August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli, 38. SSW am 07.08.2016, 10:18 Uhr

Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Huhu
Mein Freund warf die Frage heute auf. Ist es sinnvoll? Meine Nachttischlampe ist sehr hell, das ist sicher ungünstig.

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Planungsministerin am 07.08.2016, 10:30 Uhr

Ich habe einen leichten Schal von mir über mein Nachtlicht gehängt, damit es nicht so hell ist. Wir haben aber auch LED-Lampen, die nicht heiß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Ira86, 40. SSW am 07.08.2016, 10:45 Uhr

Moin!
Also wir haben ein LED-Licht zum Lesen bei A...zon geholt. Das war batteriebetrieben, zum einklemmen. Für unsere 1. Tochter konnten wir es etwa die ersten 3 Monate verwenden, danach wurde sie davon zu sehr abgelenkt. Danach brauchte ich aber auch kein Licht mehr. Solange sich das Stillen am Anfang einpendelte, empfand ich es als sehr praktisch. Werde es auch für das 2. Kind verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von NinaBerlin, 30. SSW am 07.08.2016, 11:11 Uhr

Ein Hallo aus dem Oktoberbus :-)

Mir wurde ganz schlicht und einfach eine der großen Ikea kerzen empfohlen. Die sind ja auch Batterie betrieben und haben ein tolles gedämmtes Licht. Und beim an und aus machen einfach auf den Kopf drehen :p

Lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Hadriana am 07.08.2016, 12:13 Uhr

Hallo!

Helle Lampen sind natürlich ungünstig. Wir haben ganz viel rumprobiert. Hier ist unser Best of aus drei Jahren:

http://www.ebay.de/itm/LED-Nachtlicht-Nacht-Licht-Kinder-Kinderlampe-Tischlampe-DISNEY-Koenig-der-Loewen-/141227393994

http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=1535641950&L=0&orderNumber=544358&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Spiel_u_Spa%C3%9F&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Spiel_u_Spa%C3%9F&utm_content=pla&gclid=Cj0KEQjwuJu9BRDP_-HN9eXs1_UBEiQAlfW39nAlb8Ifu7jSLRPhmTBknMiI2M1Yn9sw70hEYJtecxcaAluO8P8HAQ&product=295941112110

Beide perfekt in dier Helligkeit und Handhabung. Drück-an, drück-aus. Die kleine Raupe haben wir immer noch und wird weiter genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von aabbcc, 38. SSW am 07.08.2016, 12:52 Uhr

Huhu, wir haben so eine stimmungslampe, die man in verschiedenen Farben einstellen kann. Ich finde das ganz gemütlich und ein kleines Licht brauch ich. Im Dunkeln stillen ist nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Patchwork, 40. SSW am 07.08.2016, 15:40 Uhr

Zum Stillen brauchte ich nie Licht, aber zum Wickeln. Da der Wickeltisch bei meinem Großen steht und ich ihn Nachts nicht wecken möchte, wickle ich das Baby Nachts bei uns im Schlafzimmer auf dem Bett.
Dafür habe ich mir ne kleine Nachttischlampe gekauft. Ganz preiswert . Sie hat zum einen, einen dunklen Schirm ( in orange ), so dass es nicht so hell ist und dann ein Dimmlicht, 3 mal verstellbar. So dass es wirklich nur ganz dezentes Licht von sich gibt und selbst bei höchster Stufe nicht zu grell ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von whitesheep am 07.08.2016, 20:01 Uhr

Wir hatten so ein kleines batteriebetriebenes Nachtlicht aus dem Real.hat sich sehr bewährt,nachts zum stillen,hatte ich bei mir im Bett liegen. Werde wieder so eins holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Lou_84 am 07.08.2016, 20:36 Uhr

Wir haben so nen Lichtwecker, der lässt sich sehr weit runterdimmen auf ein schön warm-rotes Licht. Der wird dann jetzt als Nachtlicht zweckentfremdet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Hasenbande am 07.08.2016, 21:19 Uhr

Grüße aus dem August 2015
ich habe eine kleine Tigerente, das tolle daran ist, dass man sie auf einer Ladestation aufladen kann und sie daher überall mit hinnehmen kann. Nachts zum Wickeln oder bei Krankheit zum Medis geben... Ich mag sie sehr und mein Sohn auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 38. SSW am 08.08.2016, 13:48 Uhr

Danke euch!
Ich habe ein Nilpferd das einen Sternenhimmel an die Decke projiziert. Habe es gestern ausprobiert und denke damit werden wir es erstmal versuchen. Ansonsten teste ich eure Tricks und Empfehlungen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein extra Nacht-/Stilllicht?

Antwort von Monabell, 33. SSW am 10.08.2016, 10:18 Uhr

Hallo aus dem September.
Wir habe AM Wochenende bei dem schwedischen Möbelhaus zugeschlagen - und nun ziert eine LED-Leiste unser Bett. Sie strahlt dir Wand an und ganz leicht nach oben, das ergibt ein schumriges Licht ;) so sehe ich wo ich das Kind "anlegen" muss ohne, dass mein Partner oder das Kind unnötig wach(er) wird ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.