Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam20 am 04.05.2010, 8:48 Uhr

hab ein wenig angst..

guten morgen mädels,

also....

war gestern zum 3.screening.
vorher habe ich meiner fä schon gesagt,dass ich angst habe,dass die kleine maus auch so groß und schwer wird wie ihr großer bruder (58cm,4570gr).
gab ziemliche komplikationen während der geburt,sehr hoher blutverlust und letztendlich kaiserschnitt,der dem kleinen und mir das leben gerettet hat.
bin also ziemlich traumatisiert...
und nun wird die "kleine"auf ca 2200gr geschätzt.und das schon bei 31+0.
meint ihr das kann sich noch relativieren?bin wirklich panisch...
meine fä meinte,man könne das gewicht ein wenig beeinflussen indem man weniger kohlenhydrate und tierisches eiweis zu sich nimmt.ohne dass das baby zu kurz kommt.
was haltet ihr davon?
mein zuckertest war übrigens super,also daran kanns nicht liegen...
liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: hab ein wenig angst..

Antwort von Daria1987, 30. SSW am 04.05.2010, 9:08 Uhr

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Mein Sohn hatte in der 30 SSW ein schätz Gewicht von 2200gr und kam dann doch nur mit 3670gr auf die Welt.

Ich hätte beim reduzieren doch schon Angst, das die Kleine zu kurz kommt. Man selber kann das ja schlecht einschätzen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst..

Antwort von Steffi_25, 29. SSW am 04.05.2010, 9:21 Uhr

Bei meiner letzten VU von Tim damals wurde er auch über 1kg schwerer vom Computer "errechnet" als er dann in Wirklichkeit auf die Waage gebracht hat.
Okee, er war eh 4 Wochen zu früh dran, hatte aber da dann auch nur n Gewicht von 2300 Gramm ( SSW 36+2 ).

Versuch dich nicht so verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst..

Antwort von Cloedi, 31. SSW am 04.05.2010, 9:40 Uhr

Moin Moin
kannst Du denn nach so einer Vorgeschichte nicht generell schon auf einen Kaiserschnitt pochen?! Natürlich ist es schöner spontan zu entbinden,keine Frage,aber ich hätte auch Angst....
Ansonsten würd ich in ein paar Wochen mir noch nen Ultraschall bei der FÄ dazu kaufen,das sie nochmal nach rechnet, wie dein Muckel sich entwickelt hat.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst...kaiserschnitt

Antwort von miriam20 am 04.05.2010, 9:56 Uhr

darüber habe ich auch schon nachgedacht und werde as jetzt wohl so machen,dass ich sage bis 4kg werde ich es spontan versuchen und bei allem was drüber geht,werde ich wohl eine ks machen lassen,auch wenn ich das so eigentlich gar nicht möchte...mal sehen,noch ist ja etwas zeit...
ich danke euch für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst...kaiserschnitt

Antwort von Cordu70, 32. SSW am 04.05.2010, 11:57 Uhr

Versuch Dich nicht jetzt schon verrückt zu machen.

Ich hatte heute Morgen VU und ich bin 31+1 heute. Meine Madame ist laut FL-Länge 43cm groß und 2000g schwer.
Ich hatte auch mal gefragt ob das nicht zu groß ist aber mein Doc meint das wäre noch völlig im normalen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst...kaiserschnitt

Antwort von Elle79 am 04.05.2010, 11:59 Uhr

ich denke auch das bei so einer Größe und Gewicht man über ein KS nachdenken sollte
zumal es ja schon Komplikationen gab...

würde ich mit dem KH versuchen zu klären...mach doch schon mal einen Termin für das Gespräch...vllt schauen die dort auch noch mal und messen dein Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst...kaiserschnitt

Antwort von nilorac, 31. SSW am 04.05.2010, 12:35 Uhr

ich würde erstmal versuchen, ruhig zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen.

die schätzungen müssen auch nicht immer stimmen, und das wachstum ist ja auch von kind zu kind unterschiedlich. so früh vor dem termin kann man dazu, glaube ich, abschließend noch gar nichts sagen.

und wenn dann tatsächlich so sein sollte, dass dein würmchen so groß ist, kann man ja im krankenhaus mal ein gespräch führen...vielleicht gibt es ja auch noch andere alternativen, außer einem KS. z.b. eine einleitung, so zwei wochen vor geburtstermin... und wenn das alles nicht geht - ein KS ist ja auch kein weltuntergang...

mach dich auf jeden fall nicht verrückt, ja?

