Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 38. SSW am 30.06.2023, 20:37 Uhr

Plötzlich doch Angst…

Ihr Lieben,

In 15 Tagen ist mein ET und irgendwie ist mein emotionaler Zustand gerade so sonderbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, bald die Geburt zu erleben und meine Tochter kennenzulernen… irgendwie erscheint das alles so weit weg. Und dann hab ich plötzlich doch wieder Angst… dass ich die Schmerzen nicht aushalte zum Beispiel. Dabei hab ich es doch schonmal geschafft. Ich wünschte ich würde mich insgesamt gefestigter fühlen.
Oder positiver.
Dabei bereite ich mich seit 10 Wochen schon mit der friedlichen Geburt vor…

Was denkt ihr so?

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich doch Angst…

Antwort von Anke768, 39. SSW am 30.06.2023, 20:39 Uhr

Ich mach mir irgendwie so gar keine Gedanken, was eigentlich sehr untypisch für mich ist.

Ich denke ich habe es entweder einfach noch nicht realisiert oder beim 2. ist man wirklich entspannter


Du packst das schon

Und falls du es wirklich nicht aushältst gibt es immer noch die pda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch Angst…

Antwort von JuliBaby23 am 30.06.2023, 20:54 Uhr

Ich habe nächste Woche meinen ET, ich bin erstaunlich entspannt. Ich gehe mit Respekt an die Geburt ran, aber nicht mit Angst. Die würde mir im Weg stehen.
Ich freue mich auf das Erlebnis der Geburt, hab meine Wünsche bin aber auch in dem Moment bereit davon abzuweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch Angst…

Antwort von Lalilu. am 30.06.2023, 21:39 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich habe so gar keine Lust auf die Geburt selbst, die Schmerzen
Beim letzten Mal war es schon zu spät für eine PDA, da musste ich komplett durch und es hat eeeewig gedauert. Na ja, genau genommen hatte ich 12 Stunden Wehen - für mich viel zu lang

Oh man aber ein Kaiserschnitt ist auch nicht besser, dann doch lieber die Wehen aushalten

Ach, irgendwie kommen die Knirpse schon raus und das schaffen wir alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch Angst…

Antwort von Tritrarullala am 30.06.2023, 21:44 Uhr

Ich finde mich in deinem Text wieder. Mir geht es wahrscheinlich ähnlich. Ich bin einerseits vorfreudig, andererseits habe ich auch Angst. Angst vor den Schmerzen, vor Geburtsverletzungen. Es ist meine dritte Geburt, die letzten beiden Male war ich gelassener. Ich bin leider ziemlich verkopft und versuche, es abzustellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch Angst…

Antwort von PlacenteFan, 37. SSW am 01.07.2023, 9:17 Uhr

Ich habe noch 27 Tage bis ET. Vor 2 3/4 Jahren hatte ich einen KS wegen BEL. Vorher keine Weh-Wehchen was Vorwehen, Senkwehen oder Rutschen ins Becken anging. Also absolut keine Erfahrung.

Jetzt bei der zweiten SS ist alles anders. Die kleine Maus liegt mit dem Kopf unten und alles ist dabei. Ich möchte es gerne spontan versuchen, aber die Angst ist schon da.
Schaffe ich das? Wie wird es? Wann geht es los? Erste Anzeichen? Wie komme ich ins KH?
Besonders Angst habe ich vor Geburtsverletzungen, jedoch höre ich oft, das sie im Nachhinein nicht so schmerzhaft sein sollen, wie es sich anhört.
PDA weiß ich nicht, da ich nach dem KS lange Probleme im Rücken von der Narkose hatte.

Ich glaube ich springe einfach ins kalte Wasser und lass mich überraschen, was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch Angst…

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 01.07.2023, 10:12 Uhr

Ganz ehrlich? Es wird meine 11.Geburt und ich habe richtig, richtig Angst. Ich hatte nur eine wirklich leichte Geburt, die anderen waren immer Quälerei und recht lange.
Um meine Angst ein bisschen im Zaum zu halten, stelle ich mir die PDA in Aussicht. Das beruhigt mich ein bisschen. Ich wünsche mir definitiv kein Kind wegen der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.