April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 9. SSW am 25.08.2010, 15:32 Uhr

Habe Angst.

Geht es Euch auch so? Trotz des posit. Frauenarztbesuchs habe ich Tage so wie heute wo ich riesen Angst habe und selbst meinem Mann gegenüber garnicht fröhlich sein kann. Ich habe keine Blutungen und nix schlimmes aber achte auf jedes Wehwechen und denke ich schaffe es nicht bis zur 12 SSW.

 
13 Antworten:

Re: Habe Angst.

Antwort von sajusta, 8. SSW am 25.08.2010, 15:45 Uhr

Das kenn ich auch! Ich hab auch manchmal Tage an denen ich angst habe das Krümelchen zu verlieren!!! Und in dieser SS ist es sogar noch schlimmer als in meiner ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 25.08.2010, 15:48 Uhr

Was machst Du in solchen Momenten? Ich würde mich am liebsten im Bett verstecken und mich nicht bewegen. Nehme schon zur Sicherheit 3 mal am Tag Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von sajusta, 8. SSW am 25.08.2010, 16:03 Uhr

Ich sag mir immer dass bestimmt alles ok ist, das Herzchen vom Baby schlägt, ich hab keine Krämpfe, Blutungen oder sonst was...Viel kann man ja leider nicht machen...Ich wär so gern schon in der 13. Woche!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von niffy79, 7. SSW am 25.08.2010, 16:46 Uhr

Hallo ihr beiden,

danke das du diesen Beitrag hier aufgemacht hast! Wollt das nicht so direkt fragen, aber meine angst ist ständig da. Ich glaub wenn es letztes Jahr nicht passiert wäre, wäre ich unbeschwerter!
Ihr seid also nicht allein mit eurer angst! Denk ständig dran und dann sag ich mir, rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit gering eine 2.FG zu haben, warum sollte ich nicht auch mal Glück haben? Schließlich hatte ich schon Glück mit dem pos. Test! Hatte mich erst gar nicht getraut hier zu schreiben, erst ab der 13.Wo...aber die Freude hat gesiegt!

Kommt schon Mädels, wir schaffen das, hier steigt keiner mehr aus! Das wird eine gute Schwangerschaft!
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von Reiskörnchen2011, 8. SSW am 25.08.2010, 17:27 Uhr

Mir geht es genauso. Ich hatte noch nie eine FG und normalerweise hätte mich das alles nicht bekümmert, wenn nicht meine Cousine vor kurzem eine FG gehabt hätte. Ich werde immer bekloppter mit meiner Angst, je mehr ich über mögliche Risiken weiß. Dabei habe ich die "Panik- Schwangeren" früher immer belächelt... Ich habe mir schlicht und einfach verboten, noch irgendwas über Risiken und Gefahren zu lesen und einfach schwanger zu sein. Im Moment ist mir auch wieder übel- angeblich ja ein gutes Zeichen
Durchhalten, wir haben es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 25.08.2010, 18:21 Uhr

Einerseits schade das wir alle Angst haben andererseits schön das wir uns austauschen können. Ich werde schon seit vier Wochen seit ich es weiß immer bekloppter im Kopf. Lese hier nur von Fehlgeburten hatte selbst 2 und denke gerade heute es passiert was. Dabei habe ich nur nen bisschen ziehen wahrscheinlich ganz normal. Es ist dumm ins Internet zu gehen und sich so sehr zu belesen aber machen tue ich es trotzdem. Ich will mein Mann auch damit nicht belasten dabei weiß er so garnicht Bescheid warum ich so abweisend bin. Habe schon überlegt zum Psychologen zu gehen aber ehe ich da nen Termin bekomme bin ich wahrscheinlich 13te Woche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sajusta.

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 25.08.2010, 19:08 Uhr

Ich war einmal 7 SSW und sah schon vorher das Herz und musste ausgeschabt werden und einmal 5 SSW da bildete sich schon keine Fruchthöhle und ich merkte es nur durch die Blutuntersuchung beim Gyn wegen dem HCG Wert. Wünsche uns das wir bis April durchfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von Sonne201, 8. SSW am 25.08.2010, 19:36 Uhr

Ich habe gar keine Angst!
Aber wahrscheinlich, weil ich zum Glück noch nie diese schlimme Erfahrung machen musste.
Ich bin total entspannt und freue mich morgen auf meinen ersten Termin beim FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von anjalein78, 8. SSW am 25.08.2010, 20:11 Uhr

Ja mir geht es leider auch so. Mädels lasst uns stark sein wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sophianils

Antwort von sajusta, 8. SSW am 25.08.2010, 22:24 Uhr

Das ist natürlich echt heftig. Ich glaub mir so einer Erfahrung ist es nur normal angst zu haben!!!
Ich glaub dass ich dieses mal mehr angst hab weil ich einfach mehr über das Thema weiß als in meiner ersten ss. da hab ich mir gar nicht so viele Gedanken über ne FG gemacht...und jetzt weiß ich auch was ich verlieren könnte!

Wir werden alle im April ein gesundes Baby bekommen! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von viperk, 5. SSW am 26.08.2010, 9:38 Uhr

ja hab auch angst....bin erstmal teilweise beruhigt, wenn ich das herzchen das erste mal schlagen sehe...was wohl montag viell noch nicht klappt...
nächste huerde dann die 12te woche...puuhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst.

Antwort von Judith22, 8. SSW am 26.08.2010, 10:42 Uhr

huhu,


ich kenn das gefühl das du hast!! Muss aber ehrlich sagen, das hatte ich nur bei meiner maus, jetzt beim 2 kind geht es mir super!! Also von der angst her!! Und das obwohl ich ständig schmerzen habe, mhh naja bin sie ja schon gewöhnt!!

Lass dich mal ganz fest drücken und mach dir nicht zu viel gedanken!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Judith22

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 26.08.2010, 11:28 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. Was hast Du denn für Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster FA, angst

Hallo.. ich hatte gestern meinen ersten Termin. FA hat außer Fruchtblase nichts gesehen. Laut Rechnung wäre ich 6+3, allerdings hat sich mein Eisprung verschoben und ich würde zurückdatiert auf 6+0. Hat jemand Erfahrung? Bei meiner tochter hat man bei 6+0 halt schon den ...

von Jule0110 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo ihr Lieben, ich bin noch immer platt, gestern Abend durfte ich positiv testen. Es wäre unser 4. Wunder Ich weiß gerade gar nicht wohin mit meinen Gefühlen, einerseits haben wir uns gesagt, wenn es passiert dann ...

von Guinevere81 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und unsicher

Guten Morgen... Irgendwie ist es komisch... Seit gestern ist immer ein zweiter Strich auf dem Schwangerschaftstest. Auch heute morgen. Jedoch hab ich seit gestern Abend leichte Blutungen... Kenne das nicht und könnte auf ne Eileiterschwangerschaft deuten hab ich mal gelesen... ...

von Mama6619 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass die Tests schwächer werden

Hallo ihr Lieben, ich hatte einen holprigen Start. Bestimme mit Ovus meinen Eisprung und habe auch immer Eisprungschmerzen und bin mir daher eigentlich sicher zu wissen wann mein ES war. Habe diesmal erst an ES+16 hauchzart positiv getestet, bei meinen anderen Schwangerschaften ...

von Sina101185, 7. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.