April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 39. SSW am 25.03.2017, 14:02 Uhr

Hab mich geärgert...

Gestern fragte ne Arbeitskollegin, wie es mir ginge. Hab ihr dann geantwortet und vom letzten Wochenende im kh erzählt.
Sie meinte daraufhin nur, ich solle mich nicht so anstellen. Ich sei nur schwanger und nicht krank. Ich dramatisierte alles und würde völlig übertreiben...

Mir geistert das seit gestern im Kopf Rum. Sie hat mich damit verletzt. Davon ab, dass ich ja erst gar nicht zum Arzt wollte und nur auf euren Rat und das bitten meines Mannes überhaupt mal die Hebamme gefragt hatte. Für mich kann ja gar nix anderes als migräne in Frage. Dass ich Dienstag wieder flimmern bekam konnte ich ja noch nicht ahnen und bin nur zum Arzt, weil man mir eben so ne angst im kh eingejagt hatte.
Ich empfinde mich grsl eher weniger als Hypochonder und finde, dass ich bislang eigentlich recht ruhig geblieben bin.
Ich mach mir keinen Stress aus meinem Wasser und auch meine symphyse nervt mich mehr als dass ich deswegen jetzt Gott weiß was veranstalten würde. Auch meinen Diabetes erwähne ich kaum und lass ihn so nebenbei laufen...

Und davon mal abgesehen, dass ich auch gerne Samstag morgen schon aus dem kh nach hause gegangen wäre und nicht noch nennen ganzen Tag hätte da bleiben wollen (hab auch keinen Sinn darin gesehen. Aber sich selbst auf eigene Verantwortung entlassen hab ich mich halt auch nicht getraut), bin ich halt aufgrund meiner 6 jährigen kinderwunschkarriere auf die letzten Meter vorsichtig. Ich möchte meinen Krümel eben nicht verlieren. Und ich kenne auch Menschen die in der 38 Woche ihr Kind verloren haben wegen helpp. Dass man dann etwas anders mit flimmern umgeht als wenn man mal eben schwanger wird und auch während der sws nur ein bisschen Kreislauf Probleme hat und sonst alles gut ist, das ist wohl auch nicht vergleichbar.

Aber die Kollegin hat auch für das erste Kind 8 tausend Euro an erstausstattung ausgegeben und muss immer alles neu haben und wusste schon zu meiner Arbeitszeit schon alles besser was meine Schwangerschaft angeht...

Ganz furchtbar. Vorher hab ich mich mit ihr ganz gut verstanden. Anscheinend ändert sich das. Weil ihr ja jetzt schon in ihren Augen alles falsch mache und sie ja alles besser weiß und macht und kann...

Mir ärgert sowas und nie geistern diese Vorwürfe dann auch länger im Kopf Rum, als ich es gerne hätte.
In Ihren Augen hab ich mich auch für das falsche kh entschieden. Da würde sie ja nie hin und außerdem geht sie ja nach der ambulanten Geburt wieder nach Hause. Da bleiben käme für sie nie mehr in Frage. Und wenn dann auf keinen Fall ohne familienzimmer. Das würden wir noch bereuen....

Ich finde sowas geht einfach nicht. Geraden eine intime Sache wie eine Geburt, da gibt es so viele verschiedene wünsche und Vorstellungen etc. Da muss doch jeder selbst entscheiden können und dürfen wo seine bzw ihre Vorlieben und wünsche liegen und so weiter oder?

Ich musste das mal los werden, um es zu verarbeiten... Das Mädel ist knapp 10 Jahre jünger als ich und meint mir das Leben erklären zu müssen, nur weil sie jetzt schon Nr 2 bekommt und ich nur Nr eins...

 
7 Antworten:

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von Zweifachmama1988, 39. SSW am 25.03.2017, 14:32 Uhr

Immer aufs eigene Bauchgefühl hören!!!Du weisst am Besten was das Beste für dich und dein Baby ist.
Nur weil jemand mehr Kinder hat als man selber, heisst das nicht das die alles richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von rabia93, 39. SSW am 25.03.2017, 14:40 Uhr

Also immer wenn ich diesen spruch gehoert habe in den letzten monaten hab ich ne krise bekommen. JEDER durchlebt die ss anders und keine ss ist wie die andere. Ich durfte mir das gleive anhoeren sogar leider auch von meiner mum und generell der restlichen weiblichen familienmitglieder. Da keiner...wirklich keiner von ihnen mit uebelkeit zu kaempfen hatte. Aber niemand musste mit erbrechen bis zur fast 30ssw kaempfen wie ich und das taeglich. Jedenfalls find ich das du zum arzt gegangen bist total richtig. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Das mir auch mein arzt gesagt hatte als ich wegen der uebelkiet und kreislaufprobleme dauert in kh gerannt bin.

