August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine87, 10. SSW am 21.01.2013, 12:20 Uhr

Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Ich hab gerade einen Rahmbraten brasilianischer Art im Backofen dazu gibts Spätzeln und Karotten
Hm, und das duftet hier so gut.
Hoffe, dass meine Kleine gleich aus Ihrem Dornröschenschaf erwacht, dass wir endlich essen können

Sonst dreh ich hier noch durch vor Gelüsten.

Allen einen guten Appetit!

 
18 Antworten:

Re: Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Antwort von myrainbows, 12. SSW am 21.01.2013, 12:24 Uhr

Bei mir gibts heute Kartoffel, Spinat und Ei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Antwort von jenny..m am 21.01.2013, 12:49 Uhr

Was ist denn ein Rahmbraten nach brasilianischer Art?

Ich mach dann Letscho mit Reis und für meinen Freund noch Würstel mit rein.. Einfach und lecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Antwort von Nochmal, 13. SSW am 21.01.2013, 12:58 Uhr

Ich sitz auch grad hier mit tropfendem Zahn und warte, dass die Suppe fertig wird. Wir essen nur abends warm, mittags gibt es meist nur Vesper, heute auch Suppe, weil es so kalt ist draussen.

Das mit dem Rahmbraten brasilianischer Art wuerde mich auch interessieren, Celine.
Und Jenny: Was ist Letschko??

Frohes Mampfen euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Antwort von Angi_ohne_e, 13. SSW am 21.01.2013, 13:00 Uhr

ich bin immer noch am karamellkekse-frühstücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Antwort von paula72 am 21.01.2013, 13:22 Uhr

ich mach nen lauchkuchen (mit feta, getrockenen tomaten.....) auf quark-öl-teig, ebenfalls erst abends, weil erst dann alle da sind

lust hab ich nicht wirklich drauf, weil mir immer noch so schrecklich schlecht ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei Euch zum Essen?

Antwort von layla3a, 11. SSW am 21.01.2013, 13:26 Uhr

Mache heute kaisergemüse Auflauf mit Nudeln und bissl gehacktem.... hoffe der Käse reicht noch.....hihi*mampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letscho ist..

Antwort von jenny..m am 21.01.2013, 13:29 Uhr

Also ich mach mein Letscho so..
2 Zwiebeln klein schneiden , 3 Paprika (keine grünen) klein schneiden, 3-4 Tomaten klein schneiden.. alles in einem topf anbraten.. so ca 10 min. Danach eine Packung pasterisierte Tomaten dazu, Salz, Pfeffer.. Deckel darauf und und ein bisschen dahin garen lassen.
Ist als so ne Art Sauce.. ich weiss nicht wie ich es genau erklären soll :) Bei uns gibts immer Reis dazu.. nach belieben auch noch Cevapcici oder so wie heute Würstel klein schneiden und einfach mit in den Topf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letscho ist..

Antwort von gosia2209, 13. SSW am 21.01.2013, 13:48 Uhr

Wir haben immer noch ne krakauer drin und spackwurfel. Ansonsten auch Zwiebel viel Paprika Tomaten Tomaten Markt Salz pfeffer etwas Knoblauch Salz brühe. Und Schweine Gulasch. Wir essen das so als Suppe Mann kann gut Brot oder Brötchen dazu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rahmbraten brasilianischer Art

Antwort von celine87, 10. SSW am 21.01.2013, 13:58 Uhr

...hab ich heute das erstemal gegessen...gabs bei Metzger unseres Vertrauens. Schweinekamm marieniert mit Pfefferkruste.
War aber sehr lecker und überhaupt nicht scharf wie ich anfänglich dachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letscho ist..

Antwort von celine87, 10. SSW am 21.01.2013, 13:59 Uhr

Letscho hab ich jetzt ach das erstemal gehört aber gut zu wissen :)
Ich mag solche Postings...so bekomme ich immer neue Ideen was man die Tage kochen könnte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnten wir öfter machen

Antwort von jenny..m am 21.01.2013, 14:07 Uhr

.. dass wir hier posten was es zu Mittag gibt, denn so wie Celine schon sagt, man bekommt immer neue Inspirationen.. und ich bin e immer soooo einfallslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten wir öfter machen

Antwort von maxi86, 10. SSW am 21.01.2013, 17:56 Uhr

Also bei uns gibt es gleich noch leckeres (& gesundes) aus dem Wok. Hab eben schon geschnippelt wie eine verrückte! Dazu Basmarireis... Mmmmhhhhh!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten wir öfter machen

Antwort von Nochmal, 13. SSW am 21.01.2013, 18:28 Uhr

Jaaa, ich bin auch dabei!!!
Ich koche sehr gerne und schon beim Lesen fliesst die Spucke!! Nicht zu uebersehen, dass ich ss bin... ich ess eh schon gern und nach der Uebelkeit dann nochmal doppelt so viel!

