August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkind, 10. SSW am 21.01.2013, 16:16 Uhr

Hab heute schwer gehoben...

... eine Kiste mit bestimmt 10, 15 Kilo und die auch ein ganzes Stück getragen ... hatte das irgendwie unterschätzt ... hab mir dann eingebildet ca eine halbe Stunde ein Ziehen im Bauch zu haben, jetzt ist aber gar nichts mehr.
Ist bestimmt nichts passiert, oder?
(Brauche Beruhigung)

 
11 Antworten:

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Isabel2212, 11. SSW am 21.01.2013, 16:49 Uhr

Hallo- ich weiß nicht ob ich dich beruhigtn kann... 5 kg sind erlaubt mehr nicht und wenn du sagst du hast danach schmerzen gehabt....

Würd beim arzt anrufrn und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Antonia82, 9. SSW am 21.01.2013, 16:51 Uhr

Da kann ich dich beruhigen, ich trage täglich meine kleine Tochter(11 Mon./ 10kg) samt Einkaufstüten durch die Gegend das sind auch locker 15 kg....
Denke bei einer normalen SS ist das kein Problem.... ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Heike81 am 21.01.2013, 17:02 Uhr

Da würde ich mir nicht so viel Sorgen machen,
ich trage immer noch meinen Sohn durch die Gegend, der wiegt 17 Kilo,
allerdings achte ich schon darauf, dass ich es nicht dauernd mache, aber manchmal lässt es sich nicht so vermeiden.

Wenn Du Dir unsicher bist ruf beim Arzt an.
Hast Du schon eine Hebamme, dann könntest Du auch die kurz befragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Isabel2212, 11. SSW am 21.01.2013, 17:23 Uhr

Warum heißt es dann eigrntlich nur 5 kg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von MaRoLePe, 12. SSW am 21.01.2013, 17:24 Uhr

hab ähnlich Probleme und darf nichts heben, schwer mit nem Kleinkind, aber Naja. also mein FA meinte zu dem Thema mal zu mir, dass es die Schwangerschaft betreffend nix ausmacht, solange diese stabil und intakt ist. 10 kg sind da kein Problem, mehr sollten es aber nicht unbedingt und erst recht nicht oft sein. Es geht hier nicht nur um dem Bauch bzw das Baby sondern auch um Rücken und inzwischen gelockerte Bänder etc. Da ist nicht mehr alles so stabil. Also bisschen aufpassen und auch richtig heben. und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Angi_ohne_e, 13. SSW am 21.01.2013, 17:44 Uhr

kann mich MaRoLePe da nur anschließen. meine ärztin meinte auch als grundregel soll ich immer daran denken "wenn die schwangerschaft einmal fest sitzt, dann sitzt sie auch." die natur hat unsere körperfunktionen ja so konstruiert, dass wir uns auch ordentlich vermehren können und nicht wegen solchen "kleinigkeiten" irgendwann aussterben.
ich würde mir beim heben von schweren gegenständen auch viel weniger sorgen um den wurm machen, der gut geschützt mitten drin hockt, sondern eher um den eigenen körper, damit der nicht überlastet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub auch, dass alles gut ist.

Antwort von Nochmal, 13. SSW am 21.01.2013, 18:25 Uhr

Ich schliess mich Maripo auch an... Trage meinen Kleinen auch noch viel (12 kg)... Einiges vermeide ich (Sprudelkisten ueber 2 Stockwerke), wozu hat man einen Mann??

Ich denk, wenn du gut auf deinen Koerper hoerst, dann passt das. Das richtige Heben (Po rausstrecken, Knie niemals ueber die Zehen hinaus kommen lassen und Ruecken gerade halten) ist das Wichtigste... Je laenger die SS geht, desto lockerer wird alles an Baendern und Knochen, weil die Hormone so zuschlagen.

Das Ziehen interpretiere ich dennoch als ein Signal deines Koerpers, einen Gang zurueckzuschalten.
In meiner 1. SS hatte ich einmal sehr starken Stress (ich hab mich von meiner damaligen Geschaeftspartnerin im Schlechten getrennt) und hatte prompt eine Gebaermutterhalsverkuerzung. Das zieht nicht nur, sondern sticht richtig in der Scheide (zumindest bei mir)...
Gut ist, dass es wieder weg ist.

