August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 06.08.2016, 20:03 Uhr

Wir sind zu Hause (Lang)

Kurz zu uns. Eigentlich war es geplant den KS mit der Spinale durchzuführen.Ich bin am Montag Abend in die Klinik alle Untersuchungen gemacht usw. Dann stellte sich heraus das die gar kein Bett auf der Station haben. So musste ich gegenüber im Brustzentrum übernachten. Dienstags wurde ich so gegen 7,30 Uhr geholt in den Kreißsaal geholt und es hieß warten. So dann kam die Nachricht ich bin für 13,30 geplant. Na toll habe ich gedacht, hätte ich auch morgens kommen können. Ich die zukünftige Patentante angerufen die wollte dabei sein mit meiner Großen. Kurz vor eins wurde ich geholt die Patentante kam hat sich umgezogen, ich im OP Saal .Es ging los mit der Spinale, so hatte ich die Hoffnung das es klappt, leider doch nicht. Es musste eine Vollnarkose her. Ich am weinen. Die Tante die den Katheter gesetzt hatte war voll Brutal. Ich habe nur gehört wie es hieß es geht los und weg war ich. Als ich wieder zu sich kam war es 15.10. Mein Besuch hatte den kleinen schon die ganze Zeit beobachtet. Ich habe ihn kurz gesehen und er kam auf die Neugeborenen Station. ich blieb die ganze Zeit alleine im Kreißsaal zur Beobachtung. Ich kam erst am Mittwoch gegen 9 auf die Station zu ihm. Er ist so klein und zerbrechlich. Ich konnte nicht ins Kinderzimmer zum Wickeln erst gestern zur Untersuchung und heute wieder sonst haben das die Schwestern gemacht. Gott sei Dank. Er war 52 cm und 3270 gr. Sein Gewicht hat er wieder drauf. Sieht immer noch so klein aus. Rote haare und Blau / graue Augen. Mir geht es so weit gut. Habe nur noch bisschen Schmerzen. Mus selber Spritzen und Eisen mit Jod weiter nehmen. Dienstag wird der Faden gezogen. Man hab ich Angst davor. Da muss ich jetzt durch. Wenn ich den kleinen ansehe vergesse ich die ganzen Strapazen.
Wünsche allen die noch Kugeln eine tolle Geburt und eine Schöne Zeit mit den Zwergen.

 
7 Antworten:

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von Ifeadigo am 06.08.2016, 20:24 Uhr

Hallo aus dem oktoberbus.

Herzlichen glückwunsch zum kleinen jungen!

Darf ich fragen welche faden gezogen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von anke1523 am 06.08.2016, 20:27 Uhr

Die Narbe wurde genäht Nicht getackert ist ca. 10-15 cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 06.08.2016, 21:27 Uhr

Das ist ja blöd, dass du erst so spät richtig kuscheln konntest. Geht's dir sonst soweit gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von anke1523 am 06.08.2016, 21:44 Uhr

Ja meine liebe es geht sonst gut. Mein Mann ist bei ihm. Er schläft seit 5 Stunden der kleine. Wie geht es dir ? Was gibt's Neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von Stef12, xx. SSW am 06.08.2016, 23:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja schade, dass es doch eine Vollnarkose werden musste. Aber immerhin habt ihr jetzt alle Zeit der Welt Sind das bei dir keine Fäden, die sich selbst auflösen? Bri mir wurde lediglich der Knoten an der Seite gezogen. Der würde sich auch auflösen, dauert aber eine Weile. Gemerkt hab ich davon nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von Ifeadigo am 07.08.2016, 0:25 Uhr

Oh je.
Also getackert wäre erstens die hölle!
Zweitens, bin ich etwas verwundert, dass die ärzte da keine fäden genommen haben die sich selbst auflösen!
Das ist ja eine hochprickere stelle!
Damals bei mir bei ks wurde selbst der knoten nicht gezogen, der hat sich auch von selbst abgeworfen.
Also find das ein bisschen komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu Hause (Lang)