Letscho klingt sehr lecker, ist das ein Gericht ungarisch oder tschechisch oder polnischer Herkunft?? Klingt irgendwie so...

Bei uns gibts heut abend Fisch mit Karotten, Brokkoli, Kartoffeln und Zucchini! Oder vielleicht auch mit Blumenkohl-Puerree, je nachdem was meine beiden Maenner vom Jagen heimbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten wir öfter machen

Antwort von jenny..m am 21.01.2013, 19:39 Uhr

Ja genau, Letscho ist ungarisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnten wir öfter machen

Antwort von celine87, 10. SSW am 21.01.2013, 19:45 Uhr

Wir haben das im Oktoberbus 2011 irgendwann mal angefangen und ich fand das immer total interessant und ich hatte dann tatsächlich meist das Essen für die nächsten Tage im Kopf

Na dann frage ich Euch ab jetzt häufiger was es zu futter gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxi86

Antwort von celine87, 10. SSW am 21.01.2013, 19:47 Uhr

Bohr, Wok...das wollt ich mir auch schon so oft anschaffen!
Hast du einen bestimmten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von maxi86, 10. SSW am 21.01.2013, 20:10 Uhr

Das ist jetzt mein 3. Wok! Nr. 1 das bekannte 8€-Teil vom schwedischen Möbelhaus, Nr. 2 lag bei ca. 30€ und nun hab ich einen ca. 110€ teuren Wok der Marke WOLL und kann nur sagen, dass es qualitativ ein Riesen Unterschied ist und ich den nicht mehr missen möchte! Kann ich nur empfehlen!

Mit dem Wok zu kochen ist einfach super, so lecker und gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von celine87, 10. SSW am 21.01.2013, 21:07 Uhr

Upps, okay...110€ nur blöd, dass meine Geburtstagswunschliste schon draussen ist
Kann ich mir aber gut vorstellen, dass es qualitativ nen Unterschied macht.
Meine Mama hatte vor zich Jahren auch mal eine in der mittleren Preisklasse und wir waren mit dem nicht so zufrieden weil die Zutaten recht züging am Wok anklebten.
Irgendwann stand das Ding nur noch im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ängste beim Essen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entweder in der 9. oder 10. SSW. Meine Ärztin konnte es noch nicht genau ermitteln. Soweit ist alles bei mir in Ordnung, nur hat meine Ärztin gesagt, dass ich einen Grenzwert bei Toxiplasmose habe. Aber das es noch im grünen Rahmen sei. ...

von KathiwirdMama, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

von Catch, 7. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen & Hunger

Hallo ihr Lieben, gestern haben wir von meiner Mutter ein paar Kohlrouladen bekommen die eines meiner Leibgerichte sind. Sie haben fad geschmeckt und ich hatte schon keinen Appetit mehr als ich die erste Gabel gegessen habe. Trotzdem habe ich aufgegessen, weil ich das ...

von Eisfuchs, 15. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

4 Wochen warten und Essensgelüste

Hallo meine Lieben :) Und zwar: müsst ihr auch so lange zwischen 1sten und 2ten FA Termin warten? Das sind immerhin 4 Wochen, also eine gefühlte Ewigkeit Außerdem hab ich so Heißhunger auf Sauer, Essigsauer, ...

von Simsi25, 7. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen an Heiligabend...

Huhu Mädels ... puuuh, für Heiligabend muss mich mir echt was einfallen lassen.. es wird unter anderem mett und mozarellakugeln (da vom Feinkostladen, mit Sicherheit aus Rohmilch..) geben. Keine Ahnung was es noch gibt was ich nicht essen darf.. das meiste was es gibt liebe ich ...

von lilly238 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Also für alle die es wissen wollen Was darf man an Käse essen

Hab mal was gefunden für alle die es interessiert ist von einer Enährungsexpertin Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können: Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, ...

von QueenMum 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ausrede Weihnachten Essen

Guten Morgeeen alle zusammen, ich war gestern beim FA und hab die positive Mitteilung bekommen, dass ich schwanger bin. Konnte schon das Herzchen fleißig schlagen sehen Nuuun, wir wollen wirklich die 12 ssw abwarten und erst dann ...

von Peppali, 7. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.