April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah8924, 21. SSW am 20.11.2013, 20:32 Uhr

habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Da is die Auswahl echt riesig ....

 
26 Antworten:

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Biene201086 am 20.11.2013, 21:08 Uhr

Wir haben einen hartan Racer gt und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von stinibieni, 18. SSW am 20.11.2013, 21:19 Uhr

Einen Emmaljunga, allerdings "geerbt" von meiner Schwägerin.
Sie war damit super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von schnupi86, 20. SSW am 20.11.2013, 21:20 Uhr

Also wir kaufen erst so ende 20 Woche einen.
Sind am Überlegen entweder Bugaboo bufallo oder Concord neo.
Einer wirds werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von sarah8924, 21. SSW am 20.11.2013, 21:23 Uhr

Bugaboo hab ich auch erst gemeint aber der ist im Test mangelhaft
Ich glaub es wird ein tfk :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Brinchen1985, 21. SSW am 20.11.2013, 21:27 Uhr

Teutonia Mistral S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von --Leanne--, 21. SSW am 20.11.2013, 21:35 Uhr

Ich hab von der Großen noch den Gesslein f4 - bin sehr zufrieden. Muss aber mal schauen zwecks gestell. Zumindest die Räder müssen neu gemacht werden. Wir haben gebaut als die Maus klein war und da stand der Kiwa auch mal ungünstig sodass er das ein oder andere abbekommen hat :(
Und der Urlaub am Meer hat den Rädern auch zu schaffen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Sonnenschein83, 19. SSW am 20.11.2013, 21:59 Uhr

Hey
Habe einen teutonia. ..allerdings gebraucht gekauft...meine bekannze war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2013, 22:16 Uhr

Hartan topline s. teutonia und gesslein waren noch in der engeren Auswahl aber dank der Körpergröße meines Mannes haben die sich disqualifiziert. er konnte nämlich keine Schritte machen ohne unten gegen zu treten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von lindarie, 19. SSW am 20.11.2013, 22:23 Uhr

wie groß ist denn bitte dein mann?meiner ist 2.03m und wir haben einen teutonia,da stößt er nirgends an.kommt vielleicht auch aufs jeweilige modell an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2013, 22:27 Uhr

tja welches Modell das war weiß ich nun leider nicht mehr gibt da bestimmt Unterschiede aber damals kam nur einer mit schwenkrädern vorne in Frage. er ist "nur" 1, 94 wobei die Beine etwas unverhältnismäßig lang sind. er konnte nur tippelschritte machen mit dem teutonia damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von schnupi86, 20. SSW am 20.11.2013, 23:06 Uhr

Wo hast du den Bericht gelesen ? Ich habe noch nichts negativs über den Bugaboo Bufallo gelesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von sarah8924, 22. SSW am 21.11.2013, 5:51 Uhr

Oh sorry des war der cameleon :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Schöfche, 22. SSW am 21.11.2013, 7:45 Uhr

Wir haben von "der großen" noch den hartan Topline und nach wie vor sehr zufrieden. Sieht noch aus wie neu trotz dass er wirklich sehr viel genutzt wurde.
Bei uns kam damals auch der teutonia und gesslein in Frage,schwierige Entscheidung!
Einfach ausprobieren. Probe fahren,zusammen klappen,Kofferraum packen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Becci_1989, 20. SSW am 21.11.2013, 7:48 Uhr

Hallo, ich hab den Teutonia BEYOU mit Softtragetasche gekauft.

Haben einige von meinen Verwandten bzw. Freunden und die sind alle sehr zufrieden!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Katrin0808, 21. SSW am 21.11.2013, 8:01 Uhr

Ganz klar Teutonia! Wir haben einen Misttral S noch von unserem Großen. Der ist noch super. Ist natürlich eine Investition, aber der hält garantiert für weitere Kinder auch noch. Freunde von uns haben immer sehr günstige Kiwas gekauft und mussten bei jedem Kind einen neuen anschaffen. Bei einem Kind waren es sogar zwei.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von jungenmami2013, 19. SSW am 21.11.2013, 8:07 Uhr

Wir haben mittlerweile 3 Kinderwagen. Aber alles eher Zufall. Aus der Kinderwagenzeit meines ersten Sohnes haben wir noch den Quinny Zapp. Als Buggy für kurze Strecken dann halt, aus der 2 Schwangerschaft letztes Jahr haben wir den ABC Design Turbo 6s und jetzt für die 3 Schwangerschaft den Abc Design Zoom Geschwisterwagen.

So kann ich eben immer wechseln. Wenn ich mit 1 Kind alleine unterwegs bin entweder Buggy oder den normalen Kombi Wagen und mit beiden dann den Geschwisterwagen.