Beobachte einfach mal, wie es dir beim naechsten Mal geht. Ein bisschen Fitness muss man sich sogar bewahren, denn das traegt deutlich besser durch SS und Geburt und Wochenbett, als wenn man sich total in Watte packt... (sag ich aus Erfahrung)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von ZoeNele, 9. SSW am 21.01.2013, 21:05 Uhr

Hallo,
ich habe in der ersten SS in dieser Woche noch Holz aufgestapelt. Naja, vielleicht nicht das beste. Unser Kleiner ist aber total fit und mit richtig tollen Maßen zur Welt gekommen.
Meine Hebamme meinte immer nur: "Dem Kind schadet es nicht. Nur Eure Bänder usw werden durch die Hormone immer weicher/dehnbarer. Dadurch schadet ihr Euch!"
Wie gesagt laut Hebamme schadet es der Mutter, nicht dem Kind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Caterpie, 13. SSW am 22.01.2013, 9:19 Uhr

@nochmal: das ist ja interessant - das ziehen hatte ich in der firma auch immer - ahbe mich nun eine woche krank schreiben lassen und jetzt wo dus schreibst: nix mehr! *wunder* ich glaub ich muss mit meiner FÄ sprechend as die arbeit zu viel stress zu sein scheint - hab gerade mal eine woche pause und ernähre mich komplett anders (gesund) schlafe besser, keine schmerzen mehr, keine kreislaufprobleme und meine schulter fängt auch an sich weniger zu entzünden *endedesmonologs*

zum thema: ich hebe meinen westernsattel fast täglich - der wird so um die 12 kg haben. ich achte allerdings drauf (so wie bei dir hat mir das mein körper verraten) den nicht ganz tief aufzusammeln (der hängt leicht erhöht) und ihn auch wieder nicht ganz am boden abzusetzen. wassereimer (10 l eimer am stall) und schwere kisten (umzug) lasse ich immer von meinem mann tragen, der nimmt mir eh alles aus der hand weil er gelesen hat das frauen nix heben dürfen wenn sie schwanger sind ;)

ruh dich aus und machs nicht wieder. gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von Früchtchen87, 12. SSW am 22.01.2013, 11:56 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich da auch immer total drauf aufgepasst, aber jetzt geht das kaum denn ich muss oft meine kleine Tochter tragen und die wiegt jetzt gute 10-11 kg. Mach dir keine großen Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute schwer gehoben...

Antwort von paula72 am 22.01.2013, 13:17 Uhr

nee, da passiert doch nix, denk doch mal an die vielen menschen, die täglich viel schwerer schleppen müssen.....
ich hacke holz, schleppe den bislang jüngsten (14kg), krabbel bis höchstschwanger mit dem hund durch irgendwelche tunnel, helfe beim plastern und schlepp die steine dafür ran......wir sind nur schwanger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

32. SSW - Wie schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen, Ich war gestern bei der VU und meine Kleine wurde auf 2300 g in der 32. SSW geschätzt. Hilfe!!! Mein Frauenarzt sagte das wäre schon sehr schwer. Mein Zuckertest war aber unauffällig. Wie schwer sind denn eure Mäuse aktuell? Vielleicht gibt es ja hier ...

von Vica1412, 32. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Ventrikulomegalie

Hallo zusammen, am Freitag hatte ich mein 2. Semesterscreening (21.SSW) und während dem Ultraschall war mein Arzt verdächtig ruhig. Nach einem sehr langen Ultraschall hat er mir dann mitgeteilt, dass sich in der linken Hirnhälfte Hirnwasser angesammelt (13mm) hat und er mich ...

von Twwah, 22. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer gehoben :(

Hallo ihr lieben! Ich war vorhin in der Stadt einige Dinge erledigen... Dann ist ein paar Meter vor mir ein junger Mann aus seinem Rollstuhl gefallen (bei dem Regen und Wind ist der Rollstuhl komplett umgekippt ). Ich bin natürlich sofort ...

von Jessy4694, 16. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Ich war letzte Woche zum dritten grossen screening und die sagten mir sie ist ca 1011 Gramm und ca 35 cm groß sie kommt mir so leicht vor wie sind eure Maße ? Und wie viel nehmen sie jetzt ca zu Pro Woche. Die Ärztin meint die Wäre zierlich aber noch im ...

von cat12, 30. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Mensch, war das eine schwere "Geburt"

Habs heute nach dem Mittagessen unseren Mädels gesagt. Das war so schwierig, habs fast nicht geschafft. Wusste einfach gar nicht recht, wie es sagen. Von meinem Mann hatte ich auch keine Hilfe, der hat nur verlegen gelächelt. Ich war ...

von katharin2, 12. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wieder schweres Kind?

Huhu.... Wollte mal wissen ,ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat... Ihm habe vor der SS 15 kg abgenommen.habe jetzt Normalgewicht..hab als ich noch mehr gewogen hab, vier Kinder bekommen...zwei davon mit ca 4500g... Kann es jetzt sein, weil ich weniger wiege ein ...

von yaya 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gefährlich ist es schwer zu heben?

Hallo ihr lieben!!! Mache mir etwas Sorgen, habe vorhin blöderweise einen schweren Karton gehoben, war wirklich schwerer als vermutet mind. 20 kg und hatte danach dann Bauchschmerzen. Ist jetzt schon wieder etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Muss ich mir ...

von Sibiana 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.