Gib bitte nichts auf diesen komentar. Und wenn sie doch alles besser weiss dann lass sie. Ich hatge eine freundin mit der ich seid anfang der ss nicht mehr rede da sie immer wenn ich ihr erzaehlte dass es mir nicjt gut ging sie meihnte ich uebertreibe und so tja irrg wird sie auch schwanger sein und ich hoffe sie erinnert sich dann an ihre woerte. Und das mot der ausstatung dann soll sie doch. Also ich gebe lieber 1000€ fuer die ausstatung aus und lege noch etwas zur seite fuer die kleine als so viel geld auszugeben wo man die meisten sachen ja sowieso nur ein paat monate oder eins zwei jahre braucht. Also tief durchatmen und nicht aufregen. Du machst dir nur den tag und deine phyche kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von Furby, 38. SSW am 25.03.2017, 15:16 Uhr

Quatsch mit Soße :)
Es war verantwortungsvoll, ins kh zu gehen. Du hast dich dort nicht wohl gefühlt, bist aber geblieben, um sicher zu gehen, dass mit dem Baby alles gut ist. Manche Menschen verstehen leider nicht, dass es gerade im Bereich Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung nicht den einen richtigen Weg gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von Malunasun am 25.03.2017, 15:40 Uhr

Ich würde mich auch sehr darüber ärgern aber du hast alles richtig gemacht. Wenn was mit dem Baby gewesen wäre dann hättest du dir die Vorwürfe gemacht und müsstest damit leben, nicht deine Kollegin.

Ausserdem ist jede Schwangerschaft und jeder Mensch anders. Die eine hat mehr Beschwerden und die andere weniger bzw. ist empflindlich oder weniger empfindlich.

Also ins eine Ohr rein und immer anderen wieder raus was sie sagt. Sie steckt nicht in deiner Haut und kann sich daher kein Kommentar erlauben. Vielleicht ist sie neidisch oder was auch immer.

Freu dich jetzt auf dein kleines Wunder und wenn es nochmal vorkommt dann zweifel nicht ins KH zu fahren!!!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von Hamburg77 am 25.03.2017, 16:10 Uhr

Oh man, die soll ihr Gift wo anders versprühen. Du hast dich auf Grund deiner Symptome und der Risikofaktoren absolut richtig verhalten und zum Glück war es nur deine Migräne. Lass dich von so Dummschwätzern nicht stressen, es ist schließlich deine Gesundheit und dein Kind für das nur du und dein Mann die Verantwortung tragt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von Fortuna14.09, 40. SSW am 25.03.2017, 18:17 Uhr

Leider ist das so, dass man sich als Mamas wieder ganz anders begegnet und dann muss es nicht immer mehr passen.
Nur wenn beide tolerant sind kann das noch klappen denn es wird keine zwei Mütter geben, die exakt gleich ticken.
Jede Mama macht es so wie sie es für richtig hält. Nur das ist authentisch und gegen sein Bauchgefühl sollte man nicht handeln. Kommt auch beim Kind widersprüchlich an, da es die eigene Unsicherheit spürt und es merkt dass man nicht wirklich denkt was man sagt.

Deshalb: mach immer alles so wie du denkst, dass es richtig ist. Jedes Eltern Kind Modell ist anders und es gibt keine Patente, egal ob es um Essen, Schlafen oder trösten geht.

Und bei deinen Symptomen ins kh zu gehen war du absolut notwendig. Ich bin kein Fan von kh aber gerade in der ersten SS ist man sowieso unsicherer, da war ich einige Mal im kh zur Untersuchung und bei der Symptomatik hätte man selbst beim fünften Kind noch gehen sollen!

Kopf hoch! Ich denke mir immer da spricht der Neid. Du weißt ja nicht was privat vielleicht alles so am laufen ist bei ihr... Gibt ja meist einen Grund wenn man andere immer versucht unterzubuttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich geärgert...

Antwort von Casper93, 39. SSW am 25.03.2017, 19:27 Uhr

Danke euch...
Das war genau das, was ich gebraucht habe.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.