kieron
...
Meine Mädchenliste:
Nea
Noemie
Jillian
....

aber so richtig überzeugen tut mich noch keiner....
Bei den Mädchennamen bin ich mir dieses Mal sicherer.
ALso wirds bestimmt ein Mädchen-mein Sohn will außerdem mel eine Schwester haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 13:00 Uhr

Ich habe hier eine Liste liegen mit Namen die ICH schön finde, bei einigen weiß ich das sie meinem Freund auch gefallen, er will aber erst eine Liste machen mit Namen die IHM gefallen bevor ich meine Liste zeigen darf und dann wollen wir mal sehen ob wir uns einigen können. Wir brauchen ja jeweils zwei Namen da ich einen Doppelnamen bzw. Zweitnamen möchte, damit kann er sich wohl anfreunden, das Krümelchen wird seine Nachnamen tragen, der ist auch eher kürzer und geht ins spanische, was mir gut gefällt, auch wenn wir keine Spanier sind, gibt es dann nicht so oft. Einzig hat er neulich gesagt das ihm Vincent gut gefällt, das bedeutet -der Siegende- gefällt mir auch und ich hätte endlich den Erstnamen zu Bela, denn der gefällt mir gut und mir war bisher nichts passendes eingefallen.

Also wenn es ein Junge wird, vielleicht ein ~ Vincent Bela A*****.~ das wäre schön, wie ich finde...aber das wird noch spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von jauw, 8. SSW am 02.05.2011, 14:16 Uhr

Also mädchenname steht schon seit 2 jahren fest michelle-mareen (der 2 name ist von meiner verstorbenen schwester) und deswegen hoffe ich so sehr auf ein mädel.wenn es ein junge wird würd es schwer werden die ich will will mein männel nicht.naja mal schauen was es wird.

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Antwort von engelgeflüster76 am 02.05.2011, 16:07 Uhr

Halli Hallo

also wir haben uns den Namen ausgesucht:

für einen Jungen: Moritz

für ein Mädchen: Cassandra

Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen??

Hallo an alle! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über den Namen Eures Nachwuchses? Viele sagen, was, das wisst Ihr jetzt schon? Oder auch umgekehrt. Wie ist es bei Euch und welche tollen Namen habt Ihr für Jungs und Mädels?? Wir haben Paul und ...

von Rehauge79, 5. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.