April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sprinterin86, 21. SSW am 20.11.2013, 10:37 Uhr

Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 21. SSW und habe noch nix gemerkt. :-(
Es heißt ja immer so, ab der 20. Aber weil ich halt noch gar nix merke, mache ich mir dann doch schon ein paar Gedanken.
Oder ist das bei der 1. SS normal?
Wann ging es denn bei Euch so los?
Wünsche euch einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von JuLe-Le am 20.11.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

also ich habe die ersten Bewegungen in der 19.Ssw gemerkt, allerdings muss ich dazu sagen das es auch auf den Körperbau drauf an kommt. Da ich ziemlich dünn bin meinte mein Fa ist das schon wahrscheinlich das man das Baby eher spürt. Mach dir aber keine gedanken dei Murmel wird sich schon früh genug bemerkbar machen ;-). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von Susan231285, 20. SSW am 20.11.2013, 11:36 Uhr

Also ich spür meins seit der 14. Woche, aber ich höre auf auf jeden mucks in mir.. damals war es nur, wenn die Hose mal reingedrückt hat oder so... und nun spüre ich den Kleinen seit der 18. Woche, mal mehr mal weniger, aber doch immer so, dass es nur das kleine sein kann.. auch wenn ich jetzt nicht sagen würde, dass man explizit tritte merkt, es ist halt ein stupsen... ein bisschen wie muskelzucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von Sonnenschein83, 19. SSW am 20.11.2013, 12:28 Uhr

Hallo
Mach dir keine Gedanken, ich weiß ist immer einfacher gesagt als getan. Habe meinen Sohn damals auch erst ab der 20ssw gemerkt. Wann hast du denn deinen nächsten gyn Termin? Der kann dich doch sicher noch mehr beruhigen das allesbin Ordnung ist.
Du wirst das kleine noch genug merken;).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von 1und1macht4, 19. SSW am 20.11.2013, 12:34 Uhr

In der 1. SS war das bei mir in der 21. SS. Jetzt bin ich in der 19. SSW und bisher noch keinen Kindsbewegungen spürbar Ich habe aber leider auch diesmal wieder eine Vorderwandplazenta und da ist es normal, dass es länger dauert, bis wann was spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von Katrin0808, 21. SSW am 20.11.2013, 13:32 Uhr

Bei mir war es so ab der 22. SSW. Aber noch ganz zart und sehr unregelmäßig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von lesefisch, 18. SSW am 20.11.2013, 14:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bei meiner ersten SS habe ich den Zwerg in der 20. Woche gespürt, aber nur ganz ganz leicht.
Jetzte beim zweiten hat es in der 17. Woche das ersten Mal gestupst.

Es kommt auf deinen Körperbau und auf das Temperament deine Kindes an. Manche spüren die ganze SS nur ein zarten Stupsen und manche wachen dann nachts vom geboxe auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von Becci_1989, 20. SSW am 20.11.2013, 17:34 Uhr

Hallo mach dir keine Sorgen, ich habe mir das selbe gedacht wie du... Ich hab vor zwei tagen meine maus das erste mal gespürt dann nichts mehr... Heute endlich arzt termin und siehe da ich hab eine vorderwandplazenta die die boxer abweicht.... Wahrscheinlich ist das bei dir auch der fall!

Aber leg dich mal am rücken ganz flach und leg dir hand am bauch vl. Kommt ja was. Aber du musst dir bestimmt keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr euren Murmel bei der 1. SS?

Antwort von Sprinterin86, 21. SSW am 21.11.2013, 8:57 Uhr

Ok, dann bin ich ja beruhigt :-)
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.