Antwort von Jenn am 09.08.2016, 13:46 Uhr

Hallo,

Tackern und dann ziehen lassen, schmerzt fast gar nicht.
Selbstauflösende Fäden waren bei mir am Knoten am ziepen, da der Faden zu kurz war, Knoten wurde von Hebamme abgeschnitten.
Dann hatte ich so einen Nylonfaden, das ziehen war nicht wirklich toll, am schlimmsten fand ich daß Drainage ziehen.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 💕

Bin endlich wieder zu Hause da alles in Ordnung war und ich zum Glück auf die richtige Seite gefallen bin, also wo keine Plazenta liegt, ist anscheinend nichts passiert. Bis auf senkwehen hatte ich nichts gehabt. Na gut ...

von Anni1500, 36. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause - trotzdem blöder Tag!

Nachdem es heute morgen hieß, dass ich zur Beobachtung ja in der Klinik bleiben soll, hat der Oberarzt nach der zweiten Untersuchung gemeint, er sehe keinen zwingenden Grund mehr mich dabehalten zu müssen, die Blutung hat aufgehört und Wehen waren nur leichte (hab die aber gut ...

von nulesa, 32. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallöchen, wir haben es geschafft und tatsächlich gestern die Entlassungspapiere im Krankenhaus bekommen Irgendwie ging jetzt doch alles Schlag auf Schlag. Montag wurde der Wehenhemmer reduziert, Dienstag abgesetzt und Mittwoch war ...

von Butterflies, 27. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Hallo Ihr Lieben Endlich sind wir zu Hause. Da unsere Maus sich am 11.07 auf den Weg gemacht hat, leider 7 Wochen zu früh. Musste sie auf der Frühchen Station bleiben. Am Dienstag konnten wir sie endlich mitnehmen. Sie entwickelt sich prächtig und es ist einfach ...

von Dia2710 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

AM 13.08 kam unsere Kleine spontan zur Welt. Nach nur etwas über 2std. im Kreißsaal durften wir sie schon im Arm halten. Ihre Traummaße: 3310g, 51cm und einen Kopfumfang von 34cm. Jetzt leben wir uns ein und die Jungs können sich an ihre kleine Schwester gewöhnen. ...

von melanitra 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Huhu, wir sind wieder daheim . Die Entbindungsstation Platzt aus allen Nähten und daher haben sie alle rausgeschmissen, wo s ging - wir sind freiwillig gegangen. Meine liebe Patin hat euch ja schon berichtet, dass wir seit Dienstag ...

von 3Zwerge, Nö. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

wieder zu Hause 31+4 Ssw mit Zwillinge

Hallo Ihr Lieben!!!Bin seid gestern Nachmittag zu Hause.Die Ärzte meinen.ist alles ok nur Zervix lange ist bei mit2,7cm aber.mit zwei Babys ist das noch in Ordnung.Gestern Abends hatte ich.wieder so Starke schmerzen gehabt im untetleib und das ziehte in.meine Rücken..Habe ein ...

von Jana oooooo 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause *freu*

Hallo Mädels. So hab es endlich geschafft, bin seit heute wieder zu Hause... Machen konnten sie im Krankenhaus nichts... Blutdruck ist okay sowie Blutwerte ... es kann sein, dass was mit dem Gleichgewicht nicht stimmt, aber HNO sagt, dass können wir während der SS nicht ...

von dunklerHimmel, 14. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin zu Hause

hallo ihr lieben sollte eigentlich heute arbeiten, aber meine Kollegin hat mich erst zum Arzt geschickt (im Haus der Apotheke sind Arztpraxen und einer hat samstags von 9 - 11 uhr sprechstunde) Hab gezittert wie espenlaub und hab seit ein paar Wochen wieder Schwierigkeiten ...

von EnaWupp 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause.

Hey Mädels. Ich bin wieder zu Hause. Soweit erstmal alles in Ordnung, darf nun aber definitiv nicht mehr arbeiten gehen, muss noch strenger auf meinen Blutdruck achten und alles schön langsam machen. Unsere kleine liegt nun nach Wochen in Schädellage auf einmal in BEL, sollte ...

von SiFi86, 31. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.