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst...kaiserschnitt

Antwort von Quinnie79, 30. SSW am 04.05.2010, 13:28 Uhr

Hallo,

bei mir war beim 1. etwas ähnlich.
sie mussten einen notkaiserschnitt machen,weil der muttermund nicht weiter auf ging und mein becken plötzlich zu eng war und er einfach fest hing.
jetzt bei meiner 2. SS bin ich bei einem anderen Fa und er gibt mir so für die 34. W eine Überweisung fürs KKH (Arzt),weil der Wurm auch schon wieder so groß erscheint.

der im KKH geht dann alles mit mir durch und macht seine untersuchungen und sagt dann,was nun wird.
mal sehen ob ich dann spontan gebähren kann oder einen geplanten kaiserschnitt bekomme.

hab aber auch angst und bedenken...weil so eine geburt wie meine 1. möcht ich auch nicht nochmal erleben müssen.

alles liebe für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst..

Antwort von Johnnymami am 04.05.2010, 17:23 Uhr

ja, wenig helle kohlenhydrate und statt dessen die guten, als vollkornbrot, vollkornnudeln (aber auch maßvoll) und nicht übermäßig viel eiweiß.

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst..

Antwort von Charline79, 30. SSW am 04.05.2010, 17:25 Uhr

deine ängste versteh ich!
war bei meinr 1.tochter genauso!
die wurde als regelrechtes brummchen zurechtgemessen! sollte in der 33.woche schon fast 3 kg wiegen... was kam raus: sie wurde 5 tage nach ET geboren, mit 3190g...
sie hat aber auch schon immer sehr lange beine gehabt, auch jetzt noch, sowas kann die messung ganz schnell verzerren!
versuch dich nicht verrückt zu machen, und laß einfach in kürzeren abständen immer wieder nachmessen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein wenig angst..

Antwort von miriam20, 32. SSW am 05.05.2010, 7:44 Uhr

ich danke euch wirklich für eure worte.
man steigert sich da ja so rein,da muss man dann mal wieder auf den boden geholt werden...man malt sich dann ja die dollsten sachen aus...
FL lag übrigens bei 60,8mm.
vllt liegts ja wirklich an den langen beinchen...
werde mich aber auf jeden fall noch in meiner entbindungsklinik melden und mich dort nochmal untersuchen lassen und sehen was die da so sagen.
liebe grüße und einen schönen tag!!!
drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Nebenhöhlenschmerzen und Angst

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin ja jetzt seit 20 Tagen mit meinem Atemwegsinfekt dran. Also das volle Programm Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, … drei mal (!) ging es nach einigen Tagen weg und kam wieder. Samstag bin ich dann ganz verzweifelt zum Notdienst und ...

von xxLinaxx, 40. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich doch Angst…

Ihr Lieben, In 15 Tagen ist mein ET und irgendwie ist mein emotionaler Zustand gerade so sonderbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, bald die Geburt zu erleben und meine Tochter kennenzulernen… irgendwie erscheint das alles so weit weg. Und dann hab ich plötzlich doch ...

von xxLinaxx, 38. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Hallo, Ich wurde vorgestuft mein eigentlicher Termin war der 10.07 bin jetzt auf den 12.06 gerutscht. Am 17.05 habe ich den Termin für den geplanten Kaiserschnitt zum besprechen. Ich weiss nicht was auf micht zu kommt desto näher die zeit rückt desto mehr bekomme ich Angst… Ich ...

von Ali-Suzan, 32. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.