Ja, die Auswahl ist rießig und der Preisunterschied auch. Wir haben damals im Oktober zugeschlagen weil die Hersteller dann immer ihre Designs ändern und die neue Kollektion rauskommt und man dann echt viel spart wenn man das "VorDesign" kauft. So war es bei uns.

Viel Spaß beim stöbern :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Lulila36, 19. SSW am 21.11.2013, 9:16 Uhr

wir haben einen easy walker noch von meiner tochter. den fanden wir super und jetzt hab ich mir eine babywanne dazu gekauft.

dieser hier:

http://www.easywalker.nl/product/id=5/qtro.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von FrauBunt, 22. SSW am 21.11.2013, 9:34 Uhr

Ebenfalls Teutonia Mistral S, gebraucht meiner Freundin abgekauft. Aber sie hat ihn kaum gebraucht, weil ihre kleine viel getragen werden musste. Top Zustand, sogar noch Garantie und ich weiß, wer vorher drin gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von popeye29, 19. SSW am 21.11.2013, 9:46 Uhr

Wir haben von der Großen noch den Hartan Topline und sind damit super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Tanja512, 19. SSW am 21.11.2013, 10:23 Uhr

wir haben einen abc design zoom geschwisterwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Blumenbeet90, 22. SSW am 21.11.2013, 11:08 Uhr

ich habe den ABC Design Kombi-Kinderwagen Pramy Luxe, den hat mein Freundin (entbunden 03/2013) auch und dementsprechend weiß ich wie er sich auch im Gelände ect. verhält und ich war total begeistert...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von lukimami am 21.11.2013, 15:36 Uhr

Hab noch vom großen den hartan topline x, würde ich mir so nicht mehr kaufen. Und bei meinen Eltern steht ein quinny Freestyle, aber ein älteres Modell. Hätte ja gerne so nen alten kiwa mit riemchenfederung und Unmengen Platz. Aber die sind zum mitnehmen im Auto total ungeeignet. Außer man hat mit zwei Kindern nen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Mondlicht, 19. SSW am 21.11.2013, 17:00 Uhr

Warum würdest Du Dir den Hartan nicht nochmal kaufen?
Warst Du mit etwas unzufrieden oder gefällt Dir das andere Modell jetzt einfach besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Teddybärchen, 22. SSW am 21.11.2013, 18:23 Uhr

Ufff, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Wir werden auch von der riesen Auswahl erschlagen.

Bei Neyle hatten wir den Teutonia BeYou! und der war absolute spitzenklasse. Der Preis zwar auch, aber es hat sich gelohnt. Optisch gefiel er uns am Besten, man kann sich das Design auch selber zusammenbasteln. Wir wohnen ehr ländlich, im Dorf muss der Wagen durch engere Ladengänge passen und bei Waldspatziergängen darf er sich auch nicht verharken.
Durch dir schwenk- und feststellbaren Vorderräder meistert er das auch mit bravur und wir können ihn nur weiterempfehlen

ABER!!!: Nach 2,5 Jahren ging uns jetzt die Bremse kaputt. Teutonia braucht verhältnismäßig aber echt lange um das zu reparieren. Gut, Neyle konnte schon laufen aber wenn es passiert wäre als wir auf den Kinderwagen ausnahmslos angewiesen waren...- undenkbar, Vollkatastrophe

Ansonsten kann ich den Wagen weiterempfehlen, wir werden uns für Kind 2 aber höchstwahrscheinlich einen anderen Wagen kaufen, da dieser Verhältnismäßig relativ schwer war und (Ur)Oma und (Ur)Opa werden mit den Jahren auch nicht stärker und kräftiger, außerdem haben wir Angst das die Bremse oder ein anderes Teil kaputt geht.

Abschlussfazit:
Toller Wagen, sehr weiterzuempfehlen, allerdings habe ich schon oft gehört das die Bremsen beispielsweise recht früh kaputt gehen und Teutonia da echt lange braucht um soetwas wieder zu reparieren.

Viele liebe Grüße und ich hoffe ihr blickt hier noch durch, ich selber glaube ich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von laurabo, 22. SSW am 21.11.2013, 20:50 Uhr

Ich hatte bei meinen beiden Kindern einen Hartan Topline CL und jetzt fürs 3. Kind habe ich einen gebrauchten Hartan Topline S gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den schon alle einen kinderwagen und wen ja welchen???

Antwort von Kashmir80, 19. SSW am 21.11.2013, 21:34 Uhr

Wir haben uns für den Bugabbo cameleon in anthrazit/beige entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.